Squonker - Bottom Feeder

  • Gestern ist die Gremlin Squonkflasche (4,40€ VSK frei von eBay) angekommen und ich konnte meinen kleinen Low Budget MTL Squonker in Betrieb nehmen.

    Durfte heute auch schon mit zur Arbeit ;)




    Edit: und hier Mal ein Vergleich zur DotAio V1... wirklich winzig das Teilchen

  • Ja kommt aus dem 3D Drucker. Ich selbst habe aber keinen. Kam durch ein Tauschgeschäft zu mir.

    Den 510er und die Bleche habe ich vor langer Zeit bei Modmaker bestellt als Squonken noch mehr Mainstream war.

    Den Etna RDA gab es letztes Jahr Mal für 4,99€ bei zazo.

    Der hat 18mm und schmeckt ganz brauchbar.

    Leider feuert der Mod nicht wenn ich den beigelegten Beauty Ring drunter packe. Da ist der Pluspol dann wohl ein my zu kurz.

  • Sehr nice!

    Leider feuert der Mod nicht wenn ich den beigelegten Beauty Ring drunter packe. Da ist der Pluspol dann wohl ein my zu kurz.

    Da kann ich dir nur empfehlen diesen 510er zu verbauen: https://vapeandmake.com/Reset-…10-V3-16mm-Nuss-Lock-Ring


    Der ist absolut top! Hab den bei meiner alten TLF# verbaut, bei den neuren Modellen ist der vom Modder direkt verbaut.

    Der ist nicht gefedert, du stellst ihn also selbst über ein kleines Rädchen ein. Damit hat bisher jeder RDA, auch mit dickem Beautyring gepasst.

  • OchseUwenknecht

    Kenne deinen 510er nicht. ABER: Schau mal nach ob der verstellbar ist. Entweder von unten (am Rädchen oder 510er-Verlängerung) oder von oben (dann ist meist eine Einkerbung für nen Schraubendreher im Kontakt).


    Wenn der Pluspol gefedert ist, dann kannst du ihn leider nicht verstellen. Die ungefederten kann man eigentlich immer verstellen.

  • Ich hab mal ne Frage an euch.

    Ich glaube es dauert nicht mehr lange und da packt mich die Neugier komplett und könnte passieren dass ich mir dann ein Squonker hole und das erste mal ein rda dazu mit in Betrieb nehme.

    jetzt meine Frage. Ich möchte wenn dann weiterhin mit mesh dampfen.

    Was könnt ihr mir für mesh VD empfehlen die squonkfähig sind?


    Ich könnte den Profile RDTA den ich schon habe ja Umbauen ohne Tank zum bf rda. Als Topcoiler mag ich ihn sehr gern.

    Was gibts denn da noch so was in die richtung geht oder besser sein könnte?

    danke euch schon mal für die Hilfe 🙂

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Vorweg: Ich habe keine Ahnung von Mesh.


    Wenn dir dein VD gefällt nutze ihn doch einfach. Ich befürchte aber, dass es kein plus für dich gibt.


    Ich habe irgendwann mal gelernt, dass kleine Kammern den meisten Geschmack werfen sollen. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit 22mm. Allerdings mit herkömmlichen Wicklungen.

  • Ich hatte ebenfalls viele auf einen Squonker probiert, aber Mesh ist da definitiv nicht annähernd meins. Da funktioniert für mich eine Coil am besten.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Ich hab einige Profile RDA am laufen.....gehen ganz gut. Aber da sind 8ml ratz fatz weg und ja, sollte man eher im Freien benutzen :)


    Ich mag die Squonker auch lieber mit passenden Single Coil RDA, egal ob MTL oder DL.

    Dampfende Grüße aus Köln

    Georg

  • Wenn es um mesh geht ganz klar der Profile 1.5 und der Profile PS. Ich habe auch einen Mesh Plus von vapefly gehabt, der ist aber nach wenigen Tagen weiter gewandert, der macht im Vergleich keine Schnitte. Dann ist der mesh v2 von vandy vape noch erwähnenswert, hab aber keine Erfahrung damit.

    Den Profile 1.5 nutze ich auch ständig auf Squonkern, am liebsten auf dem Topside90w. Da ist die Flasche kräftig genug um durch 6mm Watte zu drücken.

    Ansonsten nutze ich aber mittlerweile größtenteils 22mm RDAs, angefangen mit Wasp nano und vv Requiem, zzt am liebsten Flave22 und Armor v2 rda.

  • Ich brauch mal eure Hilfe.


    Ich hab mir den Centaurus quest bf geholt. Wollte damit meinen dotmod benutzen, so wie vorher schon auf dem dotsquonk.

    Mein Problem ist das ich nicht nach Squonker kann. Kann es sein das der pin nicht lang genug ist ? Ich hab leider keinen anderen Squonker da um zu testen.


    Irgendwer vielleicht Erfahrung damit ?

  • Ok haltet mich für völlig blöd.

    Ich hab ihn zum foto machen abgeschraubt (gefühlt das 100x seit gestern), jetzt geht er auf einmal. Ähm ja


    Ich hab keine Ahnung was ich beim drauf schrauben anders gemacht habe


    Danke nautilus1959 , deine Nachricht hat ihn wohl überzeugt :doppeldaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!