• Benutzt jemand den Inowire-Draht und merkt ihr einen Unterschied zum Draht ohne Loch?

    Er ist ja ziemlich teuer, und bevor ich ihn mal ausprobiere frage ich hier mal nach.

  • Ich benutze den Draht in fast allen Coil-VD, in der Stärke 26AWG (0,4mm), gelegentlich auch den 28er. Lässt sich gut wickeln, nehme gern 10-11 Umdrehungen bei 3,0mm ID. Kommt dann so ca. auf 1,2-1,4Ohm, Replay geeignet.


    Ob der hohle Draht einen Vorteil hat vermag ich nicht wirklich beurteilen. Dem Empfinden nach kommt er schneller in Fahrt als herkömmlicher SS-Draht, kann aber auch Einbildung sein. Hält auf jeden Fall 8.000+ Züge aus, wenn er nicht gequält wird, was die Watte N.E.T.e-bedingt längst nicht schafft.

  • Nutze ihn auch, kommt super schnell, kühlt flott wieder runter und ich such noch jemanden der mir daraus ne Alien basteln kann.


    Das schöne an inowire ist, du bekommst für ss recht hohe Wiederstände ohne zu viel Masse hin.

  • 28AWG, 6 Umdrehungen bei 2.5mm ID und 1.0-1.2Ohm. Gedampft bei 10-12Watt.


    Dies ist mein liebstes Set-Up und ich nutze es seit knapp 2 Jahren in all meinen Verdampfern. Als MTLer hat mich Inowire total begeistert. Kein anderer Draht kommt schneller, kühlt gleichzeitig auch schneller ab. Ich habe so einen zigarettenähnlichen Zug, was mir sehr entspricht. Wie schon erwähnt wurde, hält der Draht ziemlich lange hin. Ich lasse ihn ca. 4-6 Wochen drin (ginge auch länger). Einfach ausbrennen und neue Watte durchziehen. Du siehst, auch wenn er teurer ist als andere, verarmen wird man darob nicht.

  • Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen.

    Auch ich dampfe MTL und bevorzuge ihn wegen seines relativ hohen Widerstands. Anfangs hatte ich den mit 28AWG, bin aber inzwischen weitgehend beim 26AWG gelandet. Wie Tin Garaus brenne ich die Wicklungen öfter aus und mag daher die Stabilität des dickeren Drahtes.

  • Zu Beginn des Dampfens hatte ich Kanthal benutzt, später auch NiCr MTL Fine Fused Clapton. Möchte man dann aber TC oder im Replay-Modus dampfen, hat man mit diesen Drähten schon mal schlechte Karten. Also Inowire probiert und eigentlich dabei geblieben. Klar, ginge auch mit einem "normalem" SS Rundraht, aber die auch angesprochenen guten Reaktionszeiten von Inowire haben mich überzeugt. Ich verwende die 28 GA-Variante und komme im niedrigen Leistungsbereich von 10-12 Watt so auf einen Widerstand von um die 1,2 Ohm (Windungen je nach ID). Für mein Dampfverhalten als MTLer optimal.

    Inowire ist zwar nicht der günstigste Draht, doch bei der Langlebigkeit der Coils - zumindest bei mir - spielt der etwas höhere Preis eigentlich keine Rolle mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!