Flash-e-Vapor

  • Was mich echt interessiert ist, ob ihr eingefleischten FeV jünger auch andere High-End Verdampfer kennt/benutzt. Kayfun X oder Taifun GTR sind ja auch gängig oder StattQualm. Der Taifun ist ja auch in DE gefertigt. Wie findet ihr da die Qualität so im Vergleich? Geschmacklich liest man ja oft, dass der GTR auch stramm ist. Ich finde optisch wirkt der GTR nicht ganz so schön vom Verarbeitungsniveau. Der FEV hat viele dieser Features wie AFC/LC nicht. Irgendwie kommt er auch ohne aus. Misst ihr das trotzdem manchmal?

  • Was mich echt interessiert ist, ob ihr eingefleischten FeV jünger auch andere High-End Verdampfer kennt

    Da wir ja hier in dem FeV-Thread sind, kommen natürliche andere High-End-Verdampfer nicht so richtig zum Zug. Ist ja auch Absicht. Würde ich mich hier explizit zu einem anderen VD ausführlich auslassen, dann kann ich davon ausgehen, dass mich die Admins in einen anderen Thread verschieben, nämlich in den, in dem es hingehört. Zumindest geht hier auf dem Board die Ordnung so um. (Würde man uns lassen, ohne Admin-Aufsicht, würden wir wohl oft am Thema vorbeireden. Passiert trotzdem oft genug...).

  • thebadass96 Ich denke, dass die meisten von uns "FeV-Jüngern", wie du uns nennst, auch andere Highend-Verdampfer am Start haben. Bei mir stehn da ein Millennium, Sputnik, Kayfun Lite, Bishop, zwei Billet Boxen sowie diverse Bridges herum. Ich finde es jedoch gerade einen der grossen Pluspunkte beim Flashi, dass ich mich nicht dauernd mit LC/AFC rumärgern muss.

  • Overdampfer hab fast befürchtet, dass es dafür der falsche Thread wäre. Ging mir vor allem darum, ob ihr beim Flashi sowas vermisst, was es zB beim Kayfun gibt zB LC. durch den Aufbau ist sie ja per se nicht nötig, bzw eigentlich ist es ja eine nur nicht einstellbare LC. Mit AFC meinte ich vor allem die VD, wo man in the Fly mittels Ring zB einstellen kann.


    Ich war nur etwas verwundert, dass gerade der Flashi so enorm gelobt wird im Hinblick auf die Verarbeitung, da es ja doch einige hochpreisige Hersteller gibt, wo man dieses Lob nicht ganz so auf dem Niveau hört.



    Vape-O-Maniker Jünger war sicherlich das falsche Wort. Überzeugte Nutzer hätte es eher getroffen 😂

  • thebadass96 Nein, vermisse absolut nix. Nicht von ungefähr habe ich vier Flashi's im Umlauf. Deshalb gibt es auch so viele "überzeugte Jünger". Beim FeV ist einfach alles stimmig, läuft alles rund. Einen unkomplizierteren, effizienteren Verdampfer findet man kaum. Was erklärt, wieso er seit Jahren praktisch unverändert auf dem Markt ist.

  • in den letzten (mehreren) Jahren habe ich etwa 20 verschiedene MTLer ausführlich

    getestet (jeweils mehrere Monate benutzt). Darunter waren so ca. 6-7 exzellente

    ...also absolute Premium Geräte dabei (100 bis 250€ das Stück).


    ich sag mal so:

    nachdem ich den ersten Fev benutzt habe, habe ich innerhalb kurzer Zeit mir 5 weitere

    angeschafft...und den ganzen sonstigen Rest "eingemottet" und bis heute nicht mehr gerührt!


    Ein Fev ist weltweit einzigartig, heißt: schlicht, dabei eine sehr edle Erscheinung

    - sowie von der Funktion her unübertroffen. Kurz: weltweit einmalig!

    lIch wage zu behaupten, es ist eine durchaus objektive Einschätzung.


    SO!

    jetzt ises raus - jetzt fühl' ich mich echt viiiiiel besser!


    Übrigens: ich würde empfehlen, die Paar Off-T Zeilen hier stehen zu lassen

    ;)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Naaa, das denke ich nicht, sorry. Es geht fast immer um persönliche Vorlieben.


    Unbestritten ist ein FeV gut verarbeitet, leicht zu bedienen und robust im Alltag. Aber das sind meine Arcanas auch. Oder andere Verdampfer. Dafür gibt es aber auch Verdampfer, die sind geschmacksintensiver (und/oder nuancierter), kleiner, leichter, ebenfalls toll verarbeitet und ebenfalls ohne Zicken im Alltag.


    Wenn mir also irgendjemand erzählen will, dass der FeV in Summe der beste Verdampfer ist, so glaube ich ihm das, solange er es auf sich bezieht. Rein vom Produkt kann man das garnicht sagen, da jeder Dampfer andere Prioritäten hat.

  • Er meinte eher Persönlichkeiten hinter dem Produkt.
    Für mich ist der FeV nicht der beste Verdampfer, aber einer davon und täglich im gebrauch.
    Ob etwas geschmacksintensiver und nuancierter rüber kommt hängt nicht nur vom VD ab, sondern auch vom Liquid selbst.
    Der FeV kann das auch, nur halt nicht mit jedem Liquid.

  • Ich meinte, dass es keinen Personenkult wie mit Steve Jobs, Elon Musk & Co. gibt.

    Der FeV ist nunmal als Gesamtpaket gesehen etwas Besonderes wenn es um Robustheit und unproblematische Anwendung geht - auch unter Extrembedingungen wie Luftdruckwechsel etc. Er funktioniert einfach, egal was ich mache.

    Als Allrounder finde ich ihn geschmacklich ordentlich. Aber es gibt je nach Profil natürlich auch bessere, die aber entweder nicht so einfach vom Handling sind oder sonst auch eher mal kleine Probleme im harten Outdoor-Einsatz machen können. Deshalb verwende ich meine geliebten Arcana, Chariot, GT IV, GT V etc. eher zu Hause.

    Den VD schlechthin, der in allen Punkten der Beste ist, wird es wohl nie geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!