Imist Produkte

  • Habe sie fast alle, Simurg 1.0, 1.5, v2, SX, SX V2, X30, RDA, Gryphus V1 (26mm) und X30, teilweise in Edelstahl und PVD Black. Qualitativ super in Ordnung, wertig. Die Preise sind nicht zu verachten, aber meiner Meinung nach gerechtfertigt. Innerhalb einer Simurg-Typengruppe lässt sich vieles miteinander kombinieren, schöne Tank-Shields gibt es außerdem, so dass man seinen Imist individuell zusammensetzen kann. Die PVD-Beschichtung ist sehr stabil und verträgt auch schonmal einen Rempler.


    Außer Simurg V1 haben alle ursprünglich ein Mesh-Deck zum Durchschleifen der Streifen; finde ich, wenn man den Bogen raus hat, sehr einfach zu wickeln. Wobei die Gryphusse nach deutlicher Sorgfalt rufen, weil sie sonst gerne mal absaufen. Meshstreifen einfädeln, Watte drunter, Mesh anziehen, festschrauben, fertig. Alle in Betrieb gehaltenen VD haben einen Platz auf DNA-Mods, mit dem Imist-Mesh ist dabei Replay möglich.


    Inzwischen habe ich ein paar auf das Dual-Coil-Deck umgebaut (auch Simurg X30) und benutze die VD als RDL-Geräte, zum Teil mit 810/510er Adapter und FEV-Driptip. Warum der Umbau: für mich schmecken viele Aromen mit Mesh zu ungenau oder brachial, zumal ich inzwischen fast ausschließlich N.E.T. verdampfe. Ich habe mit Inowire-Draht mein Wohlgefühl und -Geschmack gefunden, den gleichen Draht verwende ich z.B. auch in den FeVs, im Fatality und Valkyrie.


    Von den in Hochzeiten 30 Imist-VD sind zur Zeit nur noch 4 in Betrieb, andere Väter haben halt auch schmackhafte Töchter. Nur ein X30 ist noch pur DL, wenn ich eine schnelle Dröhnung brauche. Ich nutze gern auch die FeVs in Rotation.

  • Hab nen Simurg v2 und den gryphus v2 mim gryphus bin ich sehr zufrieden beim v2 wackelt die top cap da hab ich schon die Dichtungen bestellt

    Zum wickeln finde ich die beiden Eig sehr gut geht leicht und Mann muss nicht auf die Watte mänge achten da Mann das mesh an die Watte zieht

  • Ich hab nen Simurg x30 und den dampfe ich mit 300 ss Mesh auf ner Hyperion.

    Replay funktioniert auch mit dem 300er von Vandy Vape ich glaube das es Schwierigkeiten bei unter 200er geben soll mit Replay aber habe ich noch nie probiert.

    Zur Qualität kann ich nur sagen … einwandfrei alles passt nichts wackelt … die Topcap finde ich sitzt sogar fast zu stramm.

    Ich wickle den auf herkömmliche Art … Mesh durchschleifen ist schön aber ist ja materialverschwendung es geht auch so sehr einfach.

    Geschmacklich ein absolutes Highlight … ich kenne keinen Mesh VD der besser schmeckt und ich hab einige durch.

  • Hatte meine Imist Epic Storm leider fallen lassen und die Akkuhüllse im Innenraum ist oben um den Pluspol ringsum gebrochen, dadurch hatte ich bei c.a 50% Akkukapazität immer die Meldung vom DNA Chip "Akku Leer"

    Ich habe dann sogar versucht das irgendwie selber zu reparieren, habe aber leider die Akkuhüllse nicht heraus bekommen.

    OK daraufhin hatte ich bei Eroltec angerufen und per Zufall direkt den Günther Zeller am Telefon gehabt.

    Ich habe ihm das Problem beschrieben und auch ehrlich gesagt das es eigen Verschulden war, weil ich den AT fallen ließ, er meinte nur "kein Problem kann ich reparieren, schicke mal zu Eroltec das Gerät, direkt an mich bitte".

    OK sehr gut dachte ich mir :doppeldaumen: ich hatte irgendwie total vergessen nach dem Preis oder so zu fragen.

    Ich habe den AT dann direkt zu Eroltec "zu Händen" Günther Zeller gesendet.

    Der AT ist jetzt nach knapp 3 Wochen heute wieder repariert zu mir zurück gekommen, ohne Kosten oder sonstiges zu haben.

    Ich hatte sogar im Paket noch Watte als Goodie bei liegen :applaus:, Rückversand wurde auch getragen von Eroltec :doppeldaumen:

    Ich kann nur sagen, das ich vom Service her absolut begeistert bin und das ähnlich wie bei Dicodes auch abläuft :applaus:

    Von solchen Firmen die Service noch groß schreiben können sich so einige noch ne Scheibe abschneiden :nick:

    Auch wenn die Produkte von Eroltec/ Imist nicht die günstigsten sind, so ist die Qualität doch sehr sehr gut und der Service Spitzenklasse :doppeldaumen: :doppeldaumen: :doppeldaumen:


  • Von solchen Firmen die Service noch groß schreiben können sich so einige noch ne Scheibe abschneiden :nick:

    Ganz grosser Sport!

    Nachdem ich aus der "Findungsphase" raus bin erleichtern mir solche Aussagen enorm mein Gewissen zu beruhigen! :doppeldaumen: :doppeldaumen:

    Weil - ich habe fast alles getestet... was jetzt kommt muss Qualität haben!

  • solche Aussagen enorm mein Gewissen zu beruhigen

    Ja, kann ich nachvollziehen, war aber auch nur das mindeste und nur Fair das ich das hier im Forum erwähne bzgl. Eroltec.


    Und wenn die Qualität nicht echt Hammer wäre, würde ich das auch sagen, ganz bestimmt.

    Die Quali ist wie gesagt richtig gut, da ist mir auch Latte wo die gefertigt ist, ob in DE oder sonst wo, wenns passt dann passts :doppeldaumen:

    Klar ist der Preis auch Hammermäßig, aber dafür bekommst du auch was :nick: evtl. nen 30er weniger zum regulärem VK Preis, dann wäre es so auf Dani 21er Niveau und würde etwas weniger schmerzen :rofl:

  • Batch 2 der EpicStorm ist laut Email von Eroltec erst für das nächste Jahr geplant.

    Ein Termin besteht laut Eroltec noch nicht.

    Also abwarten und schnell sein, wenn es soweit sein sollte.

  • Batch 2 … für das nächste Jahr geplant.

    Ein Termin besteht laut Eroltec noch nicht.

    Danke für die Info, die bremst meinen Wunsch für ne 2. Sturmfront. :heul:

    Das nächste Jahr ist noch was fern,

    und noch dazu unglaublich lang; länger als die sonstigen Jahre. :dummguck:


    (Hmm, blaue Dani, ick hör dir trapsen… :renn:)

  • Wird aber auch nicht erwähnt, wann im nächsten Jahr :opa:

    Könnte demnach auch Sommer, Herbst oder Winter werden.

    Bis dahin hab ich auf jeden Fall Geld zurückgelegt :nick:, um ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!