Moka RTA von Ennequadro Mods

  • Auf der Hall of Vape wird Giorgio seinen neuen RTA vorstellen. Den Moka RTA.


    Durchmesser müsste 22mm sein, es sind wie beim Kuma drei Kammern dabei, zwei Gläser und insgesamt 8 (!) Airpins. (1,2 installed; 1,0 ; 1,5 ; 1,8 ; 2,0 ; 2*0,8 ; 2*1,0 ; 4*0,8 mm)


    Preis ist noch nicht gelüftet.


  • Genussdampfer


    Der Kuma hatte auch drei Kammern und mehrere Pins. Der Moka ist als Gesamtpaket schon echt umfangreich.


    Ich würde jetzt einfach mal auf 169 oder 179 Euro schätzen, da er von allem noch ein bisschen mehr an Bord hat.


    Aber ich täusche mich auch gerne... :D (nicht dass es nachher 189 Euro sind... :D )

  • So schaut's aus. Momentan hab ich den Arcana 22 DLC, den Taifun GTC und den Moka auf der Liste... Das Gute ist, die bekomme ich alle an einem Stand. :D

  • so, da ist er nun, direkt beim modder-stand gekauft:



    sehr guter lieferumfang für einen messepreis von 160. alles dabei was ein MTLer braucht :thumbup:

    das nanokit natürlich nicht, dafür legte man auf der messe 25 hin. auch voll ok.


    fertig gemacht zum reinigen habe ich ihn schon mal:



    danke für den tipp Zimtzicke :doppeldaumen:

    frotsetzung folgt .... Guschtl hol ich mal hier rein :winke:

  • Erinnert mich optisch an einen langgezogenen Dvarw. Scheint aber ein langanhaltender Trend zu sein mit den verschiedenen Kammern. Ich schmecke da nie einen großen Unterschied daher für mich eher suboptimal da ein Paket mit einer Kammer sicherlich günstiger wäre

  • Mich erinnert er auch an den LABS RTA oder Sure. Alberich geht glaub auch in die Richtung.

    Bin allerdings absolut von der SUD RBA von Ennequadro überzeugt. Vielleicht ist der ja auch so gut....

  • hab mich eben mal ans erste wickeln gemacht.

    noch keine ahnung ob das so passt!?

    gerade von dem einbau der beinchen?



    coil eingebaut, und dann erst auf die wickelhilfeablage gerdreht, damit sie die richtige position hat.

    ..pin wechseln hoffentlich nicht zu schwer, da der pin den pluspol hält!?



    watte durch


    abgeschnitten und reingelegt in die wattetaschen


    feucht gemacht und nachgearbeitet



    kammer drauf, coil sitz recht hoch.


    befüllt und tank drauf



    jetzt erstmal eindampfen :dampfer:

  • hab mich eben mal ans erste wickeln gemacht.

    Bin gespannt ob er dir absäuft. Die Liquiddochte sind knapp neben den posts der wickelhilfenablage. Die wattetaschen sind aber seitlich versetzt dazu.

    Durch den Bogen in der Watte entsteht genau da ne Kurve, wo die Liquiddochte runterkommen.

    Geschmacklich top das Ding aber das ist nicht optimal gelöst.

  • Bin gespannt ob er dir absäuft.

    die befürchtung hatte ich auch :D

    passt aber so wie gezeigt bisher super :doppeldaumen:


    hab tabak karamell drin, und meine im gegensatz zu anderen verdampfer kommt der tabak hier mehr durch, und ist leicht herber als süßer.

    bei dem setup das ich gewählt habe zumindest.


    Muss da überhaupt was in die Taschen…?

    das weiß ich auch nicht. sie sind halt da, daher habe ich sie genutzt ertsmal ;)

    aber eigentlich braucht man die taschen eher nicht. da hast du recht.


    hier gibts ja schon das erste video von:

    hab mal vergespult, er hat keine watte in den taschen OSMTL


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab ihn gestern auch auf der HoV gekauft und die erste Wicklung ist mir gleich

    abgesoffen, hatte die Watte auch in die Taschen.

    Dann hatte ich mich an den Kuma erinnert und genauso gewickelt. Also keine

    Watte in die Taschen, nur recht üppig watte neben die Wicklung unter die Dochte

    packen.

    Seit dem läuft das wie ein Eins.

    Die drei Dome sehen nicht wirklich unterschiedlich aus, dampfen sich aber tatsächlich

    deutlich anders.

  • abgesoffen ist er mir nicht, aber er neigte doch ab und an zum spritzen beim dampfen.


    ...war doch recht feucht


    habs jetzt erstmal so gemacht




    zugtechnisch bin ich jetzt beim 2x 1mm pin gelandet. 1.2er zu streng, 1.5er zu offen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!