Flash-e-Vapor

  • Appi11 - klingt blöd ist aber so.

    Manchmal reicht es das Driptip mal ein Stück zu drehen oder mal zu ziehen und abzuwischen.

    Wenn da ein Tropfen quer hängt pfeift es gern mal.

    Nur so als Tipp bevor Du den Luftschrauben mit Feile und Senker an die Wäsche gehst.


    Ach… bei einem von meinen 4.5ern hab ich auch gesucht. Dann eine Luftschraube raus und wieder reingedreht - weg war es

  • Ich habe mal eine Frage zum BF1 von FeV das ist ja ein RDA mit Squonk Pin hat es den früher auch mal als normalen RDA gegeben ohne Squonk Pin und nur mit einer Seite gebohrt also nur mit einer Airflow Schraube ich bin nicht mehr so sicher 🤔

  • Ich habe einen uralten BF1 Klon in Benutzung, ohne Squonk Pin und nur eine Seite gebohrt, die Airfloweinsätze sind auch größer als die normalen, bzw normale fallen durch. Ob es davon ein Original gab?

  • Moin


    Als kompletten RDA gab es ihn nicht. Aber es gab eine Drippercap mit nur einer Luftschraube und einem langen Driptip. Habe ich damals selbst gekauft.


    Gruß Sebastian

    Möglichst nix Kina

  • Seppel das kann gut so sein, denn ich bekam meinen gebraucht und ob es ein Klon ist, ist nicht sicher.

    Mit der Drippercap wäre das eine gute Erklärung. Gab es denn die Cap vom Arthur oder vom Chinesen?

  • Die Tröpflerkappe gibt es im Flashy Shop immer noch, auch wenn es den BF1 gibt:

    https://www.flash-e-vapor.de/shop/Troepflerkappe_p1267.html

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Danke Euch für die Info das hat mir wirklich sehr geholfen.

    Ich hatte so was noch irgendwo in meiner Erinnerung.

    Aus der Cap wurde dan später der BF1 gebaut jetzt kommt es mir wieder.

  • Hallo zusammen,bräuchte mal Hilfe zu meinem FEV... habe ein Problem mit einem Dichtungsring. Diesen habe ich gewechselt und bin nicht sicher ob ich den richtigen genutzt habe. Da dieser beim zuschrauben rausgedrückt wird und das Lequid ausläuft. Habt ihr ein Tip und ein Link welchen Dichtungsring ich nehmen muss? Vielen Dank euch.Gruss Frank

  • Kommt mir etwas dick vor.


    Ich benutze die folgenden Größen:
    3x O-Ring 18x1 Kammer, Sockel

    2x O-Ring 19x1.5 Tankteile

    1x O-Ring 10.5x1 Luftführung oben

    2x O-Ring 6x1 Luftführung unten, Driptip


    Hab einmal bei ir-dichtungstechnik.de alle relevanten Größen bestellt. Seitdem kann ich entspannt austauschen wenn irgendwas ist.

  • "Etwas" dick ist gut :lach:

    Sieht aus wie ein Dichtring vonner Hydraulikpresse.


    Hol dir die Maße, die Dampfer78 beschrieben hat. Der auf dem Bild wäre der 18x1. Die Maße sind immer Innendurchmesser x Schnurdicke.

    Ich hol meine immer bei Lelebeck, mir gefällt der Oldschool-Homepage-Style und er liefert 1a-Ware schnell und günstig.

  • Auch wenn ich etwas spät bin, aber habe vor ewigen Zeiten mir mal das hier kopiert:



    Das sind die Maße aller O-Ringe beim FeV. Habe ja einen Clone und da die Qualität der O-Ringe immer ein Thema war (halten wider Erwarten schon über ein Jahr), hatte ich das als Backup gespeichert, falls ich mal welche bestellen muss...



    Edit: Sehe gerade das auch der Wortlaut 1:1 mit dampfer78 übereinstimmt. Glaube, wir haben die Maße von der selben Quelle 😂

  • Sandler Jupp, keine Frage. Ich hatte es mir gespeichert, weil ich wenn dann tatsächlich für meine "Favoriten" alle welche bestelle - da ist man dann mit lelebeck oder ir-dichtungstechnik günstiger als wenn die "Spare-Parts" der jeweiligen Hersteller nimmt.

  • Vaping Dave Logisch, gekauft hab ich mir dieses Ersatzteilpaket für 4,90€ auch nie. Ich hab nur über mich selbst gelacht, weil ich die Größen-Auflistung als wertvolle und rare Information gesehen hab. Dabei kann man es da ganz einfach nachlesen. :gesichtspalme:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!