Die gute Sucralose

  • Ich dachte, ich stell es mal ein. Kann sich jeder selbst ein Bild von machen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nebelschreiter

    Hat den Titel des Themas von „Die gute Succralose“ zu „Die gute Sucralose“ geändert.
  • Der zarte Youtuber hatte 2019 noch ein Update nachgeschoben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja. Oldschoool hin oder her. Die chemischen Verbindungen sind immer noch die gleichen.


    Und wenn ich mir betrachte, wieviel Liquides succralose drin haben, ist es entweder den Anwendern egal, oder sie wissen es schlichtweg nicht.

  • Infos sind ja nur für den old-school, der sie schon kennt schmocke ;)


    Aber ja, ellenlange Vanderzarth Erklärvideos gucken, das waren noch Zeiten...

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Ich habe mir das Video nicht reingezogen. Um was gehts den da?


    Sucralose ja, positiv oder negativ?

    Was hat der Youtuber für eine Vorausbildung? Biochemie? Umweltchemie?


    Ich hab nur gerade mal quer durchgeklickt und bei seinem Kommentar bei 33:30 "billiges Tafelwasser was mit Luft aufgeblasen wurde"... Sprudelwasser wird mit CO2 versetzt und nicht mit Luft.


    Welche handwerklichen Schnitzer haut der Typ noch raus die ich nicht erkenne weil mir dazu einfach der fachliche Hintergrund fehlt? :kopfkratz:

  • Müßig, das alles auseinander zu klambüsern.

    Vanderzarth macht seit Jahren nichts mehr auf YouTube. War, ist 'n Kauz und hat damals einige interessante Videos rund ums Dampfen gemacht - technisch meistens grenzwertig ertragbar, qualitativ mal so, mal so. Der Unterhaltungswert war teilweise gegeben, besonders bei den Kollaborationen mit Pixel und Iron in den legendären "What the Fog" Videos.

    Wie nun seine Expertise einzuschätzen ist, weiß ich nicht, irgendwas mit Chemie hat er wohl auch beruflich gemacht, keine Ahnung. Ist echt egal inzwischen.

  • Na ja, wie auch immer. Was die Gesundheit angeht, gibt es nach wie vor zu wenig Forschung auf's Dampfen bezogen. Da war ja vor einigen Jahren mal etwas in Auftrag gegeben worden, dessen Ergebnisse aber nur teilweise und missverständlich kommuniziert worden sind. Man geht wohl davon aus, dass die üblicherweise geringen Konzentrationen in bekannten Liquids und Aromen keine Gefahr darstellen - wie es bei den z.T. krass überdosierten Disposables aussieht, kann man nur mutmaßen. Zu heiß dampfen scheint bei dem Thema jedenfalls schlecht zu sein. Man kann den Stoff aber auch einfach gut vermeiden und weniger krass süße Liquids dampfen, wenn man möchte.

  • Da du das video ja gesehen hast und denke ich bekannt ist, dass wir bei etwa 200'C verdampfen, ist der negative Punkt mit der Sucralose nicht von der Hand zu weisen. Da brauche ich keinen der ne extra Studie macht.....

  • Monamie passt doch zusammen.


    Mal davon abgesehen maße ich mir nicht an die Beiträge als absolut korrekt zu betrachten oder gar dies zu probagieren. Wie immer, muss man sich selbst die Wahrheit aus verschiedenen Quellen zusammen suchen. Im Endeffekt kann und soll jeder tun und lassen was er will. Ist mir Hupe.


    Da kommt es auf einen Stoff mehr dann auch nicht mehr drauf an.

    Ich glaube es ist nicht Lange her, da wurde mir ähnliches Denken bezüglich Wicklung ausglühen angekreided. Mir fällt grad nur nicht mehr ein, wer das war......


    Ich werd dann mal meinen Drahtesel den Berg hoch und runter quälen. Dann schlaf ich heut abend bestimmt wieder gut.

  • Das mit den DNA Schäden habe ich jetzt ja schon mehrfach irgendwo gelesen. Ich warte aber immer noch darauf, dass mir so ein Artikel mal erklärt, welche Folgen für die eigene Gesundheit diese DNA Schäden mit sich bringen. Leider haben mich da auch die oben verlinkten Artikel nicht weiter gebracht. Wobei, so ganz stimmt das nicht, anscheinend wird nicht nur bei E-Zigaretten gerne vor DNA-Schäden gewarnt. Und anscheinend gibts auch in anderen Bereichen, keine klaren Aussagen, welche Gesundheitlichen Folgen diese DNA Schäden denn herrvorrufen. Vielleicht verstehe ich langsam doch, was hinter diesen schwammigen Artikeln über DNA-Schäden steckt.


    Glaubt ihr so ein Energiekristall gegen Handystrahlung könnte auch bei DNA Schäden helfen, und wenn ja, welche Farbe?

  • Du musst nicht alles als Seitenhieb (gegen dich) auffassen.

    Wenn überhaupt, ging das gegen den Springer Verlag zu dem Fitbook gehört.

    Ich habe auch schon öfters Berichte und Studienergebnisse darüber gelesen.


    Ich glaube schon dass das stimmt und denke wir alle wissen dass Dr. Makrele - nein wie ich es ja gleich?- Dr Herings Sichtweise längst überholt ist. Dampfen ist kaum weniger schädlich, aber es hält halt die Atemwege deutlich freier und stinkt nicht.

    Wir dampfen täglich dutzende, oft undeklarierte Stoffe in uns rein, da kommt es auf ein klein bisschen mehr wirklich nicht mehr drauf an.


    Wenn dich das Thema Gesundheit interessiert und du Lust und Zeit hast, recherchier mal nach "Acetaldehyd"

    Ein nachgewiesen krebserregender Stoff den täglich viele in sich reindampfen -zumindest jene, die ihre Aromen und Liquids aus PET Behältnissen beziehen. Der Stoff treibt aus dem anscheinend ach so lebensmittelechten PET in die Lebensmittel oder Getränke aus.

    Stark toxisch, aber immer noch in der EU als Lebensmittelzusatz zugelassen da er ja so schön süß schmeckt.


    Und nein sorry , das man mit durchs Ausglühen der Coils vermeintlich lose Partikel einatmet, habe ich nicht geschrieben. Ich schrieb, dass das Material durch den Wetdburn leidet.

  • Letzten Endes sterben wir alle. Der eine früher. Der andere später. Wenn wir nicht irgendwann friedlich einschlafen, dann rafft uns irgendwas dahin. Kann auch sein, dass mich morgen einer mit dem Auto überfährt. Wenn man das so betrachtet, dann kann man auch einfach weiter rauchen, sich jeden Tag zulaufen lassen oder sonst etwas machen, was einem mehr oder weniger schadet.


    Es gibt einfach manche Dinge, die ich mir nicht antuhen will. Diese vermeide ich. Andere Sachen, von denen ich genau weiß, dass sie mir schaden, mache ich trotzdem. Einfach weil sie mir Freude bereiten.


    Ich finde was heutzutage verloren gegangen ist, Grautöne zu erkennen. Viele sehen einfach nur schwarz, oder weiß. Dazwischen gibt es nix. Und am besten müssen alle der selben Meinung sein. Weil die ist ja bekanntlich die einzigst wahre.


    Ich gönne es jedem, sich so viel sucralose reinzuknallen wie er oder sie mag. Wahrscheinlich leben die meisten damit immer noch gesünder als ich, da sie einen weniger schädlichen Beruf ausüben.

    Es ist wie schon gesagt im Leben alles relativ.

    Es kann jeder so führen wie er will. Das schöne ist ja. Die Rechnung zahlt am Ende jeder selbst. Ganz egal wie richtig oder falsch er gelegen hat.

  • Kann er ja machen. Mir geht es garnicht darum etwas zu belegen oder widerlegen. Ich knall alles hier rein, wenn ich was irgendwo finde. Eine Meinung zu dem Thema kann sich dann jeder selbst machen. Sind ja alle Ü18. Da sollte man von ausgehen können, dass dazu jeder selbst in der Lage ist. Theoretisch zumindest.



    Hätte ich deiner Meinung nach den Bericht lieber nicht posten sollen? Evtl sogar um meinen Standpunkt nicht zu untergraben? Wenn ja, dann halte ich das für fragwürdig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!