IMIST Simurg RTA

  • Ein schöner Verdampfer.. mit dem man viel anfangen kann.


    Sowohl optisch wie auch technisch ist viel Möglich.


    Schön wäre es, wenn man ihn gleich so bestellen könnte, wie man ihn haben möchte.

  • ich liebe meinen schwarzen simurg!

    ich habe aber das driptip mit dem der kriemhild vertauscht. es passt perfekt und ist die entscheidenden 3-4mm länger.

    mir gefällt er sehr gut auf der aegis legend.

    300er mesh vom a4 bogen (gibts preiswert bei intaste) und friseurwatte funktioniert bei mir gut.

  • Klaus S. Das Driptip habe ich ebenfalls getauscht. Bei mir sitzt das schwarze vom Siegfried drauf. Passt optisch auch sehr gut zum schwarzen v1.5 Simurg. Mit dem Standard-Driptip wird es mir leider immer zu schnell zu heiß an den Lippen.

  • Simurg war der erste Meshverdampfer, der mich dauerhaft abholt, und der erste Topcoiler, mit dem ich absolut keine Nachflussprobleme habe. Die Original-Driptips fand ich auch nicht umwerfend, Heat Sink und GSX 510 Curve sind da aber schöne Alternativen vom Hersteller.

    Und die Tage kommt ja noch der X30. Blöder HWV, blöder. ;)


    Was wäre das Leben ohne Schrullen? (Dr. Dr. Sheldon Cooper)

  • Ich habe den X30 PCD auf der VapersCom bestellt.

    Dort konnte man ihn mit einer Wunschseriennummer bestellen.

    So weit ich weiß, sind die Vorbereitungen zum Release fertig.

    So bald die an die Händler gehen startet der Countdown zum Release .

  • Dampfschnute Irgendwelche Unterschiede zum Simurg außer das riesen Tankvolumen und die Möglichkeit 8 Dochte einzubauen? Release soll noch diesen Monat sein, richtig? :doppeldaumen:

    Er soll mit dem MeExSO-XXL-Deck daherkommen, sprich breiteres Deck. Ob mir das so gefällt weiß ich noch nicht, schaunmermal. Ansonsten gibt es die "Standard-Decks" ja einzeln.


    Release soll noch diesen Monat sein, ja, und diesmal bin ich da auch wirklich zuversichtlich. ;)


    Dampfschnute im moment bin ich nur noch von der dicodes variante des hwv infiziert!

    Das kann ich nachvollziehen. :) Wobei mich derzeit maximal eine Dicodes-Box mit zwei Akkus reizen würde. Zum Glück scheint da nix geplant zu sein. ;)

    Was wäre das Leben ohne Schrullen? (Dr. Dr. Sheldon Cooper)

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dampfschnute mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • BLVK

    Der Unterschied ist erst mal im dem Durchmesser zu sehen.


    Der X30 hat einen Durchmesser von 30mm, passt damit nicht auf alle Mod‘s .


    Geändert hat sich das Mesh-Deck , es entspricht dem Open Draw Kit.

    Geändert hat sich die Airflow, die nun noch offener sein soll als mit dem ODKIt. Die Top-Cap regelt nun nicht mehr, sondern es gibt einen Ring zum regeln der Airflow.

    Hier wird es im Februar auch ein Update für den 1.5 Simurg geben.



    Damit dürfte der SImurg X30 wohl auf offenes DL ausgelegt sein.

    Er dürfte für DL Nutzer dann besser zu wickeln sein, da mehr Platz für die Watte verbleibt. Ich vermute das er trotz des breiten Mesh-Decks mit je 2 Dochten hin kommt, da mehr Watte benutzt werden kann. Dies kommt dann natürlich ebenfalls dem Tankvolumen zu gute.

  • Oeffi


    Vielen Dank für die Informationen! Das ist interessant und dann werde ich meinen geplanten Kauf wohl nochmal überdenken.

    Ich bin kein Fan von super offenem Ofenrohr-Dampfen und mag es lieber etwas restriktiv.

    Habe bei meinen v1.5 Simurgs ebenfalls fast 3 Löcher geschlossen.

    Mal schauen ob der X30 ebenfalls restrikt gedampft werden kann..


    Wird man sehen müssen. Vielen Dank!

  • Nun man kann sicher ein kleineres Mesh einbauen, was dann weniger verdampfen würde.

    Wenn man dazu die Airflow nicht voll auf macht, wird der Zugwiderstand sich erhöhen.

    Ebenfalls sollte sich mit Drip-Tips noch etwas verändern lassen.


    Wir werden sehen, inwieweit dies geht. Es steht drin der er RDL auch können soll.

  • Boris hattest du nicht mal mit Günther wegen der O-Ringe Kontakt? Welche man nehmen soll wenns schwer ider leichtgängiger sein soll? Könntest Du das hier nochmal posten?

  • Moongoose Gutes Gedächtnis ;)


    Ja hatte ich.


    Und hier für euch Kameraden, only bei den Dampf-Piraten, meine Ergebnisse...;-)


    Es gibt einen Unterschied zw. Silber und Schwarz......Meine Fav. in Grün

    Ich habe vorwiegend die Standort Größen ....x1 verwendet

  • Simurg (Squonker) Tröpfler

    Heute mal einen kleinen Simurg 1.5 gebaut.


    Ich hatte noch die AFC Hülse und die Top-Cab und das originale Mesh-Deck rum liegen .

    Auch eine Base war vom Tausch gegen die Epsilon Base noch da.

    Das Drip-Tiip hatte ich auch ersetzt gegen das Headsick.

    Da fehlt nur noch das RDA Squonker Kit und schon hat man einen kleinen Simurg 1.5 .

    Die Schraube der Mesh-Brücke habe ich drin gelassen.


    Ich habe dann das passende Mesh eingebaut und reichlich Watte unter das Mesh gepackt. Die Watte habe ich seitlich etwas fluffig gemacht und nach unten gelegt .

    Alles schön nass gemacht.

    Siehe da, es klappt prima und schmeckt super.

  • Moin zusammen,


    pasted-from-clipboard.png


    Normalerweise nehme ich die Mesh Rolle von Eroltec. Aber ich komme beim Simi nicht auf meine 0,22 Ohm bei 25 mm länge mit dem 200er Mesh.

    Von der Rolle habe ich 0,19 Ohm und da schmeckt mir das Vanille Custard nicht....grrrr.


    Kennt so ein ähnliches Problem von euch jemand?

    LG Boris :dampferpirat:

  • Wenn es dir mit 0,19 :ohm: nicht schmeckt, schneide das Mesh ein wenig dünner. Vieleicht sind da 2-3 Versuche nötig bis du auf deine 0,22 :ohm: kommst.

    Ich kann mir aber nicht Vorstellen das Geschmack vom Widerstand abhängig ist, außer du bis Mechanisch unterwegs, da sind mal

    schnell 10 Watt+ / - erreicht.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • das Geschmack vom Widerstand abhängig ist

    keine Ahnung, es ist aber so das die vorgeschnittenen Imist Meshstreifen anders schmecken als die von der Rolle...Alles gleich: 200er, gleiche breite, gleiche länge 26 mm

    Vorgeschnitten dann 0,19 Ohm

    von der Rolle 0,22 Ohm

    LG Boris :dampferpirat:

  • Wenn nicht mechanisch hat das eig kein Einfluss auf den Geschmack

    Ich find Rolle aber auch besser als fertiges, ganz allgemein nicht nur Imist


    geh bei den 0,19 Ohm mal ein paar Watt runter von deiner 0,22er Einstellung, dann gleicht das das wieder aus

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • eig kein Einfluss auf den Geschmack

    aber sicher.....Weil die von Imist nicht gleich sind, Vorgeschnitten VS. von der Rolle, daher kommt ein Unterschied auch wenn Sie beide 200er sind,,,,,,Ich habe mich da länger mit Günther drüber unterhalten......


    geh bei den 0,19 Ohm mal ein paar Watt runter

    bringt nix....... da schmeckt das Vanillepudding auf einmal Fruchtig....das geht gar nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!