IMIST Simurg RTA

  • müsste auch alles hier rein können, da der SX in allem gleich ist bis auf die Tankgröße und das bei Auslieferung eine Topcap mit 510er DT drauf ist :)

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Merkt man zwischen SX und normal einen großen Unterschied bei den Drip Tips Durchmesser usw.

    Hab mir jetzt auch den Clone bestellt um zu schauen ob mir die Durchschleiftechnik taugt und muss mich dann zwischen V2 und SX V2 entscheiden.

  • Gn0rz Außer beim Tankvolumen haben die beiden, SX V2 und V2, keinen Unterschied, auch die Drip Tips sehen gleich aus.


    Ich finde die Durchschleifung des Meshs einfach nur genial, da man so die Watte schön fest unter das Mesh bekommt. Kleiner Tipp: das durchzuschleifende Mesh-Ende schräg anschneiden, dann geht das wie von selbst durch.

  • Falsch

    Der größte Unterschied zwischen SX und dem Normalen Simurg ist die Topcap. Beim SX hat man eine topcap mit 510er drip tip, während alle anderen ein 810er drip tip haben. Will man den SX mit 810er dampfen benötigt man die Flatcap v2 während bei den anderen ein 810er zu 510er Adapter ausreicht welcher sogar dabei ist mein ich

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Auf jeden Fall merkt man den Unterschied deutlich beim Ziehen 😅 gibt ja nicht grundlos 2 verschiedene Drip Tip Durchmesser

    Mit dem 510er war mir der SX zu restriktiv, mit der Flatcap und 810er war er dann deutlich besser, offenerer Zug, mehr Geschmack, weniger Hitzeentwicklung.

    Mich hat beim SX aber am meisten gestört, dass ich so oft tanken musste.

    Jetzt hab ich seit Release den Simurg V2 und bin vollends happy damit 😊

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Ah, Sorry, Asche auf mein Haupt! Habe mich von den Bildern irritieren lassen! 🙁

    (Wie blöd: Habe selbst 2 SX im Besitz, die allerdings auf die 810er Top Cap umgebaut sind 🫣)

  • Mal paar Fragen an die Vollsortimentbesitzer:

    Der V1.5 ist mir minimal zu straff, sehe es aber nicht ein nochmal 50€ für OD zu zahlen...

    Der V2 und der SX sind dann genauso "restrikitv" wie der V1.5, oder?

    Der X30 ist aber tatsächlich fühlbar offener, oder?

  • V1.5 und v2 sind gleich was die Luftmenge angeht ja.

    Der X30 ist nochmal ne Ecke offener 🙂

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Grias Eich zam,


    wie schaff ich es, meinen Simurg V1.5 mit mehr als 55 Watt zu dampfen?

    Ich verwende aktuell 100er Mesh (Ni80) von VandyVape, bin bei 0,15 Ohm, aber sobald ich über 55 Watt gehe, schmeckts verbrannt.

    Ich habe es auch schon mit anderem Mesh versucht, 200er und 400er SS316 Mesh, da ist es genauso. Ich sehe aber keine Hotspots, keine Ahnung, warum es bei höherer Leistung nicht klappt. Wenn ich hier lese, das hier einige den Simurg mit über 70 Watt befeuern, frage ich mich, was mache ich falsch?



    Gibt es den schwarzen Simurg V1.5 grad irgendwo im Sale als Schnäppchen?

  • Ich hab zwar nur den SX und nicht den 1.5, das Deck sollte aber dasselbe sein.


    Also ich verwende 200er SS316 bei 75 Watt im SX. Pro mm Meshbreite ca. 10 Watt. Du brauchst also ungefähr 7mm Meshbreite. Mit Ni80 hab ich keine Erfahrung, dampfe nur Edelstahl und hin und wieder Kanthal. Ordentlich Watte drunter aber nicht zuviel spannen. Am Anfang hab ich den Fehler gemacht das ich zu stark gespannt habe. Alle sagen ja immer das Mesh richtig stramm ziehen... naja, es war dann wohl zu stramm... :sorry: dann hats auch gekokelt weil einfach nicht mehr genug für 75W nachgekommen ist.


    >Je mehr Watt desto breiter muss das Mesh sein.<


    Den Simurg SX als Klon gibts gerade bei focalecig. Der Laden ist aber gewöhnungsbedürftig, nähere Infos liefert die Forensuche, z.B. hier. Ich hab bis jetzt immer alles bekommen. Dauert zwar aber kommt an.

  • heal2000 Danke für Deinen Beitrag.

    Problem mit meinem Mesh ist, das wenn ich zu breit werde, der Widerstand sinkt, mein Akkuträger macht bis 0.09 Ohm mit, dann ist Schluss.

    Mein "Wohlfühleiderstandswert" liegt so bei 0,15 - 0.2 Ohm. Das habe ich mit meinen Mesh Sorten von Vandyvape noch nicht hinbekommen. Hab zwar auch Kanthal Mesh davon auf Rolle, aber der Geschmack von Kanthal ist nicht so sauber und klar, wie bei Ni80 oder Edelstahl finde ich.


    Taugt das original Simurg Mesh von der Rolle denn was? Kann da hier jemand Vergleiche zum Vandy Vape Mesh berichten?

  • Ich hab das Imist Edelstahl Mesh auf der Rolle da und benutz es hauptsächlich im Siegfried. Glaube einmal als 100er und einmal als 200er Mesh. Finde das super. Kann leider nicht mit dem VV Mesh von der Rolle vergleichen. Hatte noch das Clapton und ein zwei andere Hersteller (glaub SteamCrave und noch was anderes von Wotofo) aber das Edelstahl Mesh von Imist ist für mich pers aktuell das beste, aber hab auch bei weitem nicht alles probiert

  • Gibt es den schwarzen Simurg V1.5 grad irgendwo im Sale als Schnäppchen?

    Soweit ich informiert bin gibts den gar nicht mehr.

    Der wurde mit dem v2 eingestellt und die Händler haben bereits Restbestände verkauft.


    Irgendwo hatte ich den noch gesehen die Tage aber für 150€, alles Einzelstücke.

  • Seppl0815 dann musst du wohl einen Kompromiss finden. Mein Simurg v2 läuft aktuell mit 150er Mesh, 7mm breit und hat 0,105 Ohm.


    Wenn du also mit mehr Watt dampfen willst brauchst du breiteres und vor allem feineres Mesh.


    Oder täusche ich mich da gerade? :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!