Achtung! Ab 19. Oktober 2023, Amazon.de verbietet den Verkauf von Tabakersatzprodukten über Amazon! (Liquids, Aromen, Basen, Einweggeräte)

  • :!:

    Achtung! Ab 19. Oktober 2023, Amazon.de verbietet den Verkauf von Tabakersatzprodukten über Amazon!

    (Liquids, Aromen, Basen, Einweggeräte)




    Moin,


    ich hab das eben gelesen und wollte euch Informieren.

    Ich muss zugeben ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde aber die Sufu fand es unter "Amazon Verkaufverbot", und dergleichen, nicht.

    Man möge es mir nachsehen, wenn das schon allgemein bekannt ist. :schäm:

    Ich echt derzeit nicht mehr auf dem neusten Stand. 8)


    Auch übernehme ich keine Gewähr,

    aber ein Aprilscherz meinerseits ist das nicht, zumindest dies kann ich sagen. :biggrin:


    Falls ihr also noch was Dampferzeug von dort braucht, ist heute der Tag.



    Ich persönlich find das echt mies, die Verkaufen sonst auch jeden scheiß (z.b. Alk, Meds, Waffen ...lol).

    Aber mein Dampfhandler war das eh nicht wirklich und auch sonst probiere ich Amazon zu meiden.


    Gruß

  • Ich meine, das wurde hier schon letzte Woche gepostet.

    Die wenigsten werden hier wahrscheinlich bei Amazon Dampfkram bestellen, da es sich meist gar nicht so lohnt bzw. teurer ist als Dampf-Onlineshops.

    Leider mal wieder ein Paradebeispiel, wie ein Branchenverband hier wegen ein paar schwarzen Schafen kleine Händler, die auf Amazon verkaufen, kaputt macht.

  • hatten wir hier tatsächlich schon, aber schadet ja als eigener thread nicht. dann gehts wenigstens nicht unter :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ok, wie gesagt.

    Mit der Sufu fand ich es nicht, hatte aber auch die Vermutung es wird bestimmt schon bekannt sein. :P


    Ich könnte mir aber schon Vorstellen, dass es einige gibt die da bestellen einfach weil sie eh dauernd bei Ama kaufen begünstigt durch Prime oder was weiß ich.

    :biggrin:

    Gruß

    S53245-kkkk.png

  • Die wenigsten werden hier wahrscheinlich bei Amazon Dampfkram bestellen, da es sich meist gar nicht so lohnt bzw. teurer ist als Dampf-Onlineshops.

    Das kann ich nicht teilen,bestelle schon ewig meine Aromen dort,oft gibs mengenrabatt, z.b IVG Aromen statt 13€ dann nur noch 9.90 (ab 3 stk).


    Bad Candy z.b statt 15€ hat man die für 12 bekommen.

    Das macht schon sehr viel aus.


    Amazon wird immer unlukrativer,erst Prime ständig teurer machen,dann alles was mit E-ziggi zu tuen hat nicht mehr vk..


    Zum glück gibts die Händler auch noch auf ebay mit ihren rabatten...

  • Die wenigsten werden hier wahrscheinlich bei Amazon Dampfkram bestellen, da es sich meist gar nicht so lohnt bzw. teurer ist als Dampf-Onlineshops.

    Anfangs meiner Dampferkarriere vor 3 Jahren hab ich dort immer meine Nauticoils bestellt, weil sie dort am günstigsten waren. Ist mitttlerweile aber auch nicht mehr der Fall. Hab aber auch schon Aromen dort geholt, eben wegen des Mengenrabatts. Echt bescheiden, daß man das jetzt nicht mehr kann.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • wenn ich das richtig verstehe, betrifft das ja auch nur sachen wie flüssiges und einwegdampfen. der ganze rest wird ja wahrscheinlich weiterhin zu haben sein.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Noch ist Amazon aber voll damit.


    Ich geh einfach mal davon aus, dass Amazon als Plattform einfach keinen Bock hat, die entsprechenden Anbieter auf steuerkonforme Produkte zu kontrollieren. Da haben die sicher eine Mithaftung, könnte ich mir vorstellen.

  • ja....sehe ich auch so....die haben wahrscheinlich weder die personellen ressourcen noch zeit und lust jeden einzelnen vape-shop da durchzuklicken. klar...könnte man als anbieter machen, aber da kannste halt bei der größe von amazon auch erstmal ne eigene abteilung für aufmachen, wo ein paar hundert leute sitzen und nichts anderes zu tun, als sowas zu kontrollieren. da wirste ja nie fertig mit.


    mich würde interessieren ob es dann einzelnen händlern temporär an den kragen geht, weil diverse dampf-sticks ja tendenziell aussehen wie einweggeräte. ich glaube da wird amazon in guter amerikanischer manier erst mal den shop sperren und sich dann tot stellen, bis man denen nen unfreundlichen brief vom anwalt zukommen lässt.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Sicher kann Amazon das nicht alles kontrollieren. Und den Shop sperren halte ich auch für wahrscheinlich.

    Und dann sind ja noch die Leute die dafür gesorgt haben, das es so weit kommt, die schauen sicher auch nach.

  • Ich denke, da werden Mitbewerber, die ordentlich versteuern, schon Amazon an ihr Versprechen erinnern. Und zur Not haben wir ja noch die lieben Mitmenschen, die gern überall wo es Unregelmässigkeiten gibt, vor lauter lustvoller Erregung schon das ein oder andere Fass bei Amazon aufmachen. Das wird sicherlich noch eine Weile gut gehen, aber ich vermute, es wird im Laufe der Zeit immer weniger mit den Angeboten in dieser Richtung.

  • die haben wahrscheinlich weder die personellen ressourcen noch zeit und lust jeden einzelnen vape-shop da durchzuklicken.


    Dochdoch. Das macht sogar einer alleine. Ist wohl ein Italiener - Al Gorithmus

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • der hat doch nen portugiesischen bruder names Al Garve, wenn ich mich nicht irre...


    ja....klar.....das ganze könnte man sicherlich mit AI und haste nich alles gesehen automatisieren, aber dennoch: ich glaube da wirds erst mal unberechtigte shopsperrungen hageln

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!