[Empfehlungen] Ladegerät

  • So, nun komme ich mal mit einem Thema um die Ecke.


    In absehbarer Zeit möchte ich mich von meinem Xtar Vc4 verabschieden. Bis jetzt leistet es super Dienste, aber da ich Akkus nur dann lade, wenn ich auch im Haus dabei sind, ist es mit 0.5 Ampere oft nach der Arbeit schwer 4 Akkus voll zu laden. Mit 2 Akkus und 1 Ampere passt das super.


    Also bin ich auf der Suche nach einem Gerät, das dem Vc4 in nichts nachsteht, mindestens 4 Schächte hat und alle aktuell gängigen Akkugrößen beherbergen kann. Zudem wären 1 Ampere in jedem Schacht ein Traum. Wenn es dann sich noch mit passendem Netzteil kommt - perfekt.


    Was für Features es haben soll? Keine Ahnung. Ganz wichtig ist die Anzeige, wieviel mAh in den Akku gewandert sind - von allem anderen könnt ihr mich überzeugen.


    Was sind da die aktuellen Empfehlungen?


    Achja: es sollte kein High-End-Profigät werden😂. Das alte Xtar VC4 hatte mal 30 Euro gekostet - wenn wir uns in dem Rahmen irgendwo bewegen, wäre das nicht so schlecht...

  • Hab seit einiger Zeit das Goilisi S6. Ist ein 6 Schacht Ladegerät und lädt mit 6x1 A oder 2 oder 3x mit 2 A. Ladekabel ist dabei.


    Macht einen guten Eindruck und läuft bist ohne Probleme. Was man wissen sollte. Das Display schaltet sich nach gewisser Zeit beim Laden aus. Es wird aber trotzdem weitergelaufen. Wenn man den Knopf drückt hat das Display wieder an.

  • Im selben preislichen Rahmen das XTAR X4 oder aber das heilige Miboxer C4-12.

    Das C4-12 ist aber aktuell kaum irgendwo zu bekommen.


    Gruss, Chris

  • Stimmt, das C4-12 habe ich vor zwei oder drei Jahren mal auf dem Schirm gehabt, wegen irgendeiner Funktion... War es Innenwiderstandsmessung? Keine Ahnung... Aber wenn es so vergriffen ist, dann hilft es am Ende sowieso nicht viel...

  • ich verwende das Gyrfalcon All-44 schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit :nick:

    ist ein 4 Schacht Lader um die 35€


    Ladestrom
    0,1A, 0,25A, 0,5A & 1A * 4


    Ladeschlussspannungen
    1,50V ± 0,05V

    3,60V ± 0,05V

    4,20V ± 0,05V

    4,30V ± 0,05V

    4,35V ± 0,05V

  • Stimmt, das C4-12 habe ich vor zwei oder drei Jahren mal auf dem Schirm gehabt, wegen irgendeiner Funktion... War es Innenwiderstandsmessung?

    War bestimmt wegen dem Innenwiderstand - kenne sonst kein Gerät in der Preisklasse mit der Funktion.

    Wie gesagt - wenn es günstig sein soll würde ich nen XTAR X4 nehmen.

    Benutze ich selbst auch täglich obwohl ich einige deutlich teurere Geräte habe - weil einfach und gut.

    Das X4 hat ein integriertes Netzteil und kann 4 x 1A oder auf den "Aussenbahnen" 2 x 2A.

    Aktuell 23,29€ bei TTT48 -----> -klick-

    Für den Preis gibt es nix besseres aktuell!


    Gruss, Chris

  • ...Gyrfalcon All-44 schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit :nick:

    ...ist ein 4 Schacht Lader um die 35€...

    Das hab ich mir zum Einstieg ins Dampfgeschehen nun auch gekauft (11/2021).

    Die Anleitung muss ich mir für alle Einstellungen allerdings noch übersetzen - es war nur eine auf Englisch dabei.

    Gibt es auch als 8 Schachter noch, das All-88.



    Allerdings wird jetzt ein zweites für mein Bruder benötigt (den ich jetzt auch überzeugte) und somit les ich hier mal weiter mit für eine weitere Alternative.

  • Ich kann das Opus BT-C3100 empfehlen. 4 Schacht und sehr viele Möglichkeiten. Lädt mit 500, 700 oder 1000mA

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Sven Gutes Gerät, allerdings verursacht es "mitunter" "Geräusche" (oder auch Lüfter genannt). Deshalb ist es bei mir in den Bunker gewandert.

    Selbst kann ich den Gyrfalcon All-44/88 empfehlen. Wie auch schon erwähnt ein schnörkelloser, vergleichsweise kleiner Lader der einfach das macht was er soll. Mit separatem Netzteil und der Möglichkeit auch 4 bzw. 8 x 26650er gleichzeitig zu laden (wenn man es denn braucht).

  • Gutes Gerät, allerdings verursacht es "mitunter" "Geräusche" (oder auch Lüfter genannt).

    Steht bei uns im Flur und stört deswegen nicht :)

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Ich benutze schon länger ein Kraftmaxx BC4000 Expert mit 4x1A, Innenwiderstandsmessung, refresh usw.

    Beim grossen gelben zuletzt nur 25€ anstatt über 55€.

  • Bissl Augen auf beim Efest Luc4.

    Das läuft neben dem C4-12 auch hier seit 2019 zuverlässig mit bis zu 4x1A, aber:

    Ohne Modifikation gehen beim Luc4 keine 20700, 21700er!


    Modifikation: am Ende/Boden des Akkufachs die innere Wand jeweils passend raustrennen/-fräsen, das der Schieber quasi darein verschwinden kann.

    Dann funktioniert es auch mit den "Longos"


    Hatte da mal was zu geschrieben in einer anderen Zeit:
    "Einige Charger kann man modifizieren, wenn die 2x700 nur mit der Brechstange rein und raus gehen.

    Hatte das bei meinem Efest Luc4. Kaum rauszukriegen ohne die Isolierung zu beschädigen, oder der Pluspol einzudellen:

    Mir fiel auf, dass die Kontaktschienen / -schieber noch etwas weiter könnten, aber leider vom Plaste des Fachs begrenzt werden.

    (Das Batteriefach an sich ist getestet lang genug, nur nicht wenn der Schieber anschlägt)

    Ich habe dann die Form des Schiebers aus der Wand entfernt, das der quazi "versenkt" werden kann und siehe da es funktioniert bestens.

    Ist aber eine menge Fummelzkram, vor allem wenn man das verklebte Gehäuse nicht öffnen will. (nicht hübsch, war auf die schnelle)"

  • Ich hab seit Sommer auch das Golisi S6. Macht wirklich einen guten Job. Zuvor hatte ich das XTAR VP4, bei dem leider eine Feder gebrochen war. Dies wurde aber von TTT Filmservice ersetzt, sodass ich jetzt noch ein Ersatzgerät im Bunker habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!