TVGC Millennium , Review und Erfahrungen

  • stimmt, man hört es richtig wie es luft/suppe nach unten drück(pffffff) beim von oben befüllen und zudrehen.

    daher besser von unten :thumbup:

    hat schon seinen sinn, das viele verdampfer nur von unten befüllt werden können.

  • Genussdampfer

    Ja, manchmal kommt auch ein Tropfen aus dem Loch beim "Luftring", von da aus dann habe ich die Suppe unterm Deck und auf der Mod.


    Na ja, was heißt zu wenig Watte :kopfkratz:

    2,5 ID und halt nicht zu fest oder zu locker.

    Watte etwas länger als Deck abgeschnitten, kein anschrägen, kein Ausdünnen.

    Benutze die Cotton Bacon

  • Ich habe meinen Millennium auch wieder vom Beschichter zurück, ist sehr schön geworden.

    Beide Batch 10 und beide bis auf ein ganz klein wenig Kondens unten auch dicht

  • Ich vermisse hier ein paar Kommentare zu den drei unterschiedlichen Glocken die dem Millennium beiliegen. Wie verhällt es sich hier geschmacklich mit ein und das selben Liquid bei den drei Glocken.

    Bevorzugt Nets bitte. Aber vielllecht habe ich diese Kommentare hier in den 21 Seiten, wo es hauptsächlich um des trockenlegen des VDs geht, überlesen.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • oweh. Also ich mag die Swirl Glocke für süß und fruchtig, die beiden anderen sind gut für Tabak.

    So wie auf Seite 1 im Thread? :dancer:


    Es gibt aber mittlerweile die „Miguelon-Glocke“ extra für Tabakaromen da würde ich dann ansetzen…

  • Ich vermisse hier ein paar Kommentare zu den drei unterschiedlichen Glocken die dem Millennium beiliegen.

    bin ja der winston jünger. bringt für mich die süße am besten rüber, bevorzugt omertas.

    die anderen zwei drei hab ich so gut wie nicht im einstaz, da mir da die süße etwas flöten geht.

    nets habe ich bisher noch keine erfahrung. vorschläge willkommen falls es da auch etwas süßliches gibt!?

    oder ein einsteiger-net...?

  • Hi, guten Morgen, Piraten! :pirat:


    Es gibt ihn schon lange, aber ich habe ja erst im Januar wieder angefangen mit der Dampferei und beschäftige mich mit seit ein paar Wochen mit dem Thema NETs und bin dabei auf den Millennium gestoßen, der ja sehr dafür empfohlen wird. Er ist im Zulauf, bin gespannt!

    Dann las ich von eben dieser Miguelon Glocke, die scheinbar nicht (mehr) zu bekommen ist... Ist sie ein solcher Zugewinn an Geschmack, dass ich mir für die Beschaffung ein Bein ausreißen muss, oder sind die Unterschiede marginal?

    Vielleicht hat ja jemand eine irgendwo "rumliegen"? 😂


    Liebe Grüße, Stephan

  • Der Frage von Duesseldampf bzgl. der Miguelon Glocke schließe ich mich an. Das Pendant aus dem Lieferumfang wäre die Jet Bell, richtig? Bei mir geht es nämlich eher in Richtung Oriental, Virginia, Burley. Ich stehe nicht so auf Latakia und dampfe nur ab und an Kentucky.

    Was bringt das Deck 1.1 in der Praxis gegenüber dem Deck bis Batch 5?

  • Sagt mal, ich hab das Problem wenn ich von unten befülle und das Bajonett öffne und das Oberteil abziehe beschädige ich mir regelmäßig den obersten O-Ring am Bajonett an der Base. Gibts da ne Lösung wie das nicht passiert?

  • Diggle Ich hatte das gleiche Problem und wie sich im Nachhinein herausgestellt hatte, wurde da ab Werk der falsche O-Ring verbaut (zu gross). Der passende O-Ring war im Ersatzteiltütchen nicht dabei, also hab ich mir laut Explosionszeichnung welche bestellt. Seitdem keine Probleme mehr.

  • Der Millennium ist ja mittlerweile in der Version Batch 11 erhältlich. Diggle Jetzt ist die Frage, welche Version Du hast und ob es sich um ein Original oder einen Clone handelt.

    Ich habe zur Zeit sogar noch einen aus Batch 1 im Einsatz (der übrigens einwandfrei bei mit funktioniert)

    Hier sind keine O-Ringe unter der Glocke


    Habe hier einmal ein Foto von der TVGC-Seite genommen:


    Ab einer bestimmten Version (Batch5?) wurden dann zwei O-Ringe unter der Glocke verbaut. Meinst Du diese?


    Wenn der obere O-Ring beim Abziehen defekt wird, der untere aber nicht, dann ist es schon etwas merkwürdig. Aber man kann ja mal die beiden O-Ringe abnehmen und die Grössen vergleichen.

  • Overdampfer ich hab nen Original aus der aktuellen Batch 11.. Ich mein den obersten O Ring den du eingekreist hast über dem Bajonett Pin. Ich hab gestern den O Ring getauscht der oberste betroffene und genau an der stelle wo der Pin ist wird der immer etwas abgeschält bei dem man die Glocke runter nehmen will...


    Der verdampfer ist neu der wurde gestern geliefert

  • Fühle doch einmal in die Glocke und ggf. in die beiden beiliegenden als Quervergleich.

    Ist da vielleicht was beim Ausfräsen schiefgegangen, oder nen Grat an der Eckkante stehen geblieben?

    Beim letzteren sägt die dann munter am Gummi beim Abnehmen.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Genussdampfer ich hatte mir zur Vorsicht gleich nen Ersatzteiltütchen mitbestellt hatte gestern abend den O ring getauscht und einen aus dem Döschen genommen was dabei war aber da scheint es auch abzuschälen und zu quetschen und hatte mir zusätzlich noch für nen 5er ersatz mitbestellt


    kann das vielleicht auch der Grund sein wieso die 0,8mm sich nicht nach 0,8mm Airflow anfühlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Conny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Diggle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!