Flashi Clones von Ulton, SXK, YFTK und Shenray

  • das müsste irgendein E-Zigaretten-Großhändler machen und gleich mehrere

    Tausend in Auftrag geben (soviel, weil schon lange nicht mehr produziert).


    Und ich bezweifle es, ob er diese dann alle schnell loswerden würde. Einige hundert

    schon - aber der größte Rest würde dann bei ihm vor-sich-hin-gammeln.


    Fazit: keiner wird es tun.

    Meine Meinung.

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Das glaube ich weniger das man direkt Tausende bestellen muss, oder meinst du der Belzebub *ELVIS*, Münchner Dampferhimmel, hat direkt, wo ich meinen her habe, Tausende für seinen Laden bestellt, die letzten von ihm waren übrigens ohne seinem Branding *Belzebub*


    Ich werde wenn sich kein anderer meldet mal meinen Sohn fragen ob er mir eine E-Mail verfasst.

  • ich habe auch 3 Stück von ihm (Belzebub) - das sind aber etwa 1,5 Jahre her. Habe ihn auch

    angeschrieben, ob er welche nachordern wird,- seine Antwort lautete: "definitiv nicht mehr"


    Ich habe daraus geschlossen, dass er schon damals recht lange auf den Dingern saß.


    Vermutlich hat er selbst nicht bestellt, sondern sich bei einem Großhändler bedient.


    Und was die Menge angeht, da ist anzunehmen, dass die Chinesen keine kleineren Mengen

    als einige Tausen anfangen würden zu produzieren. Das müsste sich für sie lohnen.

    Und solche VD's sind eigentlich heutzutage, zu Zeiten von pods etc. nicht wirklich gefragt.

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Alt_Eisen

    das wäre eine Idee, bei Ulton eine Anfrage zu stellen. Leider ist mein Englisch auch irgendwo im Bunker gelandet 🙈

    Ich wäre natürlich dabei und würde auch zwei nehmen.

    Noch geiler wäre natürlich Der Dicke als Original in einer Dampf Piraten Edition. Evtl hat da ja jemand Connections. <- Englisch, aber mein Bunker sagt, es wird klein geschrieben 🤣

  • Das Problem dabei ist, Elvis ist am 20.01.20 auf den Philippinen Angeschossen worden und an seinen Verletzungen gestorben, deswegen auch die Antwort die du bekomemn hast, Devintiv nicht mehr.


    Wie ich schon sagte, mein v5 vom Münchner Dampferhimmel *Belzebub* hat keine Gravierung, Nackt kam er, wie von Ulton gemacht.

  • als auch Shenray


    Vorsicht. Der ehemals vermeintlich beste Hersteller von Clonen ist selbst nicht mehr das Original. Shenray wurde verkauft. Müsste so 2019 gewesen sein.

    Ich habe selber zwar nie was vom Nachfolger geordert, aber relativ häufig von schlechter Qualität gelesen.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Stimmt, das war ja mal ein Qualitätsknick zu spüren


    "ShenRay" nowadays is made by Vapesoon, after buying the name from the original Shenray.

    "SER" or "SR" is made by the company formerly known as ShenRay.

    "Ulton" is a sister or daughter company of the former ShenRay, but has its own production facilities with better machinery and stricter quality control.

  • Heute ist mein FeV 4.5s+ Clone von Ulton angekommen.

    Um es gleich auf den Punkt zu bringen:


    Ich habe den FeV4, 4.5L, 4.5s+ und den vs dual als Originale und bin dementsprechend verwöhnt.

    Auch mein V4 Style von SER macht mir viel Spaß.


    Ich hab wohl mit meinem Ulton Clone echt Pech gehabt.


    Für mich ist er ein OK Clone, aber ich mach nicht wirklich einen Flic Flac vor Begeisterung und kann nicht wirklich nachvollziehen, dass der Clone dem Original sehr nahe kommen soll.


    Klar, im Halbdunkeln könnte man den Style Verdampfer mit dem Original verwechseln.


    Spätestens wenn man den Clone in die Hand nimmt fällt auf:

    Logo, die Rändelung, der Schliff an der Top Cap und dem oberen Tankelement entsprechen nicht dem Original. Auch die Luftschrauben unterscheiden sich vom optischen Aspekt gegenüber dem Vorbild.


    Geschmacklich kann ich leider überhaupt keinen Vergleich vornehmen, da der Ulton Clone einfach nur - obwohl er schon 3x im USB war und noch einmal kräftig mit Spüli und Zahnbürste gereinigt wurde - nach Hydraulik-Öl schmeckt … also echt widerlich.


    Auch wenn es hier so manchen nicht gefallen mag: Verdampfer kommt in die Schublade der Schande, Dochte, Schrauben, Tankglas und Luftschrauben kommen zu den FeV Spare Parts.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • scheint so, als ob du ein der Zehntausender (1/10 000) bist,

    der ein Montagsgerät erhalten hat.


    Pech gehabt - erneut bestellen :biggrin:


    ich zu all meinen clonis: null Unterschied zu meinen 3 Origs.

    :dancer1: :doppeldaumen:

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!