Chariot RTA von Arcana Mods & Pipeline - Review

  • Der Chariot macht mich weiterhin neugierig, aber ich kauf nichts mehr um nur ein weiteres StĂĽck in der Sammlung zu haben - es muss schon das Potential vorhanden sein, meine Platzhirsche verdrängen zu können.


    Deswegen eine ziemlich spezifische Frage:

    Hat jemand von euch einen GTR und/oder Dvarw und gibt dem Chariot trotzdem klar den Vorzug? Falls ja, aus welchen GrĂĽnden?

    beste GrĂĽĂźe,
    ben


    seitdem 28.02.2015 clean

  • Ich hatte einen GTR und wurde damit nicht wirklich warm.


    Aber ich kann sagen, dass ich momentan (und das schon länger) sowohl den Chariot als auch den Dvarw nutze. Beide sind unterschiedlich, aber beide sind super.

  • Baseman

    Der Chariot ist meiner Meinung nach geschmacklich gleich auf mit GTR und Dvarw.

    Er ist vom Zug aber nicht so "unruhig" wie der GTR und vom Flash her variabler als der Dvarw.

    BefĂĽllung von oben und LC klappt super.

    Es kommt jede fĂĽr MTL erdenkliche LuftdĂĽse mit.

    Der Chariot ist bei mir in der täglichen Rotation, die anderen beiden nicht ;)

    FĂĽr den Preis der aufgerufen wird stellt er so manche (auch meiner Meinung nach den Millennium) in die Ecke.

    Liebe GrĂĽĂźe

    Olli

  • Das ZuggefĂĽhl ist mMn eine der grössten Stärken des Chariots (wobei da wirklich nichts abfällt; Geschmack, Handling, Verarbeitung... alles top). Sehr sanft und ruhig, aber trotzdem definiert. Schwer zu beschreiben. Einfach ein tolles ZuggefĂĽhl fĂĽr meinen Geschmack.


    Der Dvarw ist etwas "bissiger", aber geschmacklich vielleicht noch einen Tick stärker.

  • Auch bei mir teilt sich der Chariot mit dem Millennium den Platz. Den Millennium empfinde ich als etwas smoother und den Chariot direkter, ohne dabei unruhig zu wirken.

    Meine Meinung nach hat der Chariot auch eine Super Herausragende Verarbeitung, wo sich einige High-End Verdampfer ruhig etwas abgucken können.

  • Bei mir sind auch der Dvarw FL MTL und der Chariot ständig im Einsatz. Vom Geschmack finde ich beide spitze. Beim Chariot gefällt mir im Vergleich zum Zwerg, dass ich nach der "groben" Einstellung des Luftdurchflusses mittels Airpin, auch mit dem Airflowring je nach Liquid und Wicklung immer noch etwas feinjustieren kann.

  • Baseman

    Also der Chariot hat all meine Verdampfer abgelöst [GTR, Dvarw, A[rise], Tripod, FeV, Millenium usw.]

    Aus welchem Grund? Er bringt mir genau das Geschmacksprofil rüber wie ich es gern hätte, er ist in seinem Aufbau der durchdachteste Verdampfer überhaupt. Ich habe am Chariot nichts zu meckern, das handling ist einfach auch das Beste für meine Belange.

    Der Chariot hat mein HWV komplett vernichtet.

    Wenn dann nur noch Chariot, der in DLC steht noch auf meiner Wunschliste.

  • Was beim Chariot wirklich einen Unterschied macht ist, dass ich wirklich ĂĽber die äussere AFC nochmals recht stark den Luftzug verändern kann. Ich nutze den 1,2mm Airpin und dabei dann oft alle 6 Löcher aussen offen. Das ergibt fĂĽr mich noch einen harmonischeren Zug als mit 3 offenen Löchern. Das wird jeder anders empfinden, daher ist es umso besser, dass man es je nach Gusto einstellen kann.

  • Genussdampfer

    Nr. 3 und 4 sehen für mich nach Nano-Kit (Stahl-Tank verwendet) + Tankverlängerung aus!

    Bist in Summe auf Original-Größe aber komplett Stahl-Look.

    Den Stealth-Tank was du verlinkt hast, ist nicht abgebildet.

  • Vielen Dank an alle fĂĽr die aufschlussreichen Antworten! :doppeldaumen:

    Deswegen eine ziemlich spezifische Frage:

    Hat jemand von euch einen GTR und/oder Dvarw und gibt dem Chariot trotzdem klar den Vorzug? Falls ja, aus welchen GrĂĽnden?

    beste GrĂĽĂźe,
    ben


    seitdem 28.02.2015 clean

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!