Flash-e-Vapor

  • Oh, da scheiden sich wohl die Meinungen. Da wo der Geschmack zählt, wirds leider subjektiv. Macht meine Entscheidung nicht einfacher. Aber schicke Kombination Fuad

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Ich möchte auf keinen Fall den Eindruck erwecken, einen auf dicke Hose zu machen… :zwinker2: der kleine FeV vs ist bei mir nicht die Nummer 1 und wird es vermutlich auch nicht mehr, weil ich fast ausschließlich Tom Klarks dampfe und da komme ich mit dem vs nicht klar. Außerdem sollte man berücksichtigen, daß das Tankglas mit dem oberen und unteren Teil durch je ein Gewinde verbunden ist. Das sieht stabil aus, ist es vermutlich auch, aber ein kleines "Stößchen" könnte evtl. ausreichen, daß das Glas bricht. Kann aber auch sein, daß ich das Gras wachsen höre… :)

  • nobbi WOW. Das ist eine ordentliches Repertoire. Schaffst du überhaupt alle zu benutzen? Man könnte meinen Du hast nur FeVs. Da du mir aber auch den kayfun x empfohlen hast, oder den Arise weiß ich, dass das noch lang nicht alles ist. beeindruckende Sammlung. Echt schöne Kombinationen

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • ich befürchte das es in der anzahl der fevs bei mir auch so enden wird.


    es wird dann also ein kompletter verdampferständer für DL und einer für MTL werden ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • saravuko96 Ein AT für den FeV VS wäre der Pipeline Pro Slim, den gibt's bei Pipeline heruntergesetzt für 99 €.

    Im (schon älteren) Bild links in Kombination:

    Zum Geschmack kann ich nicht viel sagen, da ich nicht mit feiner Zunge gesegnet bin. Ich mag den VS.

  • ophone Ich huldige in Kürze wieder meiner Dreifaltigkeit. 😆 Nachdem ich gestern einen Sockel nachbestellen musste, ist mein Trio ganz bald wieder gesund, vollständig und vereint.

    (Man halte mich für bekloppt - alle drei sind V4.5S+ 😁)

  • Nachdem ich jetzt grad‘ den 345093487sten erfolglosen Versuch hinter mir habe, das Ding (ein YTFK Clone) so zu bewatten, dass mir das Deck nicht vollläuft und es aus den airpins sifft, sieht mein persönliches Fazit so aus:


    + zweifellos ein Bombengeschmack

    + theoretisch einfach zu wickeln

    + schön viel Platz für Liquid

    + mit der kleinsten airpin genau der richtige Zug für mich


    ABER

    - Geschmack leidet ab dem Moment, in dem das Deck dann vollgelaufen ist

    - praktisch nur schwer vernünftig zu bewatten (ja, ich weiß, Ihr könnt das alle, aber ich hab‘ schon alles probiert und komme einfach auf keinen grünen Zweig)

    - Riesensauerei, kein Gerät, das ich in irgendeiner meiner Taschen mitnehmen würde

    - echt ein Trümmer. Sieht auf kaum einem AT wirklich gut aus. Auf SBS geht es.


    Und weil ich weiß, dass Ihr mir gleich alle helfen wollt, hier eine kleine Auflistung dessen, was ich alles schon erfolglos probiert habe:


    Wicklung immer 2,5 mm, Microcoil, minimal gespaced. Watte Muji.

    - viel Watte (2,5 mm Wicklung stramm gefüllt)

    - wenig Watte (2,5 mm Wicklung so gefüllt, dass sich die Watte einfach durchziehen lässt)

    - Watte aufgeplustert

    - Watte ausgekämmt

    - Watte aufgeplustert und diagonal zur Mitte hin gekürzt

    - Watte bis in die Wanne verlegt (diese Schlaufenverlegung unter der Coil durch, die man öfter mal sieht)

    - Watte kurz nach den Schrauben abgeschnitten

    - Watte bündig mit Wickeldeck abgeschnitten

    - Dochte kürzer, also mit kleinem Überstand in der oberen Kammer)

    - Dochte ganz durchgedrückt (so dass sie bündig in der oberen Kammer abschließen)

    - gut zureden

    - beschimpfen

    - nein, gebetet habe ich nicht, war aber kurzfristig, in einem sehr verzweifelten Moment, fast geneigt, das zu tun.


    Wäre nicht der gute Geschmack und für mich ideale Zug, hätt‘ ich das Ding schon lange verschrottet. So versuch‘ ich‘s halt immer wieder. Vom ursprünglichen Plan, mir bei Gefallen ein Original zu kaufen, bin ich mittlerweile gaaaanz weit weg. Ich bin einfach zu blöd für das Teil.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!