Tom Klark´s Liquids und Aromen

  • ...also DAS muss ich wirklich sagen: es schmeckt definitiv NICHT nach tabakrauch. das war so ein wenig meine "angst", das es nach kippe schmeckt.....DAS kapitel ist nämlich glücklicherweise abgeschlossen bei mir und das brauch ich dann nicht als liquid.

    bin mittlerweile beim zärtlichen schurken angekommen. gleiches spiel wie beim eisigen schurken....auf der einen seite ganz geil, auf der anderen seite ein wenig unerwartet. die birne kommt jedenfalls deutlicher rüber als die blaubeere beim eisigen schurken.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • So, meine drei Schurken sind auch eben gekommen. :)


    Die werde ich heute Abend mal im FeV testen. Einfach immer nur die Watte wechseln, ohne den Tank zu füllen.


    Dafür ist er ja praktisch. :D

  • ich hab sie bis jetzt im by-ka gestestet, im fev muss ich noch. problem grad: die fevs sind alle gefüllt.....das muss erst mal weggedampft werden ^^ oder ich brauch noch nen test-fev.

    bin gespannt wie die drei aromen im fev kommen, das wird auch noch mal anders sein.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Meine drei Schurken sind auch angekommen.

    Fange mit dem zarten Schurken an und arbeite mich dann langsam vor.
    Kann noch nicht viel dazu sagen, Coil ist noch zu frisch.
    Birne kommt jedenfalls deutlich durch, momentan eher wie Birnenkompott.
    Tabak kaum wahrnehmbar im Hintergrund, etwas grasig - dürfte Virginia in einem geringem Anteil sein.
    Leicht bitter im Hintergrund, kann aber auch an der noch frischen Coil liegen.
    Mehr schmeck ich da noch nicht raus.


  • ja, aber das menthol beim eisigen schurken macht dem namen auch alle ehre: es ist deutlich in der überzahl ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Auch der eisige Schurke überzeugt mich nicht! Zwar ist endlich mal kräftiger Geschmack da, schön frisch, nochn Tick mehr als Blauer Rausch, es schmeckt sogar…wenn im Hintergrund nicht etwas störendes wäre! Ich fürchte, genau das ist der Tabak!

    Zudem werde ich immer voreingenommener, erste Berichte von Kayfunern tauchen auf, daß ihr VD ganz ungewohnt absäuft, vermutlich der verdreckten Watte geschuldet. …und wenn ich dann noch den Vergleich sehe…

  • Naja Kai Meinhardt das ist der Tabak der die Watte so aussehen lässt. Tom wird sicher sein Tabakmerzerat noch nicht micro filtriert haben.

    Für mich kommt nichts anderes mehr als micro filtriertes Net in den Tank und da gibt es momentan nur ein paar Italiener die das können.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Los geht's.

    Heute.

    Eisiger Schurke im Dvarw MtL.

    1.05 Öhmchen

    Von 14 auf 8 Watt in 2 Watt Schritten runter.


    14W. Menthol ist sehr im Vordergrund alles andere eher untergeordnet.

    Bei 8W angekommen ist alles im Gleichklang.


    Alles ohne Gewähr, denn jeder empfindet es anders.



    Nachtrag.

    Bei 16 bis 18 Watt, für mich den besten Geschmack

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • schmocke

    das mit den micro filtrieren NETs ist nix neues und die meisten NET Dampfer unter uns wissen das auch. Es wurde diesbezüglich auch schon in einem Beitrag darüber geschrieben von mir. Die bekanntesten Hersteller sind z.B. La Tabaccheria die white Serie und TNT um nur 2 zu nennen. Mit dieser Art von NETs können genauso viele Tankfüllungen gedampft werden wie mit den Coil schonendsten Liquids auf dem Markt ohne Einbussen des Geschmacks. Die micro filtrieren NET Liquids erkennt man daran das sie glass klar ohne jegliche Färbung sind.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Der Grobe Schurke ist mir nicht wirklich grob genug. Die recht präsente heutige Note finde ich auch nicht wirklich spannend. Was er gut unbenommen hat, dass ist das Kratzen im Hals. Schöner Throathit im Amazier. Ist jetzt nicht schlecht, trifft nur nicht meinen Geschmack.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Habe jetzt die für mich optimale Einstellung für den zarten Schurken gefunden.
    14.5 Watt bei 0.9 Ohm, deutlich tiefer oder höher schmeckt der mir überhaupt nicht.

    Der Birnengeschmack kommt ganz gut zur Geltung, eher eine reife Birne, etwas süße im Hintergrund.

    Tabak geht deutlich besser, ist aber auch kaum wahrnehmbar, jetzt nicht mehr so grasig / heuig.

    Im Hintergrund ist aber etwas, was mich stört - kann das noch nicht identifizieren.

    Alles in allem schon ein sehr ausgewogenes Liquid, meinen Geschmack trifft es allerdings nicht - hatte ich auch so erwartet.

    10 ml werden nicht reichen um da wirklich ein endgültiges Urteil fällen zu können.

    Kann nur sagen das es nicht mein Fall ist und auch nicht wird.


    Edit:
    Watte sieht nach ca. 4 ml schon recht mitgenommen aus, bei NET habe ich da aber auch nichts anderes erwartet und wurde ja auch vom Meister so angekündigt.

  • So, gestern dann alle drei Schurken getestet. Aber nicht wie gedacht im FeV (da hätte ich erst mühsam das Don Cristo Pistachio rauswaschen müssen), sondern im Dvarw.


    Angefangen mit dem Groben Schurken.


    Kommt für mich geschmacklich sehr stark an American Blend von Black Note heran. Nur etwas intensiver, dafür aber mit einem leicht "muffigem" Abgang. Ich persönlich würde das American Blend daher bevorzugen.


    Dann weiter mit dem Zärtlichen Schurken.


    Die Riechprobe war vielversprechend. Eine schöne Birne umschmeichelt die Nase... Dann der erste Zug. Aaaaah, eine wirklich leckere Birne! Und dann... örgh, ein mMn nicht dazu passender Tabak. Die beiden Geschmäcker kommen irgendwie zu stark getrennt voneinander und harmonieren dabei irgendwie nicht wirklich. Wieder ist da für mich so ein leicht muffiger Abgang, und der bleibt dann leider auch im Mundraum übrig.


    Und als letztes der Eisige Schurke.


    Bei der Riechprobe ist Menthol ganz klar im Vordergrund. Dann die Blaubeere als Fruchtnote.


    Der erste Zug hat mich doch recht stark an Dark Menthol erinnert, das war irgendwie ein bekannter Geschmack. Erst beim zweiten, dritten Zug kam dann die Tabaknote im Abgang durch. Und auch hier muss ich sagen, dass es für mich nicht harmoniert. Wobei beim Eisigen Schurken der Tabak am wenigsten durchkommt.



    Ich weiss jetzt garnicht, wie ich das beschreiben soll. Tom's Birne ohne Tabak wäre lecker gewesen. Auch Blaubeere mit Menthol wäre ohne Tabak sicher ein leckeres Liquid gewesen. Aber seine "Komposition" mit dem Tabak macht es für mich leider kaputt.


    So bleibt mit dem Groben Schurken ein ganz gutes Tabakliquid, was ich aber schon besser hatte. Und zwei Liquids, die leider genau am Tabak scheitern.


    Und auch ich muss feststellen, dass die Watte ultraschnell durch ist.

  • Wer TK Liquids im schnell Durchgang durchzieht hat die Philosophie von Bidzina noch nicht verstanden.

    Bin immer noch beim zarten Schurken und finde den jetzt nicht so übel, ist nur nicht mein Geschmack.

    Es ist wie immer bei TK Liquids, es braucht seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!