AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • Deshalb sagte ich ja YT Videos guggen damit man einen Anhaltspunkt hat und der Rest ist versuchen, versuchen und nochmals versuchen, bis man sein eigenen Geschmackspunkt gefunden hat...ist halt ne Lernkurve...aber mit der Vapesnail haste schon mal ne TOP Rba zur Hand :)

  • Moin zusammen,


    wie zuvor erwähnt habe ich ja schon einiges gelesen und gesehen. Aber irgendwie komme ich nicht so recht weiter.

    Außer der Umbrella Vision und der Bishop Cubed habe ich keine Boro RBA ohne Taschen gefunden - kennt jemand noch eine? Und/oder kann jemand was zum Flash, bzw. Throathit der genannten sagen? Ich dampfe eigentlich nur noch den Flashi und finde das so auch gut (der Dvarw gefällt mir auch, aber da dampfe ich eher ältere Sachen weg, die noch 5mg haben).

    Zum Ausprobieren würde ich auch die Bishop nehmen, sieht ja auch gut aus. Aber vielleicht gibt es ja noch mehr...

    Jemand eine Idee (oder Erfahrungen)?

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Nächste Woche reihe ich mich dann hier auch als AIO Nutzer ein, das Pulse Aio.5 Kit ist beim Spananier bestellt als neue Bürodampfe 😄


    Mal gucken, was die VVC Coils so können im Prebuild Tank - wenn die schon gut sind muss/und will ich mich gar nicht an der RBA probieren, bei meinem harmlosen Liquid.


    Die soll eigentlich nur ein Arbeitstier werden und ich will ganz bestimmt nicht in einen AIO/Shells/RBA HWV abrutschen :renn: Hab schliesslich 2,5 Jahre nix gekauft, jetzt fang ich nicht wieder mit sowas an 😂😂😂 Sagte er…. mal schauen 😂

    Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon LeBon]

  • Mal eine kleine Frage: sind die Hybrid Drip Tips für die Billet Box allgemein für Aio Systeme nutzbar? Hatte an sowas gedacht. https://www.steam-and-vape.fr/…29.html#/54-couleur-white

    Da steht fit the Billet Box, muss nicht auf andere Gewinde passen. Ist zumindest meine Erfahrung.

    Aber wie Kevchen schon schreib passt auf einige andere Gewinde auch.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Jemand eine Idee (oder Erfahrungen)?

    Tatsächlich niemand?

    Alles muss man selber machen 😉😊

    Ich werde also den Bishop Cubed ausprobieren. Dauert aber noch ne Weile, denke ich. Die Cthulu gefällt mir, und der Bishop hat mich schon als RTA interessiert (brauchte ich aber nicht,weil Flashi).


    Ich werde dann was dazu schreiben,auch wenn das Interesse daran nicht allzu groß zu sein schweint 🤣.


    Wie gesagt, dauert noch. Es reift so vor sich hin.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Hmm Brain hat die Bishop Cubed RBA aber Sie ist aktuell anders weitig beschäftigt. Wird aber denke ich noch was zur Bishop schreiben. Ansonsten ja selbst Test ist das beste was Du machen kannst, keiner kennt deinen Geschmack so gut wie Du 😉

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Das sollte auch nicht ungeduldig erscheinen. Ich habe noch selbst weitergesucht, und mir irgendwann gedacht: alles beschreiben hilft eh nicht, muss ich selber probieren, damit ich weiß, ob es passt. Und da mir der Bishop gefällt: warum nicht einfach der?


    Hatte ich nicht letztens noch geschrieben, ich brauche das nicht? :gesichtspalme::lach:


    Edit: ich Depp hatte hier garnicht gesucht. Schande über mich...zum Throathit hat die liebe Brain zwar nix geschrieben, aber dass die Bishop nahe am Flashi ist. Hätte ich ja auch mal vorher machen können 🙄

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Guten Morgen,

    gestern um 18 Uhr hat mir GLS meine Cthulhu Diver RBA

    aus Spanien geliefert, nur 3 AT hats gedauert.


    Heute in der Früh, neben Käffchen trinken gewickelt

    mit NiCr 3mm Durchmesser auf 1,5 Ohm

    Airflowpin 1,0


    WOW :doppeldaumen: was für ein tolles Ding!

    - Flüsterleise

    - vom Geschmack her noch ne Stufe höher

    als meine Vapeshell...abwechselnd getestet :)

    - mit der 1,0 Pin schöner straffer Zug, ideal für MTL

    - zur Erweiterungen sind ja noch 3 weiter Pins mit dabei (1,2, 1,4 + 1,8)


    Kann die Diver nur jedem ans Herz legen, zumindest für MTL, Dl nicht getestet, da nicht meine Welt :nick:

  • Jakinbox  Kevchen (ich verlink euch einfach mal Beide da ihr ja bereits drüber diskutiert hattet ;) )


    Also prinzipiell hat die B22 ein BilletBox-Gewinde, ob die Hybrid-Tips funktionieren ist trotzdem manchmal etwas Glücksspiel.

    Das Titan-Koncio-Mods Hybrid-Tip welches auf meiner BilletBox sitzt passt in die B22, die hat dann aber mit "Check Atomizer" reagiert. Eventuell klappt das aber wenn man den Pluspol in der B22 etwas rausdreht, soweit ich das verstanden hab ist der etwas verstellbar.


    Mein Armor Mods Driptip passt gar nicht in die B22, das lässt sich nur ca. zur Hälfte eindrehen.

    Das Wickd Hybrid Tip wiederrum würde auch passen, damit hatte ich aber auch Probleme eine stabile Verbindung zu bekommen. (eventuell auch mit dem verstellbaren Pluspol lösbar).


    Hab da aber nicht weiter mit rumprobiert, da die B22 auf ein Cyber 2 Tip von Monarchy wartet :biggrin:

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Devil01 kannst Du mir was zu der Umbrella Vision sagen? Weißt Du, wie viel reingeht? Ist der Throathit mit dem vom Flashi vergleichbar?

    Ich brauche nichts, womit ich viel Nik sanft dampfen kann, sondern das wenige muss im Hals "kratzen" 😊


    Die sieht mal echt fein aus :applaus:

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • MRS Sippi

    Also die Vision ist im großen und ganzen eine großartige Rba.

    Im Vergleich zum flashi ist der throathit bei der Vision etwas Schwächer aber für mich persönlich mehr wie ausreichend und noch immer mehr als wie bei anderen rbas oder rtas.

    Ich denke das man so zwischen 4 und 5ml reinbekommt genau hab ich es grade nicht im kopf.

    Geschmacklich spielt sie natürlich ganz oben mit und im Vergleich zum flashi bringt die rba weit mehr geschmack. Das einzige Manko was sie hat ist das sie nicht so viel verzeiht wie der flashi sprich die wattemenge muss ziemlich genau sein da du sonst bei zuviel sofort ein kokeln hast oder bei zu wenig sie zwar nicht absäuft aber man ein sehr unschönes blubbern hat

    Im großen und ganzen würde ich meine Empfehlung für die Vision aussprechen :biggrin:

    Wenn du noch was wissen willst meld dich einfach

    lg


    Achja wenn du viel throathit suchst kann ich dir eventuell die 415 RBA empfehlen.

    Ich bin gerade dabei sie ausgiebig zu testen und kann auf jedenfall schon sagen das der throathit sehr ausgeprägt ist

  • Mal eine Frage an alle die mit ihrer RBA DL dampfen - also direkt auf Lunge ziehen.


    Wie ist der geschmackliche Unterschied zu einem RTA, RDTA oder RDA? habt Ihr bei der RBA eine andere Zugtechnik? Wieviel Ohm haben eure Coils und mit wieviel Watt dampft Ihr in welcher RBA?


    Ich habe das Problem, wenn ich direkt auf Lunge ziehe habe ich eine sehr flachen Geschmack bis gar keinen Geschmack. Wenn ich aber die Zugtechnik ändere ist der volle Geschmack da. Ich habe eine Coil mit 0,4 Ohm verbaut die ich mit 32 Watt befeuere. Wenn ich zuerst den Mund mit Dampf fülle und wenn der Mundraum voll ist direkt auf Lunge weiter ziehe, dann schmeckt das Liquid so wie ich es aus den RTAs und RDAs kenne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!