Beiträge von Seppl0815

    Servus,

    kleines Update:

    Hab Ihn heute neu gewickelt, nur die Schnittkanten an der Watte ein bisschen aufgeflufft, jetzt passt es. Ein wirklich guter Verdampfer, gefällt mir sehr gut 👍

    Grias Eich zam,


    ich hab mir den Gryphus V2 RDL gegönnt. Soweit läuft er prima, nur hab ich immer Liquid im Mund. Welche Möglichkeiten gibt es, um das abzustellen? Hab ich vielleicht zu wenig Watte drin?

    Servus Zusammen,


    leider ist mein Smoant Cylon Akkuträger defekt, und ich möchte mir wieder einen neuen kaufen.

    Leider ist er überall ausverkauft, Google suche ist leider auch nicht positiv ausgefallen.

    Evtl. kann mir hier jemand einen vertrauenswürdigen Shop empfehlen, der diesen noch verkauft.

    Wäre toll.


    Dankeschön

    Bei Akkuteile.de ist die aktuelle Version auf der Homepage. Steht zwar nicht explizit V2 dran, hier gibt es "alte" und "neue" Version, wobei "neu" dann V2 sein muss.

    Es werden auch die unterschiede der zwei Versionen erklärt.

    Demnach hab ich Version 2 bei mir stehen.

    outside-babylon das ist richtig, nur in anderen Verdampfern schaffe ich mehr wie einen Tank. Brunhilde DL z.b. kann ich ohne Probleme 5-6 Tanks mit dem Liquid dampfen, bevor ich Coil und Watte wechseln muss.

    Naja egal, in Brunhilde MTL kommt jedenfalls kein Rambo Mango mehr in Tank :nick:

    Hallo Zusammen,


    Fehler gefunden! Es ist doch tatsächlich das Liquid gewesen. Mango Rambo von Twisted läuft genau einen Tank sauber durch, dann wirds eklig nach dem befüllen.

    Hab alles rausgeschmissen, Dochte einen Tag in Isopropanol eingelegt, neue Coil, neue Watte und dampfte dann mit Red Astaire Liquid ca. 10 Tanks ohne Probleme durch. Dann wieder umgestellt auf Rambo Mango, ich wollts einfach nicht glauben, aber es ist wirklich das Liquid schuld. Einen Tank hab ich geschaft, dann schmeckte es wieder eklig.

    Jetzt wieder Red Astaire drin, nur die Watte gewechselt, läuft.

    Man lernt nie aus

    Ich werde das mal im Auge behalten, und noch einige Tipps von Euch umsetzen.

    Wie schon erwähnt, als die Brunni noch als MTL genutzt wurde, hatte ich keinerlei Probleme, die lief bestens, hatte da teilweise sogar zuviel Nachfluss.

    Echt komisch das ganze.

    Welche Watte nimmst Du denn ?

    Servus,

    Watte hatte ich ja beschrieben, hab generel bei kleinen Single Coilern Muji Watte drin, da die bei mir immer läuft und selten Probleme macht. Hab natürlich noch andere Marken/Sorten wie z.B. Cotton Bacon Prime und V2, Pilot Vape Cloud Cotton, Angorabbit und Canna Cotton, es ist echt egal, was für ne Watte drin ist, es läuft immer gleich.

    Das zu wenig Watte drin ist, kann ich mir nicht vorstellen, da es ja einen Tank durchläuft, sonst müsste der Liquidnachfluss ja vorher schon abreißen.

    Bleibt eigentlich nur noch die Verbindung Dochte/Watte.

    Ich hab sogar schon versucht, nach dem zweiten Befüllen, die Watte nochmal auf die Dochte zu drücken, da ich den Verdacht hatte, das es mir die Watte beim befüllen von den Dochten drückt. Hat nichts gebracht.

    Wenns kockelt, und ich mir dann die Watte anschaue, sieht die Watte nicht trocken aus.

    Ich mach das jetzt schon 8 Jahre, aber sowas ist mir noch bei keinem Verdampfer passiert.

    Hi,

    mal ne Frage an die Experten/innen hier:

    Frisch gewickelte Brunhilde MTL ohne Luftschraube, läuft tadellos mit super Nachfluss. Aber nur einen Tank. Nach dem Nachfüllen (beherzt und langsam, das es die Watte nicht von den Dochten drückt) kokelt die junge Dame nach einigen Zügen.

    Was läuft hier falsch? Hatte sie einige Zeit nicht in Benutzung, davor wurde sie von mir MTL gedampft, Luftschraube mit kleinstem Loch bei ca. 12-15 Watt. Nie Probleme mit MTL. Bin von MTL dann wieder weg, nur noch DL Dampfen in der Hand, die kleine MTL Brunni verschwand gereinigt in der Schublade. Wollte Ihr nochmal ne Chance geben, und restriktiv DL dampfen, was ja ohne Probleme möglich ist, wenn man die Luftschraube draußen lässt.

    Aktuell ist sie mit ner 3mm Coil aus Edelstahl, 6 od. 7 Windungen und Muji Watte bestückt, und dampft wunderbar bei 22 Watt. Hab auch schon andere Setups ausprobiert, wie z.B. 2,5mm Clapton Coil mit Cotton Bacon und noch andere. Immer mit dem gleichen Ergebnis: Erster Tank nach dem Wickeln geht super durch, es ist kein Tropfen mehr drin, nach dem befüllen kokelts 😔🤔

    Das liegt daran das durch die Kapillarwirkung nach dem befüllen sich das Liquid hochdrückt....

    Hi Boris wie meinst Du das ?

    Ich meinte mit "gesabber" am Befüllloch, das hier nach einiger Zeit, es an dem Loch raussabert. Nicht während dem befüllen, der Simurg ist frisch befüllt, ich dampfe, und nach ca. 1-2 Tagen sabberts aus dem Loch raus. Topcap ist geschlossen, also keine Verbindung zum Tank.

    Ich kann das nicht wirklich gut mit Worten beschreiben.

    Ich mach mal ein Bild, wenns wieder soweit ist.

    Und noch eine bitte: Kann mir hier jemand die genauen Maße der beiden O-Ringe nennen, die beim Simurg 1.5 die Topcap halten? Irgendwie kann das nicht passen bei mir, die von der Ersatzteil Tüte passen nicht, entweder zu groß, dann bring ich die Topcap nicht drauf, oder sie sind zu klein, und die Topcap hält nicht.

    Danke nochmal Boris für die Tabelle der O-Ringe. Leider bin ich noch nicht ganz zufrieden. Es passt jetzt zwar die Topcap einigermaßen gut, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das der obere O-Ring nicht viel Dichtet, da ich an der Befüllöffnung immer Liquid bzw. Kondens Austritt habe. Mache ich da nen "dickeren" O-Ring rein, geht die Top-Cap recht schwer drauf. Habe alle Varianten der Tabelle mal durchgetestet.

    Die Probleme habe ich bei meinem silbernen Simurg nicht, da läuft alles geschmeidig und ist Dicht an der Befüllöffnung.


    Habt Ihr am Befüllloch auch manchmal son "gesabber" ? (Simurg V1.5 PVD black)

    Und noch eine bitte: Kann mir hier jemand die genauen Maße der beiden O-Ringe nennen, die beim Simurg 1.5 die Topcap halten? Irgendwie kann das nicht passen bei mir, die von der Ersatzteil Tüte passen nicht, entweder zu groß, dann bring ich die Topcap nicht drauf, oder sie sind zu klein, und die Topcap hält nicht.