TVGC Millennium , Review und Erfahrungen

  • Juni 2020


    Heute durfte ich auch meinen Millenium beim Offi abholen

    Ich muss schon sagen, das ist ein richtig guter Verdampfer mit extrem vielen Möglichkeiten.


    Zuerst wie immer in Einzelteilen ins USB, danach puzzeln



    Ich habe den Pin mit den 2x1,2 mm gewählt, da hier der Flash größer sein soll.

    Und ich habe mich zuerst mal für die abgestufte Glocke entschieden


    Nach dem Zusammenbau kommt die Coil aus Ni80, 0,4 mm, 5 Windungen, ID 2,5




    Dann die Watte, gut anfeuchten und nachmodellieren


             


    Nun der spannende Teil, packt er mein Liquid ohne inkontinent zu werden?

    Bei 60/40 PVG habe ich ja nur Gegenteiliges gelesen :angst:




    Der VD schafft mein Liquid ohne Probleme und der Geschmack ist extrem gut.

    Der Millenium ist total gut verarbeitet, das Problem mit der scharfkantigen Topcap war mir bekannt und daher entsprechend vorsichtig hantiert. Alle Gewinde laufen butterweich, die LC lässt sich ganz easy öffnen und schließen.

    Damit er nach den Befüllen nicht „siffelt“, habe ich den Rat aus dem Video beherzigt und ihn vor dem kompletten Zudrehen über Kopf gehalten. So kann der Überdruck besser entweichen und der VD bleibt trocken. Funktioniert tadellos

    Fazit: der Millenium ist nun Nr. 1 meiner MtL-VD, da kommt auch kein Spica Pro ran

    🎭 Keiner von uns kommt hier lebend raus - daher feiere ich mein Leben 🌻

  • Für mich das Nonplusultra wenn es um Geschmack im Mtl Bereich geht. Da kommen nur wenige in die Nähe und meist Topcoiler wie der 432 die aber dementsprechend zu warmen dampf liefern.

    Ich hab 3 im Dauereinsatz.

    Würde ich jederzeit ungefragt kaufen.


    CONTRA:

    Verdügbarkeit, teils überall vergriffen auch bei TVG selbst.


    Er ist nicht der Alltagstauglichste und benötigt Pflege. Sollte er siffen gibt es einige leichte fixes die ich gerne erkläre falls wer ein Problem hat.


    Die O Ringe sind etwas anfällig für die scharfe Kante der Glocken.


    Nichtsdestotrotz mein absoluter Favorit, einzig der Team Tuners Edge XL kann bei einigen Aromen mithalten.


    Fanboy ;)


    Edith: da schon oft gefragt hier die Anleitung mit den Nummern der Ronge etc.

  • Meine allerliebste Zicke <3

    Würde ich ihn empfehlen? Eigentlich nicht, dafür liegen zu viele :kampf: hinter uns. Die Scharfkantigkeit, das Problem mit dem Dichtungs-O-Ring unter der Base (aktuelle endgültige Lösung übrigens: Im Ersatzteiltütchen des Gevolution steckt der perfekt abdichtende, nicht hochrutschende O-Ring), die nicht wirklich stabile Tankkonstruktion und die oft im AT steckenbleibende Base, das kann schon ein paar graue Haare hervorzaubern. Das einzigartige Zugverhalten und der Geschmack entschädigen jedoch.

  • Meiner steht gerade vor auf der Aegis solo und dampft und dampft.......
    das einzige Problem das auch ich hab sind die Dichtungsringe.
    Da fällt mir ein ich muss mir neue besorgen da ich letzte woche die letzten eingebaut hab.
    Weiß zufällig einer die Maße der einzelnen Ringe oder muss ich die orginal beim Händler keufen?

  • Weiter oben siehst du die Anleitung. Die Maße stehn dabei. In der Holzschatulle hast du ne Anleitung dabei, damit kannst du Onlineshoppen oder zum Händler deiner Wahl

  • welche Glocke und Air Pin sind euer Favorit?

    Gibt es auch irgendwo einen Metall Tank? Ich jabe bisher noch keinen gefunden.

    Und...was muss man unbedingt beachten?

    Ich habe von einem lieben Mitpiraten einen Millennium mi V1.1 Deck erworben.

    Nach dem Befüllen schwitzt der Verdampfer leicht unten raus


    Cheers

    Mario

    Achtung: Kronos 2S 2021 Fanboy

    Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.

  • oweh. Also ich mag die Swirl Glocke für süß und fruchtig, die beiden anderen sind gut für Tabak.

    Edelstahl Tanks könntest du dir bei ts drip tips fertigen lassen der hat mir schon custom tanks gemacht dafür.


    Zum Thema siffen, entweder füllst du von unten also umdrehen aufdrehn füllen zudrehn oder du dampfst ein wenig mit geschlossener Liquidcontroll nach dem füllen.

    Sollte er weiter siffen unten aufschrauben und den O Ring der über dem Peekteil ist durch einen Größeren ersetzen. Viele nutzen den vom Skyline

  • Oder normal auffüllen, die topcap dann aber nur Sachte wieder andrehen das nix raus laufen kann, alles auf den Kopf stellen und dann erst fest drehen. Kann auch helfen

  • Moin, mir schmeckt er mit der Miguelon-Glocke sehr gut und mit dem2x1,2mm Pluspol für NET-Liquids. Bei der Dichtung am unteren Peekteil habe ich gute Erfahrungen mit einer 4,5x1mm gemacht, die geht sehr stramm drauf, hält aber überwiegend dicht und quetscht sich nicht raus. Den Millennium bitte nicht befüllt auf einem Akkuträger lassen,da kann immer mal etwas Liquid auslaufen. Kleine Zickereien macht er für mich durch einen vorzüglichen Geschmack wett...

    GTR

  • vielen Dank für die Tipps

    werde ich alles ausprobieren

    es ist bei mir jetzt nicht so dramatisch mit dem siffen, eher so ein leichter Nebel

    GTR meinst du Dichtung Nummer 14 aus der Teileliste von weiter oben?

    Achtung: Kronos 2S 2021 Fanboy

    Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.

  • Das klingt ja eher nach Kondenswasser bei dir. Ich hatte durchaus schon Probleme mit dem Millenium, allerdings nie mit Siffen oder Gurgeln: Dafür packe ich ziemlich ordentlich Watte in die Taschen.

    Für mich taugt die Winston als Allrounder-Glocke sehr gut zusammen mit dem Doppellochpin.

  • Das klingt ja eher nach Kondenswasser bei dir.

    dann wäre das ja immer, ist es aber nicht.

    nach dem Befüllen mit geschlossener LC dampfe ich noch ein paar Züge, bevor ich die LC öffne.

    danach wisch ich ihn dann mal ab und dann ist gut, kein gurgeln oder blubbern


    ich werde mal noch die anderen Glocken und den 1 Loch Pin probieren, obwohl er geschmacklich für mich schon sehr gut ist.

    Achtung: Kronos 2S 2021 Fanboy

    Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.

  • Ich dampfe ihn mit der Albert und dem Zweiloch. Bisher hat es noch kein anderer VD geschafft ihn vom Thron zu werfen. Um "Unfällen" vorzubeugen, befülle ich ihn immer von unten. Passt dann sogar etwas mehr Liquid rein.

  • @M Stone Ich meine den O-Ring Nr.23.,

    Und von unten befüllen, mit dünner Spitze, mit dicker Spitze drückst du .den Tank von der Glocke weg und dir läuft die Suppe zwischen Glastank und oberem Tankdeckel raus Beim Befüllen von unten aufpassen ,daß das Liquid nicht durch die tiefer liegenden Ausfräsungen des Bajonetts in ddie Glocke läuft. Gutes Gelingen...



    GTR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!