Mein Ausflug in die MTL Selbstwickler Welt

  • Ich hab den Expromizer V4. Ist der sehr viel anders als der V5? Den V4 fand ich nämlich eher wenig überzeugend. Sehr flacher Geschmack, wenig nuanciert. Drum liegt er im Fundus.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Zum Arcana 22 kann ich auch nur sagen toller VD aber Geschmacklich konnte er mich nicht überzeugen und ist weitergezogen


    Wenn du den Kayfun x wickelst Dreh mal die Aerokon ganz zu und setz die Coil (Einfacher Runddraht) 1mm drüber. Durchmesser Coil max 2.5


    Denke der wird dir passen 😉


    Der Kuma und Moka trigern mich noch

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • ophone Sowohl vom N[duro] als auch vom A[rise] (24 mm) gibt es Clone von ULTON. Der N[duro] ist super, der A[rise] zieht etwas Nebenluft. Aber zur Zeit kenne ich keine Quelle, wo man diese zur Zeit kaufen kann.

  • Unser Bengel hat einige Verdampfer zum testen und seine Kriterien hat er genannt.

    Nun kommen viele daher, und wollen ihm sagen, was er noch alles testen soll, wie er zu wickeln hat usw.

    Lasst ihn doch mal seine Tests zu Ende führen. Und zwar so, wie er es für sich geplant hatte.

  • So ein kleines Update von mir


    0,32mm NI80 ist bestellt und sollte morgen oder am Donnerstag ankommen. Dann werden alle Verdampfer nochmal mit NI80 gewickelt um zu sehen welcher Draht mir besser passt, NI80 oder InoWire


    Den Tipp vom lieben Kevchen habe ich befolgt und die Coil mal neu platziert aber leider hatte es kaum auswirkung auf den Geschmack.

    Aber das brachte mich auf die Idee generell mal mit der Coil Platzierung bei den anderen VDs zu spielen.


    FeV und Bishop habe ich so gelassen aber beim GT One, Siren V4 und Expromizer V5 habe ich unterschiedliche poitionen getestet und konnte so noch einmal ein bissel mehr Geschmack rauskitzeln.

    Demensprechend hat sich auch mein Ranking bissel verändert. Veränderung hat es eh gegeben da der Expromizer rein gekommen ist und der Arcana raus geflogen ist.


    Mein neues Ranking basierend auf dem Aktuellen Geschmack und Handling


    1. Digiflavor Siren V4

    Dieser VD knallt einem förmlich den Geschmack ''in your face''. Einfach nur ein Träumchen. Habe jetzt zwei von Ihm, in einem ist Coffee Mill Coconutmilk Mocha und in dem anderen ist Dr. Frost Watermelon ICE. Er kann beides Süßes Dessert und Süße Frucht mit Kühle. Auch das Handling ist sehr gut. Wickeln geht sehr einfach von der Hand, die Airflow lässt sich bequem einstellen und er ist ein Top Filler.


    2. Exvape Expromizer V5

    Auch hier ein VD der einem den Geschmack förmlich ins Gesicht klatscht. Hat er mit Clapton Draht kaum Geschmack gebracht, haut er einem mit Runddraht und richtiger Coil Platzierung den Geschmack um die Ohren. Im Moment ist Drip Hacks Honeycomb Latte im Tank aber er wurde auch mit Dampflion White und Black King getestet und die Ergebnisse sind überwältigend wobei er bei Süßem Dessert noch ein fünkchen besser ist.

    Handling ist auch super. Einfach zu wickeln und bewatten. LC Stufenlos einstellbar. Eine AFC die keine Wünsche offen lässt und auch hier wieder ein super gelöster Top Fill Meschanismus.


    3. Ambition Mods Bishop MTL RTA

    Ein RTA mit sehr gutem Geschmack, nicht so heftig wie Platz 1 und 2 aber doch ein sehr guter bis hervorragender Geschmack. Der Flash ist nicht so stark wie beim FeV aber doch auch da. Auch er profitiert von einer Runddraht Wicklung und kann mit ihr Richtig auftrumpfen. Getestet wurde er mit Dampflion Black King, Drip Hacks Cryo Grape und Drip Hacks Honeycomb Latte. Bei süßem Dessert schwächelt er aber ist dafür mit Fruchtigem ICE hervorragend.

    Vom Handling her ist er gutes Mittelfeld. Wickeln geht bissel frikelig aber Watte Verlegung ist super einfach. AFC wird über einsetzbare Pins realisiert und es ist nicht nötig an die Wicklung zu gehen

    Befüllt wird er von Unten das werte ich aber nur als kleinen Nachteil


    4. Flash E Vapor 4.5 S

    Ein Geschmack der nur wirklich Minimal hinter dem Bishop ein zu ordnen ist. Dafür hat er die Naße vorn wenn es um den Flash geht.

    Ehrlich gesagt könnte er bis morgen auch den Platz mim Bishop getauscht haben da sie sich beide nichts nehmen.

    Er kann Fruchtig, Fruchtig mit ICE und Süßes Dessert gleichermaßen. Zu Handeln ist er auch sehr einfach, wickeln, bewatten sind sehr einfach gehalten. AFC wird hier wie beim Bishop über AF-Pins geregelt. Auch hier ist es nicht erforderlich an die Wicklung zu gehen

    Und er ist ein Bottom Filler aber auch hier wieder ist das nur ein kleiner Nachteil


    5. Taifun GT One Orginal und Clone

    Mit richtiger Coil und guter Coil Platzierung ein Solides Arbeitstier. Geschmack ist ein Solides Gut bis sehr Gut . Wobei er nur Frucht und Frucht mit ICE kann, Süßes Dessert mag er zumindest bei mir nicht. Auch mit unterschiedlicher Coil Platzierung ist ein Flash trotz 12mg Nic im Liquid so gut wie nicht vorhanden. Er ist easy zu wickeln und zu bewatten. Und auch hier wieder Bottom Fill


    6. Kayfun X RTA Clone

    Ich habs probiert wirklich probiert, 2mm Wicklung und 2,5mm wenig Draht ( 4-5 Windungen) Coil weiter Oben Platziert und weiter unten es hat nichts geholfen. Der Geschmack ist bestenfalls OK sowohl bei Frucht mit ICE als auch ohne ICE oder Dessert. Er will einfach nicht und das ist sehr Schade den er sieht super Aus und vom Handling her spielt er in den Top 3 mit. Er hat Top Filling eine LC und eine sehr einfach einstellbare AFC. Alles was man sich wünschen kann nur halt kein Geschmack.


    7. Dvarw FL MTL RTA Clone

    Ich habe alles probiert was an Tipps gekommen ist Coil höher oder Tiefer kleinere Coils mit 2mm oder weniger Windungen bei 2,5mm er will einfach nicht richtig überzeugen. Geschmacklich ist er OK aber mehr auch nicht. Was sehr schade ist da er an sich ein schönes Teilchen ist. Er ist easy zu Wickeln und zu bewatten.

    Nachteil ist um die AF zu regeln muss man die Wicklung rausnehmen um an den darunter liegenden AF-Pin zu kommen. Dazu kommt auch hier wieder er ist ein Bottom Fill


    Nach dem Aktuellen Ranking zu Folge wandern der Dvarw Clone und der Kayfun X Clone in den Bunker oder müssen mich verlassen.


    Auf dem Weg zu mir befindet sich ein Taifun GTR Clone der so am Freitag oder Samstag eintreffen dürfte mal schauen wie mein Ranking dann ist.


    So das wars erst einmal wieder von mir


    Vielen Dank an alle die sich die Mühe machen das alles zu lesen und Interesse an meinen Gedanken haben


    Schönen Dienstag noch :)

  • Nun kommen viele daher, und wollen ihm sagen, was er noch alles testen soll

    Das ist schon gut so, Ich habe explizit nach Vorschlägen gefragt die ich noch Testen soll. So ist der Taifun GTR auf meiner Liste gelandet der demnächst auch bei mir ankommt.

  • Wetten, dass es eine Tabelle gibt?

    Ja, ich glaube auch. Ich bin zwar auch selbst Sammler und Jäger irgendwelcher Daten, aber das wäre für mich zu aufwändig.


    ...einen Schmierzettel...

    :what:Oh mein Gott! EIN Schmierzettel. :dummguck:

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JohnDoe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!