Beiträge von TickTackMann

    Sortiment scheint ja nicht mehr wirklich zu wachsen. Da ich heute tatsächlich mal alle Bonuspunkte einlösen konnte und nicht nur für 2€ hab ich mein Konto mal glatt gestellt...

    Man muss dabei immer die rechtliche von der tatsächlichen Situation unterscheiden.

    Da ja Thailand als so strikt dargestellt wird: Ich bin da oft und ich nehme immer mehr als eine Dampfe mit und auch Liquids. Am Flughafen wurde ich speziell bei Inlandsflügen schon ab und zu gefragt, ob das ne E-Zigarette im Koffer auf dem Röntgenbild ist. Bejaht und ok, kein Problem.


    Ich dampfe dort auch DL auf der Straße, ohne Probleme. Sicher gibt es die Geschichten mit Gefängnis über Nacht und hohen Geldstrafen. Sind auch glaubhaft, aber in Thailand immer die Folge einer schlechten Kommunikation zwischen Polizei und "Täter". Kein Polizist wird jemanden dort deswegen festnehmen, außer man fängt an zu diskutieren und/oder wird unhöflich.


    Wenn einen jemand offiziell anspricht einfach entschuldigen und wegpacken, reicht meistens schon. Wenn man Pech hat wird einem die Dampfe vielleicht abgenommen und/oder man zahlt vielleicht nen Fuffi (in € gerechnet und meistens verhandelbar) Strafe und die Sache ist erledigt. Wird man unfreundlich, fängt an zu diskutieren wird es teurer.

    Wird man zu laut, beleidigend oder weigert sich konsequent Strafe zu zahlen kommt man bestimmt auch über Nacht in den Knast und am nächsten Tag vor Gericht und zahlt dort dann wahrscheinlich 10€ Strafe.


    Würde ich in der DomRep wahrscheinlich genau so machen und auf das Beste hoffen. Ich benutz halt z.B. DNA-AT nur im Hotel/Wohnung und auf der Straße ne 20€-Voopoo, wenn die weg ist ist sie halt weg, hab ja eh 2-3 davon dabei...


    Abschließend, man kann entweder ganz brav die Gesetze vor Ort achten, weil man nur zu Gast ist, oder man respektiert zumindest die Kultur und akzeptiert Aufforderungen und die kleinen Geldbußen vor Ort.

    Wenn man eigentlich nichts braucht und nichts will, es den Simurg X30 beim Angebot von intaste eh nur in SS gibt und man schwarze VD bevorzugt...

    Dann sollte man nicht in die Vitrine schauen und einen Hadron Pro in SS sehen, der noch kein einziges Mal benutzt wurde, eben weil man keinen großen VD in SS hat...

    Ende der Geschichte, in den Warenkorb, zur Kasse und in die Ecke zum Schämen. :kick:

    Ich versteh die Preisgestaltung nicht. Aromen für 3,xx€/10ml, Allday Longfills für 5,xx€ und die anderen für 15€?

    Alles Hausmarke und noch dazu sind die billigsten Aromen ja dreimal so ergiebig wie die 15€-Longfills.

    Calipter Bull Aroma 10ml für 3,99€ (ergeben 150 - 200ml Liquid) und 5 ml "hochkonzentriertes Aroma" in der 60ml Pulle kosten dann 14,99€? :irre:

    Sind ja alle mit Banderole und auf Lager, also keine alten Phantompreise.

    Lieferung für Streik und Umstellungsstress immer noch schnell, Dienstag bestellt, heute da.

    Ein Longfill hat gefehlt, dafür gab es aber auch kein Geschenk. :noe:

    Naja, jetzt hab ich fast 5€ Guthaben auf dem Konto, werde ich lang brauchen, bis ich das aufgebraucht habe...

    Gestern Mittag bestellt, heute Vormittag geliefert.

    Ein Aroma haben sie vergessen, kurz reklamiert und ihnen freigestellt ob Nachlieferung, Gutschein oder Erstattung und eine Stunde später kam schon die neue Versandmitteilung.

    Gummibärchen gabs bis jetzt auch immer mit dazu. Was will man mehr.

    ShortSeb Kommt nicht ganz ran, aber näher dran als die meisten anderen. Ein winziges bisschen minziger/schärfer und weniger rund im Geschmack. Aber trotzdem gut. An Dampfdidas kommt halt leider nur FtR wirklich ran und das gibts ja auch nicht mehr. Vielleicht ist das ein klassischer Fall von "funktioniert nur mit Succralose".

    Ich hab mir von A&L jedenfalls mal 6 für den Bunker geholt.

    Bestellt am Donnerstag, geliefert am Montag. Also schnell wie immer.

    Als Goodie gab es, tada, ein Bonbon. Egal, dafür war das K-Boom Cherry Cola unschlagbar günstig.


    Was ich wirklich mehr als positiv finde ist aber, dass der After Eight Clone von A&L der einzige (mir bekannte) ohne Farbstoff ist. Dampfdidas, FtR, TFA, Dark Burner usw ruinieren mir nach 2-3 Tanks die Watte und verkrusten die Coil, bei A&L ist alles sauber. :doppeldaumen:

    Mal paar Fragen an die Vollsortimentbesitzer:

    Der V1.5 ist mir minimal zu straff, sehe es aber nicht ein nochmal 50€ für OD zu zahlen...

    Der V2 und der SX sind dann genauso "restrikitv" wie der V1.5, oder?

    Der X30 ist aber tatsächlich fühlbar offener, oder?

    Sourcemore hat heute tatsächlich die Bruni 1o3 verschickt, Paketankündigung ist lt. 17track aber auch schon vom 01.06.. Kenn ich von irgendwo das Spiel :mantel:


    Desideria Die GTVs werden ziemlich sicher nachgeliefert. Hatte mit Focal auch schon das ein oder andere Mal "Schwierigkeiten". Bei mir kam zwar auch nie Antwort auf Mails, aber dafür ist nach den Mails meistens Bewegung in den Vorgang gekommen.

    Bester Tipp zu Focal (und grds. auch den anderen Chinesen): Kauf keinen Klon, der neu ist. Der ist nämlich einfach noch nicht fertig, obwohl er im Shop ist. Hatte damals beim Cabeo das gleiche Drama und jetzt kommt ja noch Lockdown in China dazu.