Flash-e-Vapor

  • Hat jetzt mit dem FeV nix zu tun, oder doch?
    Tabak Liquids schmecken nicht wie Tabak.
    Haben mit einer ekligen Zigarette oder sonst was absolut nichts zu tun.
    Ich bin Tobacco Lover und assoziiere diese Aromen null mit echtem Tabak.
    Richtig gut gemischt schmeckt es einfach, was man von einer Pyro eher nicht sagen klann.
    Dann zum Thema.... im FeV kommen die meisten besonders gut.

    De gustibus non est disputandum.

  • Tabak Liquids schmecken nicht wie Tabak.

    Also als ich das erste Mal einen FeV mit Tabakliquid gedampft habe, dachte ich sofort:
    So muss Tabak schmecken!

    Ohne die Verbrennung, sondern stattdessen sogar mit Feintuning, kommen die Tabaknoten viel klarer raus.

    Letztens griff ich morgens ausversehen zur falschen Dampfmaschine, lecker Latakia noch vor dem Frühstück :dummguck:

    Bei mir wird zu 90% Tabak/NET im FeV verköstigt. Am liebsten stilvoll auf einer Tube mit Stahltank. :dampf:


  • Ehemalige (passionierte) Pfeifenraucher können das bestätigen. Tabakliquids, die nicht künstlich "irgendwas mit Tabak" imitieren sollen, sondern handwerklich sauber und aufwändig hergestellt sind, schaffen schöne Erinnerungen an die gute alte Zeit. :) Hach…

  • Ich hab heute mal einen alten Favorit angefasst KTS Line Green No.2. Ist‘s normal, dass die süße im Flashi bisschen untergeht? Ich hatte das deutlich süßer in Erinnerung. Klar, damals hatte ich nur Meshcoils, die sollen die süße ja etwas betonen.

  • Ich bin so froh dass hier die Rede auf die Edelstahldochte kam. Wollte auch schon was dazu schreiben. Die Lösung ist ja dicke fluffige Watte, sehr schön :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Seien wir doch ehrlich: Leben ist lebensgefährlich!

    (Erich Kästner)

  • Ich meine noch im Kopf zu haben, dass der Dampf wärmer wird, Geschmack besser (andere sagen aber auch, dass nicht-Liquid und Geschmacksabhängig), nuancierter, aber weniger Throathit.


    Wegen letzterem nicht meins 😊

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Okay, wenn der TH weniger ist, dann bin ich da raus. Das gefällt mir beim Flashi so gut. Mein Verhalten hat sich dahingehend auch enorm geändert. Während ich früher, bei höherer Nikotinmenge ständig an dem Ding hing, ist der Flashi eher wie eine Zigarette. Ich zieh paar Minuten mal dran, und dann steht er wirklich ne halbe Stunde / Stunde, weil ich dann echt kein Verlangen mehr habe. Dieser Wechsel aus „verlangen“ und „verlangen gestillt“ ist mir beim Flashi besonders bewusst geworden. Obwohl ich von 18mg Nikotin auf 9 bzw. 6mg runter bin

  • Kurze Verständnisfrage an die Flashi-Gemeinschaft:

    Ich hab den Blog von wolke 101 gelesen. Wie reinigt ihr euren Flashi? Die Base darf ja nicht ins USB. Darf die dann auch nicht mal abgespült werden? Es soll ja Wasser eindringen, was dann nicht mehr rausgeht. Wieso ist es dann unproblematisch, wenn sich immer etwas liquid auf dem Deck sammelt? Dringt das über den 510er unten ein? (Nur zu meinem Verständnis 😊)


    Wie handhabt ihr das mit Liquidwechsel? Schraubt ihr jedes Mal den Tank auseinander, spült die Verdampferkammer, spült alles durch oder einfach leer dampfen und neues rein?


    Ansonsten würde ich beim nächsten coilwechsel mal alles auseinander nehmen, die base mit nem Q-Tip reinigen und den Rest wie von wolke 101 geschrieben ins Wasser mit etwas Geschirrspülgel. Ich schätze mal die DLC Dochte rausnehmen wird gar nicht nötig sein. Außerdem soll die Dichtung ja nicht Sooo das gelbe vom ei sein 😅

  • thebadass96

    Reinige genau wie du es beschreibst und gut ist es.

    Base mit Q-Tip das reicht.

    Habe erst heute Nachmittag einen FeV mal wieder sauber machen müssen.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • thebadass96

    Ich spüle die Base regelmäßig unter fließendem Wasser ab, mit Zahnbürste von oben. Hatte noch nie Wasser drin.

    Im USB liegt sie ja länger, vollständig von bewegtem Wasser umschlossen. Das ist was anderes, da würde ich sie zerlegen.


    Die Dochte nicht rausnehmen! Danach brauchst Du ziemlich sicher neue O-Ringe. Die können beim Eindrücken kaputt gehen, was nicht schlimm ist, aber nochmal wird es dann mit den selben eher nicht dicht.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Kann es sein, dass der "Bann" des USB-reinigens noch aus Zeiten stammt, wo in der Base noch dünne Drähte verlötet waren, und die Gefahr bestand, dass diese sich durch Ultraschall lösen könnten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!