Flash-e-Vapor

  • und ich kann sagen, ja, es gibt einen spürbaren Unterschied zwischen einem Clone und dem Original.

    Entweder habe ich alles nur gute Clone oder ich bin ein Banause. Ich schmecke da null Unterschied. Trotzdem ist es schön einen originalen zu haben.

  • Ich schmecke da auch absolut keinen Unterschied. Ist wohl wirklich auch eine Frage, von welchem Nachbauer man die Clone hat. Mein Original schmeckt mir auch nicht besser, gibt mir allerdings vom Gewissen her ein beruhigendes Gefühl.

    Es soll ja auch Dampfer geben, die schmecken, ob ihre Akkus im AT mit Solar-, Wind- oder Kohlestrom aufgeladen wurden. Aber da bin ich dann raus.

  • Leute ich weiß ich mach mich vielleicht gerade unbeliebt bei manchen :lsd: Aber ich muss wirklich mal nachfragen was euch an einem Flashi wirklich so gefällt? :kopfkratz:

    Ich besitze selber zwei einen Original und einen Clone ich weiß sie sind robust und haben einen leisen Zug aber meiner meinung nach war es sas auch schon wieder :kopfkratz: Klärt mich mal auf was euch sonst noch so an ihnen gefällt....Lg

  • Es ist einfach der VW Käfer unter den Verdampfern. Er bietet alles, was ein Verdampfer können muss und läuft und läuft und läuft und läuft...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...und sein Throathit ist unerreicht. :D

  • Am Anfang meiner Dampferkarriere hatte ich noch die Muße stundenlang nach Sonderangebote zu suchen und mich auch mal ein Wochenende mit einem VD zu beschäftigen bis der richtig lief. Inzwischen ist das deutlich weniger geworden, es ist einfach nicht mehr der Lebensmittelpunkt abends Verdampfer zu basteln. Da kuschel ich mich lieber zur Freundin auf die Couch :biggrin:


    Warum erzähle ich das?

    Weil der FeV einfach läuft. Der läuft einfach und geschmacklich passt der auch. Der FeV kommt meiner oben genannten Freizeitgestaltung einfach sehr entgegen.


    Um beim Auto Vergleich zu bleiben, die Karre kann noch so toll und schön sein, wenn ich die jeden morgen zur Arbeit benötige und dafür aber jede Woche n Ölwechsel machen muss und jeden morgen ne halbe Stunde früher aufstehe um noch vorher kurz das Auto flott zu machen, dann ist es das falsche Auto für mich.


    Andere sehen das anders, nur meine persönliche Meinung. Einfach purer Pragmatismus :nick:

  • Devil01 Mach Dir nichts draus. Habe vor ein paar Jahren die FeV potthässlich gefunden: "So'n Klepnerrohr in blingbling kommt mir nicht ins Haus. Und überhaupt: Wie sieht das Ding denn aus". Na ja, das war mal. Ich feier ihn zwar nicht so intensiv wie einige, doch geschmacklich - wenn man Flash mag - ist er einfach sehr gut. Am besten gefällt mir das Handling: Keine AFC, einfach die passenden Schrauben und das war es dann. Keine LC. Ausserdem muss man sich ganz schön anstrengen um ihn zum siffen, blubbern oder gar auslaufen zu bewegen. Wickeln? Kinderspiel. Und um an die Wicklung zu kommen: Einfach den Tank abziehen.

    Ach ja, das Aussehen: Heute find ich ihn sogar in seiner Art "schön". Etwas retro, was ich mag. Bin ja selbst auch schon retro.

  • heal2000

    Eigentlich sehe ich das genauso wie du. Auch ich will nicht täglich oder sogar wöchentlich an verdampfer rum probieren die Zeiten sind schon lange vorbei allerdings wenn ich jetzt so an verdampfer denke die ich ich sag mal in den letzten zwei jahren nutzte wie zb Bishop, Kuma, SpicaPro, Chariot oder auch neuere Verdampfer wie zb den Diplomat oder den Arcana 22 da musste ich bei keinem der genannten übermäßig viel rumbasteln oder sonst was oftmals liefen sie über einem Monat ohne nur einmal die Coil zu besichtigen und sie wären auch noch länger problemlos gelaufen aber das konnte ich dann mit meinem Gewissen nicht vereinbaren :nick:

    Eigentlich will ich ja nur wirklich verstehen weshalb der Flashi die Leute so abholt. Ich persönlich kann es mir nicht erklären da ja mittlerweile viele viele andere verdampfer am Markt sind die genauso gut gebaut sind und tadellos funktionieren und als netten Nebeneffekt auch noch etliches an Performance rausholen im Gegensatz zum Flashi :dancer:

  • Devil01 Steig mal mit den von dir genannten Verdampfern auf einen Berg oder in ein Flugzeug, dann sprechen wir uns wieder. Schnelle Druck- oder Temperaturveränderungen können tatsächlich die wenigsten. Klar, kommt jetzt nicht so oft vor, aber muss natürlich erwähnt werden. ;)


    Das mit dem "mehr" an Performance würde ich jetzt auf den jeweiligen User schieben. Mehr, als ich jetzt mit ihm habe, kann es für mich eigentlich nicht geben. So etwas ist nämlich total subjektiv und speziell für mich gibt es nunmal keinen besseren. Darum interessiert mich ja auch überhaupt nichts, was sonst so auf den Markt kommt. Warum auch sollte es?


  • ...und könnte damit einen anderen Panzer vermutlich zerstören.


    Zumindest funktioniert die Kombi als Hammer oder Flaschenöffner ohne nennenswerte Blessuren an Verdampfer oder Mod. Das wäre genau die Kombi, die ich auf eine Expedition ala Indiana Jones mitnehmen würde. Unzerstörbar, die überlebt mich, meine Kinder und Kindeskinder.

  • Devil01

    Bei mir war es so: endlich ein RTA, den ich hinbekomme. Fertig.


    Wozu soll ich noch einen anderen suchen? Es gibt immer einen, der besser schmeckt, ich probiere sogar trotzdem andere Sachen aus. Aber letztlich habe ich bisher keinen gefunden, der mir besser passt, obwohl ich den Kronos, den Dvarw, sogar den Nautilus GT ganz nett finde.


    Edit: trotzdem habe ich mir mal den Gryphus besorgt, allerdings mehr aus Kapazitätsgründen bei hoffentlich heftigem Hit. Den habe ich gern, um weniger Nikotin nutzen zu können. Ist noch nicht hier, daher weiß ich es noch nicht.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Devil01 Jeder der von dir erwähnten Verdampfer ist aufwendiger, bedeutet mehr Handgriffe oder spielt qualitativ einfach nicht in der gleichen Liga wie der Flashi. Glaub mir. Vom Zuggeräusch gar nicht zu reden. Doch das Wichtigste für mich: der Throat Hit. Da kommt nun wirklich keiner an den FeV dran.

  • Es ist einfach der VW Käfer unter den Verdampfern. Er bietet alles, was ein Verdampfer können muss und läuft und läuft und läuft und läuft...

    dass der läuft und läuft und läuft, das steht außer Frage - aber VW Käfer??? - welch grenzenlose Untertreibung!!!


    Das ist der Maybach schlechhin!!!

    :nick:

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Neeeeee. Maybach hat viel zu viel Schnickschnack. Und wenn was kaputtgeht ist man am Ar...


    Beim Flashi geht nix kaputt, außer vielleicht das Glas, wenn man sich echt anstrengt 😊

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • CmYk, ich wollte nicht zum Ausdruck bringen das ein original FeV besser schmeckt als ein Clone, das kann ich auch nicht, zumal Geschmäcker sehr individuell sind.

    Es gibt aber einen spürbaren Unterschied, das Original ist von der Haptik und der Fertigungsqualität besser.


    Ich nutze auch Chariot's, Squape und Kayfun, nur der FeV ist wirklich super easy und das gefällt mir. Ich denke auch das nicht alle Liquids FeV geeignet sind und das die neueren Verdampfer vielleicht ein differenzierteres Geschmackserlebnis liefern können.

    Ein Red Astaire schmeckt mir im Chariot oder im Kayfun besser als im FeV, das TK Dark Menthol ist im FeV für mich wiederum besser als in den vorher genannten Verdampfern.

    Aber auch das ist alles sehr subjektiv, was aber bleibt ist das der FeV wirklich super easy ist und selbst ich es noch nicht geschafft habe ihn zum blubbern oder absaufen zu bringen, weder bei dem Clone noch beim Original.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!