Flash-e-Vapor

  • saravuko96 richtig lustig wird es, wenn du verschiedene schraubendurchmesser kombinierst. das tue ich bisweilen bei einigen fevs...also eine seite 0.8er, andere seite 2.1er und sowas. das bringt auch noch mal unterschiede :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • ich z.B. fülle meine Tanks bei FeVs zur Hälfte mit Red Astaire und die andere mit

    Dark Menthol Remix. Dann dampfe ich mal das eine - mal das andere

    Leute, was für Erlebnis!


    :biggrin:

    :lach:

    :renn:

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Falls ich gemeint war, wollte ihn nie abgeben, war nur im Geschmacksränking nie weit oben. Mit der Geschmackskammer ist er wie schon gesagt um längen besser und kann es locker mit meinen Besten aufnehmen.

    Du meinst bestimmt die Dual S Kammer, richtig? Wenn man die ordert, kann man ja sicher die DLC Dochte aus seiner normalen Kammer verwenden. Luftschrauben sind sicher kompatibel, nur die vom VS haben andere Maße, richtig?


    Kommt die Dual S Kammer nackig, oder ist da eine Blindschraube etc dabei?

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • saravuko96 die Dual s Kammer kommt ohne Schrauben und Dochte, nur der O-Ring ist dabei. Die Schrauben können vom vorhandenen FeV verwendet werden, die Dochte würde ich nicht dauernd hin und her montieren um die Dichtungsringe zu schonen.

    Mittlerweile gibts diese grünen Dichtungen aber auch nachzukaufen.

  • Die Dochte kosten ja keine Welt, würde mir eh welche kaufen, damit ich einen direkten Vergleich machen kann.


    Es gibt die normalen Dochte und die Premium Dochte mit mehr Nachfluss. Ist das völlig schnurz? Ich nutze 70/30 Base und meist 50/50 VG/PG Nikotinshots.

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Ich habe die "Premium Dochte für mehr Nachfluß" probiert. Ergebnis: Kein Nutzen für mich. Es kann sein, daß man die Dinger im Angebot hat, weil etliche Dampfer, die zwei bis drei Liter Liquid pro Tag wegdampfen ihren Unmut wegen trockener Watte geäußert haben. Ich empfehle, beim seit Jahren bewährten Standard zu bleiben. Allerdings: Die "Verdampferkammer dual S" ist immer einen Versuch wert. Imo. :)

  • Ich hatte sie gleich als Satz geordert:

    Kammmer - Dochte - mein Standard Düsen setup (1x 1,2mm und 1x zu).

    So muss ich nichts bestehendes auseinander rupfen und kann besser kreuztesten / anderen Flashi aufbauen.

    Düsen wechseln aus Vorrat geht ja immer.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • backstagedude , wenn du das machst, dann gibt es 6 - 12 Wochen lang keine frischen FeVs am Markt ...

    Überlege mal wie viele du brauchst, wenn du sämtliche mögliche Konfigurationen vor dir stehen haben willst.

    Das kommt einiges zusammen (Luftschrauben, Kammern, Wickelmaterial (Glasfaser, Watte) Dochte (Mesh, Watte, DLC)) und das ist nur das, was in der Anleitung zum FeV aufgeführt ist :rofl:

  • Hallo ich hab meine Fläschis erst seit 2 Wochen, bin also ziemlicher Noob...


    Soweit alles dufte, aber ich hatte jetzt 2 mal dass der Nachfluss irgendwie geklemmt hat. Schmeckt irgendwie trocken bis hin zum Dryhit. Dann mache ich diese Kappe ab und kuck mir das Deck an und alles sieht eigentlich OK aus. Kappe wieder drauf und dann geht es wieder paar Tage weiter als wär nie was gewesen.


    Gibts da einen Trick dass ich irgendwo klopfen oder rütteln oder blasen oder vielleicht einen Spruch aufsagen muss wenn sowas passiert?


    Oder mach ich beim Wickeln was falsch? Läuft sonst wirklich super ob kalt und abgestanden oder heissgeraucht... immer schön Nachfluss und nasse Watte. Bis auf wenner klemmt.

  • Otternase
    Hatte ich auch mal.
    Meist half es die DLC-Dochte rauszunehmen, durchzuspülen, sie zu schmieren und dann wieder einzusetzen.
    Als es noch keine DLC-Dochte gab, half es die Meshdochte zu ersetzen und eventuell etwas lockerer zu machen wenn ich dickflüssige Suppe dampfte.


    Es kann aber auch sein, dass etwas mit dem Druck nicht stimmt, was auch erklärt dass es bei dir immer eine Weile ging nachdem du die Kappe abnahmst. Öffne einfach mal den Tank und schraube ihn wieder dran, das könnte schon genügen. Falls nicht, würde ich mal die Dichtungen ersetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!