Selbst mischen - der erste Versuch.

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr seid gut ins Wochenende gestartet.

    Ich habe überlegt nun doch selbst zu mischen und habe da noch ein paar Fragen.


    Ziel ist ein 50/50 liquid mit Aroma und 3mg Nikotin.


    Demnach würde ich wie folgt mischen wollen:

    60ml 50/50 base

    10 ml mit 20 mg 50/50 nicsalz shot

    Demnach habe ich dann

    70 ml 50/50 base mit 2,9mg Nikotin. Richtig?

    Wie rechne ich das Aroma da rein?


    Habt ihr Empfehlungen zu ner guten günstigen Base?


    Zu guten Nikotinshots?


    Zu guten (beerigen) Aromen?

  • Also ich möchte hier keine Werbung machen, aber ich nutze sehr gerne das "Vape Tool". Vor allem weil ich da alle meine Rezepte immer wieder abrufen und ändern kann und grammgenau die Rezepte vorliegen. Muss jeder selbst wissen was er für Werkzeug zur Hand nimmt ich wollte es nur kurz erwähnen

  • Hi ryaN_4k !

    Wir haben im Forum schönerweise jede Menge Infos auch zum Selbstmischen, daher werfe ich mal ein paar Links rein :)

    FredMurphy pflegt einen Sammel-Thread, in dem die momentan günstigsten Nikotin-Shots verlinkt werden. Den findest du *Hier*.


    *Hier* ist ein Überblick zum Selbstmischen, gleichzeitig ist der Thread auch für allgemeinen Austausch und kleinere Fragen ganz gut. Zumindest benutze ich ihn so und es hat sich noch niemand beschwert ^^


    Bei den Aromen ist es so, dass jeder einen etwas unterschiedlichen Geschmack hat. Gleichzeitig gibt es aber durchaus welche, die bei der Mehrheit gut ankommen, und welche, die tatsächlich einfach grausig schmecken. Am praktischsten ist es, sich ein paar beliebte/gut bewertete und für dich ansprechend klingende Rezepte zu suchen, und dafür die Aromen zu kaufen. Vor allem, wenn dort vorkommenden Aromen generell oft genutzt werden, hat man so schnell einen kleinen, aber feinen Vorrat, mit dem man auch verschiedene Rezepte mischen kann.
    Auch hierfür haben wir einen praktischen Thread mit einfachen Einsteiger-Rezepten, die leicht verfügbare und solide Aromen nutzen: *Klick hier*.

    Wenn dich englischsprachige Plattformen nicht stören, gibt es auch noch alltheflavors *Klick* und e-liquid-recipes (*hier*).

    Die (im positiven Sinn) "Nerds" von Vapicon haben darüber hinaus auch noch einen Discord, wenn man diese Form des Austauschs lieber mag, und machen generell coole Sachen. Zum Beispiel die Rezepte im oben verlinkten Topic, den Dark Menthol-Remix von dampfer78 , oder Ultra Peach Tea , das ich gerne dampfe, obwohl ich eigentlich keinen Fruchtkram mag. ^^

    Speziell mit beerigen Rezepten kenne ich mich nicht aus, da ich meistens Desserttabak-Zeug oder ein NET dampfe, bin aber optimistisch, dass sich mit den verlinkten Anlaufstellen was für dich findet :)

    Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens. (Friedrich Dürrenmatt)

  • ) ) ) HIER ( ( (

    habe ich meine letzten 80 Liter Glycerin gekauft , die haben auch preisgünstiges Propylenglykol / PG ,


    MfG , 3ME :evil: :saint:

    ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!