Drip Hacks - Sammelthread

  • Ja klar, ich dampf auch direckt nachem anmischen ein Tank mal durch zum kennen lernen, logisch.

    Ich will ja wissen was ich da gekauft habe und wie es schmeckt, aber dann bleibts meistens stehen für ein paar Tage.

    Und wenns Sofort Mega schmeckt, wirds auch sofort weiter verdampft.

  • Ach ja die DripHacks...schön das es hier weiter geht. Dergleichen habe ich hier 6 verschiedene Sorten. Alle bis kurz unter dem Verschluss angemischt und die sind auch alle schon ausreichend gereift, da alle fruchtig und schon einige Wochen hier.


    TyphoonTang:

    Ich liebe das Zeug, es war aber das einzige, was runtergemischt werden musste(!). Geschmack irgendwie tropisch, definitiv weiter weg als Oldenburg :lach: Sehr süß, sehr fruchtig. Nach 5-10ml im gleichen Verdampfer fing das Zeug übelst an zu kratzen. Gleiches Ergebnis in anderem Verdampfer, also nochmal 80ml Base rauf und nun passt das langsam.


    FreshTropic:

    Wie das TyphoonTang nur besser. Die Flasche ist schon fast leer :heul:Weiter verdünnen musste ich da nicht. Wer fruchtiges mag, ich finde das Zeug ist on point. Definitiv in meinen Top5 of all years.


    PineappleBlitz:

    Das neueste DH in meiner Sammlung. Ich war enttäuscht. Ich habe eine viel kräftigere Ananas erwartet, die in Richtung Illusions Taste of Gods geht. Ich find die flach. Schmeckt schon gut insgesamt, aber ich werd die Ananas sicher mit oben genanntem PremiumLiquid etwas boosten.


    ForbiddenFruits:

    Das ist mal beerig! Und süß! Und beerig! Werd das noch etwas runterdosieren. Beerig ist eigentlich gar nicht so mein Fall, bin da schwierig, aber das hier ist ganz in Ordnung. Werd es auch mal mit Frische probieren, da kommen dann zwei Sachen zusammen, die ich nicht mag, aber in meiner Vorstellung funktionieren könnten.


    SmashBerries:

    Grundsolide mit Schwächen in der Verträglichkeit. Find es nicht ganz so beerig wie das ForbiddenFruits und es killt mir die Watte. Beachtlich auch was sich da nach einer Woche auf dem Mesh sammelt. Würde das Deck sich drehen, könnt man bestimmt prima Zuckerwatte mit machen.


    Cherries&Berries

    Liegt vielleicht an mir, aber Kirsche kommt da doch zu kurz oder? Ich mag diese feine herbe Note dadrin, wenn es etwas mehr so schmecken würde, wie es riecht, wär es perfekt. Hab immer das Gefühl, daß Kirsche so ein Aroma ist, was sich mit zu hohen Temperaturen schwer tut. Kann es ja mal mit <30 Watt versuchen.

  • Tungsten Da ist 0,0 Frische im FreshTropic, das steckt wirklich nur im Namen und ich hab mir vor dem Kauf genau die gleiche Frage gestellt :doppeldaumen: Ich komm auf Frisch und Kuchig nicht klar. Trauben sind auch ganz schlimm und damit sind gefühlt 2/3 der Liquids aufm Markt schon nix mehr für meinen Warenkorb.

  • Groot Danke, ich glaube wir haben einen ähnlichen Geschmack.


    Ich habe aktuell 3 DripHacks am Start:

    - Honeycomb Latte: mein erstes Kaffeeliquid und absolut top, könnte ein AllDay werden 10/10

    - Smash Berry: geht so…. Schmeckt irgendwie sehr künstlich, wie diese roten Fruchtgummischnüre…. Reift aber auch erst 10 Tage. Bisher 5/10

    - Cheshire Sunrise: lasse ich auch erstmal noch reifen. Nach 10 Tagen bisher 7/10

  • Krizz Redfield

    Wenn Du auf solche Sachen wie Nagellack und Aceton (Nagellack-Entferner) stehst, dann empfehle ich Dir das Aroma Kryptonit 1 von Shadowburner.

    Hübsch nach Vorschrift dosiert hast Du wochenlang die Bronchien und die Nebenhöhlen frei. :kotz1:

    Nach mehreren Monaten Reifezeit soll's dann angeblich nach Waldmeister schmecken, aber bis dahin sind sämtliche Geschmacksknospen eh weg geätzt.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ja ich stehe auf den Geruch von Nagellack, zu schnuppern auch intensiv. Aber zum dampfen auf keinen Fall, es sei denn es kommt ganz unterschwällig, das Aroma muss schon dominieren. Beim ausatmen ganz leicht, und wenn man dann nachdenkt, kommen bei mir parallelen zu Nagallack.

    Es ist das etwas herbe darin, dass mich daran erinnert.....

    Hätte das Kryptonit und es war gar nicht mein Fall, einfach bäh. Hat auch nichts mit Nagellack zu tun.

  • Also das Drip Hacks Cherry Sours schmeckt mir auch nach nun 8 Wochen Reifezeit nicht. Geleckt schmeckt es gut nach künstlicher Kirsche und auch säuerlich. Gedampft bleibt da leider nur ein laues Lüftchen übrig. Honeycomb Latte und Cryo Grape kann ich aber sehr empfehlen. Wobei letzteres für coolada empfindliche nicht geeignet ist.

  • Cherries&Berries angemixt, naja wat soll ich sagen, nach Kirsche schmeckt da nichts. Es schmeckt so ganz gut, wäre aber niemals auf Kirsche gekommen. Vieleicht muss ich eine Leiter nehmen um auf die Kirsche zu kommen🙄, wieder Flausen im Kopf.


    Es passt in die Familie

    Smash Berries

    Forbidden Fruits

    Wobei das letzte das leckerste ist, mal abwarten wie es sich entwickelt. Grade 5 Minuten alt, werde berichten.

  • Vielleicht sollten wir auch mal die FlavourBoss, BottleShots, DarkStar etc. in einem separaten Fred durchleuchten, also alles was es so in 250ml + so gibt. Da haben bestimmt auch viele hier interessante Erfahrungen für den nächsten Einkauf :witz:

  • Ich hab den letzten Rest vom Darkstar Kanzi fast weg. Kein Vergleich zum Original bzw dem TwelveMonkeys. Schmeckt auch immer muffiger mit der Zeit irgendwie.


    Von FlavourBoss mag ich das Guapple sehr gerne. Ist zwar nicht Allday-tauglich aber hat einen sehr leckeren Geschmack.


    Und von FB das SweetPear hätte ich auch da. Fehlkauf, hatte was wie Bumsbürne von ZombieJuice erwartet (ein geiles Zeug!).

  • Mich würde ja interessieren wie die kommerziellen Aromaschmieden ihre Aromen konstruieren.

    Dampfen sie diese wirklich, oder mixen sie Aromen zusammen und kosten sie in Quark oder ähnlichen.

    Das Cherries&Berries schmeckt gut beim dampfen, man schmeckt aber irgendwie die Kirsche nicht.

    Fünf Tropfen von dem fertigen Liquid und mein Magerquark ein wenig flüssige Süsse, es schmeckt abartig gut.

    Es fängt in Kirsche an und hört als Erdbeere auf, richtig gut.

    Leider sind es zwei Aromen bei denen die Dampfer streiten ob es hinzukriegen ist oder nicht, manche schmecken keine Kirsche, die anderen keine Erdbeere... Wenn man beides nicht schmeckt hat man bei diesem Aroma so seine Probleme....

  • Würd mich auch interessieren. Finde Kirsche haut einfach nicht hin als Liquid. Erdbeere geht so, hab hier noch irgendwo das VGOD BerryBomb, mal sehen, ob da im Siggi die Erdbeere schmeckbar ist.

  • Groot, gehört zwar nicht hier in den Thread, aber das Berrybomb schmeckt wie Kratzeis Erdbeer....

    Musst dir die Aromen die nicht schmecken mal in Yoghurt oder Quark einrühren, bissl süsse eine Prise Salz, und ja die kommen echt gut. Also die meisten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!