Moka RTA von Ennequadro Mods

  • Nee, auf gar keinen Fall. Eher hole ich mir noch ein Dani Micro in Purple.😜 Ich weiß, dass 18350 nur rumsteht, weil mich die Kapazität dann abnervt. 2 Mal probiert und immer dasselbe Ergebnis und für 18650 ist mir der Pluspol einfach zu tief. Da geht nutzen gegen 18350 Nutzung. Macht einfach keinen Sinn für mich und wäre ein absoluter Fehlkauf. Kenne ja auch Dampfer, die sich die SBS auf der HoV geholt haben und sie direkt wieder verkauft haben, eben aus genannten Gründen.

  • Den Moka würde ich da auch am ehesten mit der 18500er Hülse sehen. Das dürfte recht perfekt matchen.


    Die werde ich mir jedenfalls noch holen. :)

  • Heute ist der Moka Lite bei mir angekommen.

    Gleich eine Runddrahtcoil draufgezimmert ... 1,54 Ohm ... und brutale 10 Watt ..


    Geschmack ist echt gut ... mit vorinstallierten 1,2mm Luftzufuhr allerdings - für meine Begriffe - eher weniger leises Zuggeräusch


    In der Lite Variante ein ok Kauf aber beileibe kein Must-Have Verdampfer

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • OSMTL


    hmmm ... ich finde den Flash e Vapor, Arcana22, Chariot, Bishop und Ripley deutlich leiser.
    Vermutlich ist das grundsätzlich immer die persönliche Wahrnehmung.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • MTL Junky

    Also ich besitze mittlerweile 2 Moka bzw nur mehr einen einen gab ich nen Kumpl ab. Und auch den Arcana Chariot Dvraw FeV usw darf ich meins nennen auch den Picatyni hatte ich zum testen zuhaise wo gerade einer im zulauf ist. Ich muss sagen das der Moka eigentlich zu den leisesten VD nachbdem FeV und den Picatyni zählt den ich jemals hatte. Das einzige was ich hatte war ein leichtes pfeifen anfangs was ich aber mit einer mini Drahtbürste beseitigen konnte indem ich die Airpins mal durch gegangen bin und anscheinend kleine graten entfernen konnte seitdem hört man beim Moka fast garnix mehr. Das könntest du mal versuchen.

    Lg

  • Devil01

    Danke für den Tipp und habe es befolgt …


    Und damit komme ich wieder auf meine weiter oben geäußerte Aussage zurück.

    Es kommt auf die Wahrnehmung eines einzelnen drauf an …

    Klar der Moka ist vom Zuggeräusch kein Jumbojet während des Startbeginns, aber ich persönlich finde, die von mir o.g. Verdampfer — wobei ich nicht ganz sicher bin ob der Chariot sich da auch eher auf Moka Niveau befindet— deutlich leiser.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Ja manche wie meine Frau finden auch den Dvarw leise :D

    Für mich ist der Dvarw auch eine Fehlkonstruktion, die Airflow außen müsste viel kleiner sein.

  • Hallo zusammen,

    ich liebäugel ja nun auch schon länger mit dem Moka. Kann mich aber noch nicht so recht entscheiden. Wie gibt er denn die Süße in Liquids wieder, da ich vor allem Dessert Liquids oder Tabak Custard/Karamell gerne Mtl dampfe.

    Mit dem Arcana bin ich z.B. deswegen nicht warm geworden (wegen zu geringer Süße).

    Meistens nutze ich die 1.0 bzw. 1.2mm Luftschrauben, wie fühlen sich diese beim Moka an, da es ja nun auch die Light Version gibt, wo aber wie glaube nur die 1.2mm dabei ist.

    Besten Dank und Grüße

    Tequila Sun[A]rise

  • Mit dem Arcana bin ich z.B. deswegen nicht warm geworden (wegen zu geringer Süße).

    Zum Moka kann ich nichts sagen aber zum Arcana22, da hast du dir den falschen von den Arcana Mods gekauft, da wäre der Chariot viel besser gewesen, der kann Süß wie kein 2er.

  • Margok79

    Ich habe mir den Moka Lite RTA geholt. Im Lieferumfang ist die 1,2nn und die 1,5mm Airflowschraube enthalten. Vom Zugverhalten würde ich die 1,2mm Insert eher als eine gefühlte 1,1mm einschätzen. Ich finde den Zug straffer als bei anderen Verdampfern mit einer 1,2mm Luftschraube.


    Ich bisher nur süßere Tabakmischungen im Moka gedampft (Virginia mit doppelt Karamell und Don Cristo Sesam/ Don Cristo Kaffee).

    Er bringt den süßen Geschmack für mich sehr gut rüber!

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!