Aromamizer R(D)TA

  • Die Efalock quillt auf, vllt schnürst du dir so die Zufuhr ab. Dünn doch mal etwas (viel) stärker aus. Evtl. Ist da schon die Lösung…

  • Und nochwas.


    Lange Coils mit „kleinem“ ID neigen dazu in der Mitte einen Liquidabriss zu haben, zumindest die Wahrscheinlichkeit ist um einiges höher.


    Hast du 7 Windungen beim 3mm ID kann das eher sein, als hättest du 5 Winder auf 4mm ID. Hoffe du verdrehst, worauf ich hinaus will …

  • Das mit der Efalock und dem Eimer kann ich bestätigen. Beim Supreme V3 z.B. (und um den geht's ja gerade, wenn ich das richtig verstanden habe) dünne ich ordentlich aus und mache dann noch jeweils einen diagonale Schnitt, dass unten nur wenig mehr als eine Kante übrigbleibt.

  • Muss auch mal schnell meine Lobeshymne zu den Eimern abgeben:

    Ich habe mir letztes Jahr aus Interesse einen Supreme V2 gekauft, wollte endlich wissen, was ihr alle so toll an den Steamcrave RTAs findet. Mein offi hatte zwar auch den Plus V1 da, aber 30 mm? Nee, das ist doch total übertrieben (wie man sich doch täuschen kann..)

    Leider bin ich mit dem Supreme überhaupt nicht zufrieden gewesen. Irgendwie hat er immer gesifft und der Dampf war mir zu heiß und hatte zu viele Spitbacks. Im Nachhinein war ich wohl noch nicht soweit.

    Naja der Supreme kam jedenfalls nach ein paar Versuchen in die "zu verkaufen" Kiste.

    Irgendwann, Anfang diesen Jahres habe ich aus Stress und dummer Gewohnheit wieder ein wenig mit den Pyros angefangen, zum Glück nur ca 4-6 am Tag, aber diese MUSSTEN sein. :mauer:

    Gegen September haben dann meine Frau und ich mal wieder beschlossen, komplett mit Rauchen aufzuhören. Als kleine Motivationshilfe hatte ich Lust auf eine unvernünftige Hardware Anschaffung. Im Offliner angekommen war der Besitzer nicht da, sondern nur eine Vertretung. Im Gegensatz zum FeV-anbetenden Besitzer hatte er ein wenig ein größeres Kaliber dabei... Einen Aromamizer Plus V1 mit 20 ml Erweiterung auf einer Titan PWM Box.

    Hmm irgendwie fand ich das Teil ja schon cool und nach ein wenig gelaber darüber ging ich mit einem Eimer Plus V1 in meinen zittrigen Pyro-Entugs-Händen aus dem Laden... Ich hab so eine schlechte Selbstbeherrschung xD

    Zuhause angekommen habe ich gleich 2 3-Core-Claptons eingebaut, bewattet und mit White King startklar gemacht. Gebe ich Steamcrave halt nochmal eine Chance, dachte ich mir. 60 Watt zum eimdampfen eingestellt, angesetzt und ab die lutzi....huiii, seit wann haben die Eimer so einen smoothen Zug, kühlen Dampf und ordentlichen Throathit?

    Das Dampfen mit dem Plus war so "befriedigend", wie ich es sonst noch gar nicht kannte. Druckvoll und trotzdem nicht heiss oder unangenehm. Genau das, was ich zum Überbrücken meines Pyro Entzuges gebraucht habe. Seitdem sind der Plus V1 und inzwischen auch der V2 meine ständigen Begleiter und ich bin vor allem dem V1 unendlich dankbar, dass er mich schlussendlich von den Pyros komplett weggebracht hat.

    Ich habe zwischenzeitlich auch ein paar mal wieder eine Kippe probiert, sie angewidert nach der Hälfte ausgemacht und genüsslich weiter Wolken mit dem Eimer rausgeballert :)


    Edit: oh man, der Text ist um ein vielfaches länger geworden, als gedacht. Sry dafür!

  • LupusC

    Danke für den schönen Bericht :)

    Du wirst lachen, aber bisher waren alle die mal einen meinen Aromaeimer probiert haben sofort infiziert!

    Der eine wollte gar nicht glauben das aus so einem großen "Ding" so viel Geschmack zu holen ist.

  • LupusC

    Bei mir wars eher aus der anderen Richtung, von groß nach kleiner... Mich hat der Titan V2 fasziniert, manchmal ist mehr halt einfach mehr :piratcool:

    Dass in der großen VD-Kammer die gewohnten Liquids teils deutlich anders rüberkommen, da musste ich mich erstmal dran gewöhnen, aber der Zug... den Titan mit offener AFC inhaliert man nicht, den atmet man :dampferpirat:


    Das große Teil war/ist mir aber auch irgendwo zu unhandlich, woanders als auf den Titan-AT mit 4x18650 passt der ja auch nicht wirklich drauf - also den Plus V2 ausprobiert und sofort adoptiert. Mittlerweile dampfe ich den gar nicht mehr so offen, sondern mit kleiner AFC, Tankverlängerung (nicht wegen Volumen, sondern Kaminlänge) und reduziertem Kamindurchmesser. Manche Liquids kommen da einfach saulecker.

  • ReineUngereimtheit

    Ja, waren dabei. Hat er aber auch schon geschrottet :image028:

    Er selber kann auch nicht nachmessen, also müsste er mir die halt schicken. Könnte ihm zwar paar Schrauben auf Gut Glück überlassen. Aber nach Murphys Gesetz brauche ich die dann selber, sobald die in der Post sind.


    Ich warte noch etwas, ob hier vielleicht jemand die genaue Grösse kennt.

  • Genau das, was ich zum Überbrücken meines Pyro Entzuges gebraucht habe.

    Ja, genau so war das auch bei mir. Den Eimer V1 gedampft und lange Zeit nicht mehr weggelegt. Dieses Zuggefühl, was allerdings auch einige andere VD bieten, ist das was mich anfangs am ehesten von der Kippe ferngehalten hat.

  • Weiß jemand ob Steamcrave an einem plus v3 arbeitet oder ob überhaupt noch einer kommt?

    Finde meinen v2 echt gut nur das man den Deckel mit einem Gewinde aufschrauben muss finde ich nicht so gut. Dachte einmal er geht gar nicht mehr auf da der Deckel so bombenfest saß

  • ob Steamcrave an einem plus v3

    Puuh gute Frage, da ja immer mehr auf MTL gegangen wird!

    Aktuell ist ja noch der Plus V2 und der wird ja auch mit dem neuen Hadron Plus AT als Kit angeboten (bzw. dann demnächst!)

    Auf Insta ist jedenfalls noch nichts zu einer neuen Plus Version zu finden... ist auch die Frage was da noch verbessert werden soll?

  • und das die ganzen Händler den Plus v2 dermaßen schnell und heftig verramscht haben, soll schon was heißen...

    Der deutsche Markt will sowas im Moment nicht.


    Ich hab ja seit kurzem auch wieder einen Eimer.

    Ich wollte einen Verdampfer für Krawall und eventuell Mesh mal wieder antesten.

    Was lag da also näher als ein Plus v2 Advanced.

    Falls mir Mesh immer noch nicht liegt, kann ich auf Dual oder single coil wechseln.


    Also hab ich zuerst dieses "mesh", eher gesagt Lochblech eingebaut... sehr, sehr ernüchternd. Irgendwie fad.

    Dann dachte ich, komm, letzte chance: richtiges Mesh. Vom Bogen oder von der Rolle.


    Und siehe da, sehr geiler Geschmack.

    Jetzt werde ich mich da mal einarbeiten um optimalen nachfluss zu erreichen.


    Leider sind die Gewinde extrem hakelig.

    Das hatte ich bei plus v1 supreme b2 und v3 auch schon.

    Nicht so tragisch, aber auch nicht schön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!