Flash-e-Vapor

  • ich hab mir mal die kammerverkleinerung gegönnt und muss sagen: nen großartigen unterschied bemerke ich bis jetzt nicht ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • es gibt noch weitere Variablen, die unterschiedliche Geschmacksempfindungen bewirken.


    Schon alleine Art des Drahts, dann wie ich diesen wickle - auch, wie ich letztendlich die

    fertige Coil anbringe/positioniere. Das alles verursacht Unterschiede im Geschmack -

    und die Möglichkeiten sind beinahe "unerschöpflich"


    Das gute ist, der Flashi schmeckt jedesmal top, unübertrefflich...zumindest bei mir ;)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Ich bin eigentlich soweit das der Rest incl. der Protos, Edelboxen und Purge & Co. weg kann.

    Ich sitze hier vor 4Flashys und eigentlich reicht das zum „nicht rauchen“

    Wow, dass hätte ich jetzt nicht gedacht, sehr geil.


    Aus dem alten Forum weiß ich noch, dass du u.a. im Bereich 0.08Ohm unterwegs warst :biggrin:


    Was mich noch interessiert:


    1.) Dampft du den FeV Mtl, Rl oder Dl ohne Luftschraube (aufgebohrt?) ?

    2.) Welchen Draht Ni, SS oder Kanthal ?

    3.) Bei welchem Widerstand

    4.) Mit wieviel Watt ?


    Bei mir steht auch der "nicht rauchen" Aspekt im Vordergrund.

    Deshalb:


    Mtl

    Ni80

    0.9-1.1 Ohm

    22-24 Watt


    Also eher im warmen Bereich

    Dampfen ist nicht Teil des Problems - Es ist Teil der Lösung - Verdammt noch mal !

  • Ja richtig, ich war lange ausschließlich in der Liga „Supersport“ unterwegs und dementsprechend sieht die Sammlung auch noch aus


    Dann und wann macht das auch noch Spaß, aber irgendwie bin ich es auch ein wenig leid permanent an der Grenze des machbaren zu dampfen.

    Immer muss alles optimal sein, Setup, Akkus, Pflege

    Da sind die Flashys genügsamer.

    Es sind tatsächlich derzeit 5! Ich hatte den dD vergessen.

    Setups sind vom klassischen 4er mit einer Schraube, 4.5er und 4.5s und auch ne Plus Variante mit einer oder auch zwei Schrauben und dD mit der mittleren Schraube recht breit gestreut.

    dD läuft grad mit 1.1Ohm und 14Watt

    Ein 4,5er Plus mit 0.8 und 18Watt

    Mechanisch läuft einer bei 0.6 und ein paar Kleinen.

    Ich spiel immer mal mit den Schrauben, aber voll offen oder gar aufgebohrt ist da nix.

    Dampft ausreichend und bewegt sich immer zwischen offenerem MTL und sehr restriktivem DTL


    Alles vertreten von 13-20Watt

    Im Moment bin ich ausschließlich auf 0.3er ESS unterwegs. Aber ne Rolle Kanthal liegt hier auch noch rum.


    Wenn sich einer findet der noch Hochleistungszeug braucht oder ne Purge gegen ne Dani Box tauscht wird’s hier dauerhaft ruhiger.

    Positiver Nebeneffekt - mein Liquidverbrauch ist massiv nach unten gegangen.

    In den RDA und Aromamizern sind schnell 100-150ml am Tag durch.

  • Nachdem ich durch das forumsinterne Weihnachtswichteln an einen FeV Clone gekommen bin und ich sofort, zumindest optisch, fasziniert war, beim Geschmack war es manchmal zwiegespalten und der ein oder andere Huster war auch dabei, vielleicht war der "Flash" dann doch zu heftig, konnte ich nicht anders und ein original musste her.


    Die Betriebsferien von Artur Schwarze Techn. Produkte waren für mich lang aber heute ist er angekommen und ich kann sagen, ja, es gibt einen spürbaren Unterschied zwischen einem Clone und dem Original.

    Nein, nicht nur Esoterik, er ist smooth, schmeckt, qualitativ hochwertig, der Clone ist irgendwie rough, also irgendwie grober.


    An dem Spruch "Irgendwann kriegen wir sie alle", ist was dran und ich kann nur empfehlen sich "kriegen" zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!