Picatiny MTL RTA

  • Richtig kenne ich ihn nicht. Der heißt aber wie du im Titel geschrieben hast PICATINY MTL und ist von "SIGHT PIC". Soll wohl recht gut sein, aber sollen sie ja alle sein, wenn sie neu sind :-). Denke den wirst du vermutlich erstmal nur über FB beziehen können. Zumindest war die erste Liste wohl Anfang Dezember.

  • Sieht nach einem FeV, Dwarf, Kuma, SC Classic MtL und SHU Verschnitt aus... Ob da die 199,-€ irgendwie gut angelegt werden bezweifle ich.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Zitat

    Hergestellt in Korea

    Soll keine Wertung sein, nur etwas was mir aufgefallen ist, und vielleicht hier jemanden interessiert.


    So wie ich die Zeichnungen verstehe, ist das ein FeV mit kleinerer Kammer, daher sehe ich wenig grund hier groß neugierig zu sein. Wird einwandfrei laufen. Wird etwas weniger Flasch und etwas mehr geschmack bieten.

  • Bam Ja das habe ich auch gerade gesehen daher wird er wahrscheinlich doch eher uninteressant werden da ich so oda so kein fan von fev bin egal ob mit kammer reduzierung oder neuer kammer usw es sei denn er liefert den geschmack von dvarw ab und verhält sich wie der flashi dann könnte was gutes dran sein allerdings bezweifle ich das er geschmacklich an meinen heiß geliebten dvarw vom Geschmack her ran kommt.....aber da werde ich mal die ersten Reviews abwarten

  • Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, finde ich den echt sehr gut 👍


    Hier mal ein Link - hoffe es funktioniert


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • BoddenDampfer dsnke hab ich schon gesehn leider bin ich überhaupt kein von diesen Clonen auch nicht zum testen weil mich das nervt das einfach wieder ein ding zuhause rumsteht und platz weg nimmt und weg werfen is es dann auch zu schade da es ja doch geld gekostet hat auch wenn es nur 20 euronen sind. :dancer:

    Aber hat zufällig jemand auch den Kuma und kann da eventuell nen kleinen Vergleich daraus ziehen?

  • Robert hat auch den 415 Mtl mit dem Ultima verglichen und sich beschwert, dass man die Teile nicht untereinander benutzen kann.😂 Versteht mich nicht falsch, ich mag ihn und seine Reviews aber als Maßstab würde ich keinen Reviewer nehmen um eine Entscheidung für einen RTA zu treffen. Sind auch nur normale Menschen und nicht mehr und nicht weniger und die gehen letztendlich auch nach ihrem eigenen Empfinden. Es gibt keine professionellen Dampfer. Dampfen ist kein Berufszweig, auch wenn das einige meinen.

  • Für mich sind die Videos eh meistens nur eine Orientierungshilfe bei Verdampfern, die ich nicht kenne.


    So hat man auch in koreanischen Videos gesehen, dass die Coil beim Picatiny nicht so fest sitzt wie bei verschraubten Coils. Das mag nicht tragisch sein, meinen inneren Monk würde es aber ziemlich sicher stören.


    Vom Aufbau ist da sonst nichts neues dabei, was es auch nicht muss. Aber 200€ sind halt auch ne Hausnummer. Ich verstehe den Preis zwar (Kleinstserie, Korea, usw.), aber ich weiss noch nicht...

  • JKpunkt


    Die Drahtbefestigung funktioniert prima 👌🏼.

    Auch beim Watte durchziehen hält’s die Coil bis jetzt sicher fest.

    Wickeln geht super schnell.


    Hatte jetzt Runddraht und FC‘s drinnen funktionieren beide.

    Allgemein harmoniert er mit Runddraht für mich besser.

    Kann sonst bisschen heiß werden auf Grund der kompakten Bauweise.


    Geschmack ist on Point.

    Airflow sehr smooth und extrem leise.


    Ob er wirklich 200 Tacken wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Er macht nichts besser oder schlechter als Vergleichbare VD …aber ist halt ein Stück „Art“ für High End Enthusiasten 🤣


    MTL Vorlieben gehen viel weiter auseinander als im DL Bereich daher sind Empfehlungen meist eh für den A*.


    Das Video von Robert fand ich ziemlich lustlos und nichts sagend.

  • Ist halt wie beim FeV… Den vs finde ich geschmacklich echt top, der 4.5S+ war für mich ein Flop. Ist ja alles schön und gut, dass ihn so viele feiern aber geschmacklich (die neue Kammer kenne ich nicht!) geht das bei vielen RTAs deutlich besser und genau das sagt mir, dass mir Meinungen und Reviews am Allerwertesten vorbei gehen. Letztendlich und ausschließlich entscheidet IMMER das eigene und persönliche Geschmacksempfindem, ob ein RTA gefällt oder nicht. Einzig wie sich die Handhabung gestaltet, dass kann man vielleicht aus Reviews ziehen. Der Sputnik soll lt Dampferzimmer auch siffen, tun meine 5 Stück aber nicht. Mag er einfach nicht, was okay ist, weil der Sputnik einfach nicht in sein Beuteschema passt. Deshalb muss man sich sein eigenes Bild machen und kann höchstens ein Fazit über Handhabung für sich ziehen. Hinzu kommt, dass wir meistens unterschiedliche Geschmäcker haben und dementsprechend auch andere Liquids dampfen. Auch das Zugverhalten kann man schwer über Videos mitteilen, was aber oft einen RTA ausmacht. Wie schon 100 Mal gesagt… Man kann darüber diskutieren, ob ein RTA wie der Mille beim 10. Batch immer noch Fehler aufweist, weil er in den Himmel gelobt wird und TVGC daher der Kunde scheißegal ist aber das war es dann auch schon. Über Geschmack kann man einfach nicht streiten.😉

  • Naja ausser der Klemmvorrichtung ist da nichts neues. Atmizoo Air oder der Ennequadro Moka sind ähnlich und durchaus gute VD für weniger Euronen.

    Und wie lange die O-Ring basierte Klemme funktioniert bleibt abzuwarten.

    Nee mein HWV-Virus schläft. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!