Geekvape Z MTL

  • Habe mir den Fertigcoiler mal zugelegt. Geschmacklich besonders mit der 1.2 Ohm Coil Bombe. Verbaut ist allerdings eine 0.8 Ohm Coil. Auch die ist geschmacklich super. Wie lange die Coils halten kann ich noch nicht sagen nach 3 Tagen.

    Zugverhalten von geschlossenem MTL bis offenes MTL. Für Golfball Gartenschlauch reichts nicht ganz.


    So sieht er aus:


    Hier auf der Taifun Pro Box aus dem Haus Smokerstore:



    Ach so: Das Glas ist nicht wechselbar aber durch das Gehäuse geschützt.



    Alles zu dem Verdampfer kann hier rein.

  • Ich besitze den Z MTL ebenfalls. Bin sehr zufrieden, super Geschmack. Ich favorisiere die 0,8 Ohm Coils.


    Perfekt für die Jackentasche, günstig. Zur Coilhaltbarkeit kann ich auch noch nicht viel sagen, zwei Wochen hält er zumindest schon…


    Habe mir nach wenigen Tagen gleich einen zweiten Z bestellt (schwarz und Silber stehen jetzt hier).


    Eigentlich habe ich nur zwei Kritikpunkte: 2ml sind etwas wenig…. Der Liquidstand lässt sich durch die kleinen Öffnungen bzw. Fenster nur schwer erkennen….

  • Die 0.8 Coil nicht pribiert. Jedenfalls für eine Fertigcoiler ist der Geschmack phänomenal hätte ich so nicht erwartet, was Geekvape da an MTL Coils entwickelt hat, da MTL als Fertigcoil eher schwierig zu entwickeln bist.

    Bin ja eher der Selbstwickler aber ab und zu halt auch mal Fertigcoil.

    Und da sonst eher DTL.

    Aber der hier ist ausgesprochen gut.

    Ja das mit dem Ablesen ist sehr doof.

    Bei MTL bevorzuge ich eher kleineres Tankvolumen da ich gerne mal wechsle und nicht mehrere Tage mit dem selben Liquid im Tank umherlaufe.

  • HAKI hast du mittlerweile auch die 0,8er Coils ausprobiert?

    Hab den Z ohne Coils als Zugabe bei einem Privatkauf bekommen und suche daher nach Input, welche der Coils ich mir bestellen soll (und welche ich dann später aus Neugierde kaufe 😄).


    LG tinosaurier

  • der Z hat es tatsächlich geschafft, den whirl den rang abzulaufen.

    klasse mtl-verdampfer den ich jedem anfänger und auch fortgeschrittenen dampfer empfehlen kann.


    leider nur 2ml, und tankstand schlecht einsehbar.

    sehr gutes zuggefühl und geschmack oberoberklasse :thumbup:


  • Kann zufällig jemand den Z Mtl mit dem Z Nano vergleichen? Der Nano soll ja auch Mtl fähig sein.


    Eigentlich würde ich mir gerne noch den Z Mtl holen, aber das kleine Tankvolumen schreckt mich ein bisschen ab. Daher die Überlegung ob der Nano vielleicht eine Alternative wäre.

  • gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen, wie die Haltbarkeit der coils ist?


    Ich bin ja eigentlich auch ein Verfechter des selbstwicklers...

    Aber momentan hab ich da so gar keine Lust mehr zu und nutze die nur noch Zuhause.


    Unterwegs und auf Arbeit fast nur noch fertig coils

  • finde ich immer schwierig so eine Zeit-Aussage zu treffen. kommt es doch eher auf die gesamt-Klicks und die verwendete Leistung an. und aufs Liquid....


    Greif zu, wirst es wohl nicht betreuen :doppeldaumen:


    sollten deinen Zeitraum locker halten!? auf jeden Fall wahrscheinlich :biggrin:


    und schmecken wirklich super :thumbup:

  • ich werde mir das nochmal überlegen, weil so langsam können mich nautilus und whirl auch überzeugen :kopfkratz:


    der Z MTL wird wahrscheinlich auch mit den 1.2er coils nicht ganz so sparsam sein, oder?



    Die Idee war nämlich, die auf meine aegis Minis zu Schrauben, weil die nautis und whirl etwas zu breit sind


  • Hallo,

    ich hätte mal eine Frage zur Coils 0,8 . 2 wochen oder ähnliches ja sehr schlecht beurteilen.


    Hat jemand eine ungefähre Zuganzahl die ein Coil ausreicht ???


    Gruss

    dino

  • Wird dir niemand sagen können da Liquidbhängig.

    Dampfst du nur Menthol oder Base pur, wird der Coil eine längere Lebensduer haben.

    Hinzu kommt auch noch das Zugverhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!