Aromamizer R(D)TA

  • Aromamizer Classic MTL


    Nachdem ich den nun eine Weile in Gebrauch habe, hier ein kurzes Update, frei von Hey-grad-neu-gekauft-muss-ja-geil-sein-Überschwang:


    Dass der Kleine beim und kurz nach dem Befüllen ganz garstig aus den Lüftungsschrauben sabbert, muss ich wohl hinnehmen. Abhilfe schafft ein energisches Hineinpusten bei gedrücktem Feuerknopf. Das drückt Liquid aus den Lüftungsschrauben, darum unbedingt ein Papiertuch daran halten. Danach ein paar längere Züge und der Widergarst ist dicht, wirklich absolut dicht bis zum nächsten Befüllen.


    Zum Ausgleich belohnt er mit einem unglaublich guten und detaillierten Geschmack. Das Rhabarberfeenchen hat hier drin unglaublich viele geschmackliche Untertöne, die ich noch bei keinem meiner anderen Verdampfer geschmeckt habe.


    Würde ich den wieder kaufen? Ja, unbedingt ja, trotz der nervigen Ferkelei beim Befüllen. So viel und so facettenreichen Geschmack kriegt sonst kaum einer meiner Verdampfer hin.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • kurz nach dem Befüllen ganz garstig aus den Lüftungsschrauben sabbert

    das hatte ich bei meinem Plus V2 auch dauernd, genauso, dass er im liegen meist direkt ausgelaufen ist... egal wie viel oder wenig watte drin war.

    ich gehe von einer defekten Dichtung aus, aber ich hab den Verdampfer jetzt nicht mehr

  • WaSabu

    Der Classic kann auch trocken bleiben beim befüllt werden ;) Die Watte macht den Unterschied. Lass die Enden mal etwas länger, so das du unter der Coil einen geschlossenen "Teppich" legen kannst. Und beim befüllen die Airpins mit den Fingern zu zu halten kann auch helfen.

    Das er sehr lecker ist, kann man nur bestätigen, wirklich ein toller VD.

  • So dann versuche ich mal ein paar Infos zum Plus V3 rüber zu bringen:


    Ergattern konnte ich das gute Stück auf der HoV 2022 am Stand von Bossi(land).

    Erschrocken war ich erstmal über die Verpackung aber seht selbst:




    Denke Ihr seht was ich meine :lsd::lsd:

    Aber gut, Bossi wird mir doch nix falsches verkaufen und habe erstmal die Messe genossen :rum:

    Am nächsten Tag habe ich das gute Teil dann geöffnet und fand folgenden Inhalt:



    Dann war ich erleichtert und hab das gute Stück mal von allen Seiten begutachtet und natürlich musste ich mir das "neue" Deck mit der Ragnar Airflow näher ansehen:



    Wer den Ragnar hat wird hier nix Neues zu sehen bekommen, aber für den Plus ist es natürlich was tolles (Luft kommt über die "gesamte" Breite der Coils jetzt).


    Dazu passend der neue Airflowring:



    Dieser lässt sich wie gewohnt drehen ohne Anschlag um seinen Sweetspot zu finden.


    Der Rest ist wie gewohnt und leider kein neues Fillingsystem (die Topcap mit den vielen Gewindegängen muss man mögen), aber das ist / soll keine Kritik sein von mir, da somit ja auch die Abwärtskompalität gewährleistet ist (Zubehör passt vom V1+V2).



    So bevor es ins Bad geht kurz ein Vergleich "alt" (auf der Lost Vape URSA) und "neu" (auf der Vapefly Kriemhild):



    Wie Ihr wisst bin ich nicht so der Coil Typ, somit habe ich erstmal das Meshdeck aus meinem V2 genommen (habe ich am Freitag erst frisch gemacht), und den Tank befüllt.

    Der erste Zug bei voll geöffneter Airflow war ein :wohoo: alter ist der offen :wohoo: kenne ich vom V2 nicht, da ist ein "Widerstand" beim ziehen.

    Wenn man dann den unteren Ring zu macht (ja es kommt auch Luft beim Mesh Deck von dem Loch an die "Wicklung") wird es ähnlich wie beim V2 aber immer noch offener.

    Den Rest kennt jeder Pirat: Loch für Loch testen bis der Sweetpoint passt und glaubt mir er passt :nick:


    Geschmacklich was wollt Ihr hören :mantel: natürlich ist er Lecker, sonst wäre es kein Aromamizer :dancer:

    Besser / Schlechter wie seine Brüder? Ich würde sagen gleichauf wer seine Brüder kennt, kennt auch ihn, denke das trifft es auf den Punkt.

    Und bereue ich den Kauf? NEIN!! Mega Teil, wieder was zu spielen (ja ich teste ein anderes mal das Postless Deck), aber ich kenne es ja vom Ragnar.


    Ich hoffe es reicht euch, den ich bin nicht so der Schreiber.


    P.S. Gerade wieder daran gezogen und muss sagen das Drip Tip ist Sch.... fliegt runter :popo:


    Lg Alex

  • THX Tuffig0815 für die Eindrücke zum Plus V3.

    Offener wie der V2, passt für mich sehr gut. Diese "Enge" beim V2 hat mich nie richtig abgeholt, gut das es beim V3 wieder in alter Tradition ist. Wird hier einziehen..🤪

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Anmerkung, der Kamin vom V3 und V2 ist nicht kompatibel. Betrifft aber nur wenn Tankerweiterungen beabsichtigt sind.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Hallo,

    Ich habe jetzt fur die Plus V2 das serial deck empfangen, aber hervor ich das versuche zu wickeln habe ich einige fragen.

    Was ich verstehe ist das diesem der wiederstand bei 2 coils verdoppelt und nicht halbiert wie ein normales deck.

    Hat jemand erfahrungen mit diesem deck und welche coilen da gut fur sind?

    Ich will bis 50 watt dampfen konnen.

    Entschuldige meiner Deutsche sprache, ich bin Hollander. :image028:

  • Hat jemand erfahrungen mit diesem deck und welche coilen da gut fur sind?

    die sind mit allen Drähten genauso gut, die man ja auch sonst bei Postless Deck nutzt.

    Der einzige Unterschied, den ich ausmache, ist, man kann seriel viel besser bei Mech Mods

    nutzen - bei diesen man Stacking betreibt.

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Gerade mal Fintis Video reingezogen und jetzt warte ich darauf dass das Eimerle Plus v3 endlich aus Spanien hier einmarschiert! :biggrin:

    Da ich ja nirgends an nen Plus v1 komme scheint der v3 nen passender Ersatz zu sein!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss, Chris

  • Ich habe schon welche gesehen, denen problemfrei die Stahlglocke des V2 aufgesetzt wurde. Ich vermute, dass auch die Kamine passen, werde aber nochmal in der FB Gruppe nachhaken.

  • Hmmm, bei Zazo werden Decks für den Plus v2 und v3 beworben ..... ist dann die untere AirFlow beim v3 einfach ausser Betrieb gesetzt?

    Muss ja dann, oder? Dann muss ja bei geschlossener Bottom-Airflow auch das v2-Serial-Deck funktionieren, oder?

    Also müsste alle Decks funktionieren solange man die untere Airflow geschlossen hat.

    Oder hab ich gerade bei der Hitze nen Denkfehler?


    -klick-


    Gruss, Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!