Aromamizer R(D)TA

  • Ok, dass ist natürlich verständlich. Habe halt nur schon einige erlebt, die „normale“ DLer mit moderater Bestückung dampften, und nach und nach dann doch dem größeren Tank den Vorzug gegeben habe.


    Ich mag es ja auch mal gern moderat Singlecoil, aber dann ne Liquidbuddel mitschleppen ist nicht so meins.

    Da mosche ich lieber direkt im Tank, ohne Umweg über so ne Pulle ;) :saint:

  • Von denen habe ich auch einige, mache auf dem Tisch, mache im Bunker.

    Aktuell ist der + mein Held, auf der Hyperion ist das ne schicke Geschichte, Flinterngrau, Carbon und so... :mantel:

    Der +V2 ist für mich auf jedenfall ein guter mit Mesh, da stimmt für mich die Luftmege die ich durchziehen kann. Beim + isses mir für Mesh zu offen, das mag ich nicht. :winke1:

    Beide auf Draht mit 2,5 mm 8 Winder aus Imkerstahl 0,4mm, da reichen mir 38 -42 Watt um Schbass zu haben.

    Brauch noch das Single Deck fürn +... :ja:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Was ich schon länger beabsichtigte und sagen wollte...

    - folgendes:


    habe 1 Plus V1

    habe 4 Plus V2

    habe nen Ragnar


    UND:

    ich habe 15 Zusatzdecks (von alle die es gibt mehrere)...ersteinmal ;)


    Alle die sind fertig vorbereitet und bereit zum Einsatz - von daher: wenn einer von diesen schon ca. 200ml "verdampft" hat,

    dann: unteren Decken ab, Coil raus - neue Coil rein, Deckel drauf - UND weitergehts!


    Soll ich euch noch was sagen?

    Ich sags:

    - wenn es Auszeichnungen für Verdampfer gäbe -

    würde der Aromamizer den Nobelpreis bekommen,- ZWEIFELSFREI!! :thumbup:

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Moin,

    Da ich gefragt wurde was es mit dem Plus V1 und dem Plus V1.5 auf sich hat, wollte ich das hier auch nochmal kurz schreiben:


    Es gab vom Aromamizer Plus 1 zwei Versionen, die sich bei der Top Cap unterschieden!

    Ich weiß nicht wann das geändert wurde, aber mein einer Plus ist noch aus einem Pre-Sale und hatte die "Problem" Top Cap die auch in vielen Reviews kritisiert wurde!

    Der Grund: Das Drip Tip saß da noch im Kamin und das Gewinde für den Deckel war als Feingewinde außen am Kamin angebracht.

    Das hatte gleich ein paar Nachteile:

    1. Man musste das Drip Tip abnehmen, wenn man den Deckel wechseln wollte. Zumindest wenn man ein Fremdhersteller Drip Tip benutzte!

    2. Durch das Feingewinde war es manchmal ziemlicher Fummelkram den Deckel wieder auf den Tank zu bekommen!


    Ich hatte von den ursprünglichen Versionen mal zwei, der eine kam ein paar Wochen nach Release zu mir!

    Zwei Monate später kam dann schon einer mit einer überarbeiteten Top Cap = Das Drip Tip ist im Deckel befestigt und das Gewinde ist nicht mehr so hakelig und ein Innengewinde!


    Hier mal ein Foto von den beiden Versionen:

    Links Neu , rechts Ursprüngliche Version!


    Vielleicht nur für Sammler interessant, aber ich dachte ich schreibe es mal :sorry:

  • Ich mag die Aromamizer sehr gerne allerdings finde ich sie teilweise sehr schwer zu wickeln


    Als ersten kam der supreme v3

    Mit Singlecoil gewickelt ging mehrere Wochen gut.

    Dann nur noch dry hits

    Mesh gewickelt ging auch Lange Zeit gut

    Dual coil schmeckt (mit meinen coils) nicht so gut


    Dann kam der Titan den ich fast immer gewickelt bekommen habe allerdings nutze ich ihn mittlerweile fast gar nicht mehr weil er so unhandlich ist


    Zuletzt hab ich mir den plus v2 gekauft dieselbe Problematik wie beim supreme v3 bis ich Clapton Mesh ausprobiert habe wo die Watte nur ganz locker drunter kommt

    Das klappt irgendwie immer


    Keine Ahnung was ich falsch mache manchmal geht's manchmal nicht :kopfkratz:

  • Meist gibt es Nachflussprobleme, sobald die Löcher im Deck zu fest bedeckt sind.


    Ausdünnen, auffluffen und ganz locker reindrappieren.

    Dabei kannst du auch ruhig etwas Luft zum Loch selbst lassen, solange die Taschen locker (nicht fest) gefüllt sind.


    Hier mal am Ragnardeck, das Prinzip ist gleich:



    Hier könnte die Watte sogar noch etwas höher, so dass man noch meint, einen Spalt zu sehen.



    Schön ohne Knick in die Taschen aufstellen, nicht reindrücken.


    Hoffe es klappt bei dir.

  • Es ist schon ganz richtig, was Nifiz schreibt.


    Allerdings, wenn ich nachm Bewatten sowas habe wie das auf seinem 1-en Bild,

    dann drücke ich die genässte Watte ca. 1mm zurück.


    Warum?

    - dadurch wird sich das Liquid in der Tasche unten in der ganzen Breite schön verteilen,

    und eben so auf der ganzen Länge der verlegten Watte mit ihr Kontakt haben - was auch

    logisch ist und für optimalen Nachfluss sorgt.


    Bei Aromamizern ist das zu Beginn etwas, was erlernt werden muss...was aber

    nachhinein einem wahrlich als ganz simpel vorkommt - was es auch ist ;)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • e-pieros ja, genau, gebe dir vollkommen recht. Vllt nicht einen ganzen mm aber schon etwas, daher ja auch das Kommentar unter meinem ersten Build. Habe auf die Schnelle nur kein besseres im Archiv gefunden. Mit der Höhe über den Löchern, ob bündig oder bis zu 1mm Spalt kann man das auch gut an die jeweils verbaute Tankgrösse anpassen.

    Bei meinem 40ml Tank lasse ich gewiss keinen Spalt ;)


    ReineUngereimtheit welche Watte nutzt du denn?


    Manche quollen auf, manche bleiben unverändert, andere fallen zusammen…

    Auch da könnte das Problem entstehen.

  • e-pieros ja, genau, gebe dir vollkommen recht. Vllt nicht einen ganzen mm aber schon etwas...

    Natürlich - aber das hängt auch davon ab, wie dicht ich die Watte verlegt habe.

    Nicht immer ist es exakt gleich. Wenn zu sehr flufig, dann nur ein kleines Bischen

    (0,3mm :bg: ) - wenn tick dichter, kann schon soweit gehen wie oben erwähnt. Drum

    wars auch "ca." Angabe ;)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!