DIY - der Bereich für die Liquidköche

  • Schmeckt das dann auch so schön künstlich wie Dr. Oetker grüner Wackelpudding? Oder wie das Kraut?


    Hab welches von OWL und das ist leider sehr parfümig und nicht wirklich dampfbar.

  • Schmeckt das dann auch so schön künstlich wie Dr. Oetker grüner Wackelpudding?

    Da wäre wahrscheinlich das Green Cloud von CBV das richtige für dich. Das schmeckt sehr authentisch nach zuckersüßem Wackelpudding mit Vanillesauce. Mir ist es viel zu süß.

  • Schmeckt das dann auch so schön künstlich wie Dr. Oetker grüner Wackelpudding? Oder wie das Kraut?


    Hab welches von OWL und das ist leider sehr parfümig und nicht wirklich dampfbar.

    Auf der Titanik schrieb mal wer daß er seine nächste Literflasche Waldmeister ansetzt , weil seine vorletzte langsam leer gehen würde . Nach diesem System würde sein Waldmeister immer so n Jahr Zeit zur Reife haben . . .

    Persönlich halte ich n Jahr für übertrieben , aber 3 Monate halte ich schon für nötig . Ist mE das zeitbedürftigste Aroma welches es gibt .

    CBV = Wackelpudding , INA = mehr richtung Natur , aber auch lecker !


    MfG , 3ME :winke:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • Ist bei mir auch so Olay Deshalb kommt erst was mit 0,1 oder 0,2 rein und was dann in sehr geringer Menge hinzukommt, kommt dann drauf. Daran gewöhnt man sich und bei ATF kann man ja beim bereits Hinzugefügten Haken setzen, dann kommt man auch nicht durcheinander, wenn man es deswegen mal nicht von oben nach unten abarbeitet.

  • felix ich schrieb ja unter anderem, du hattest, wo ich hier mal nach Waagen fragte, glaub ich sogar mehrere verlinkt.

    Bin mir aber auch jetzt nicht mehr sicher, die die ich jetzt habe, kann aber auch jemand anderes verlinkt haben. :kopfkratz:


    Jedenfalls hattest du, meine ich als erster auf meine Frage, welche Waage zu empfehlen wäre geantwortet. :doppeldaumen:

    Deshalb habe ich dich hier jetzt erwähnt gehabt.


    Bin auf jeden Fall froh das es dieses Thema hier gibt und auch sehr dankbar für die schnellen Antworten und Hilfestellungen der DIY Experten hier.

    :applaus::applaus::applaus::applaus:

  • Meine zur Zeit benutzte Waage (Modell nicht mehr erhältlich) hatte angeblich auch keine absschaltbare Auto-Off-Funktion. Aber in den "Tiefen des Internets" gab es dann doch einen Hinweis, diese Funktion abzuschalten. Allerdings ist sie auf Batterie. Da ist es dann schon ärgerlich, wenn an einem Mischnachmittag mal die Batterien zur Neige gehen und man keinen Ersatz hat...

    Aber die Waage von felix hat einen USB-Anschluss. Damit ist man dann schon diesbezüglich auf der sicheren Seite. Der Messbereich und die Genauigkeit sind ja OK.

    Mit 3 Minuten, bevor sich die Waage abschaltet kann man aber vielleicht auch leben.

  • Wenn du die Aromen für ein Rezept parat stehen hast, kannst du entspannt mixen, ohne dass die Waage ausgeht.

    Wenn du danach aber weitere Aromen für etwas anderes zusammen suchst, dann wird sich die Waage aber wahrscheinlich ausgeschaltet haben.

    Ich seh darin kein Problem. Sobald die nächste Flasche drauf kommt müsste ich eh Tara drücken (durch die drei Nachkommastellen spielt es eine Rolle, da selbst eigentlich gleiche Flaschen leicht verschiedene Gewichte haben). Das passiert beim Einschalten automatisch. Sind also genau gleich viele Tastendrücke... ;)

  • Ich weiß nicht wie die Hersteller tricksen um die Kirsche "Kirschig" zu bekommen.

    Jeder, wirklich jeder, Kirsch Versuch von mir schmeckt grauenhaft, egal in welcher Dosierung und mit welcher Hilfe (himbeere, Waldfrucht, etc.).


    Gibts irgendwo ne Liste von was Copy Cat bzw allgemein Fids-paff Kreationen die Kopien sind?
    Ich such immer noch die Kirsche vom Bruteforce Rootkit.


    Wie schwer kann das bitte sein. :(

  • Kirsch-Aroma ist auch so eine Sache für sich. Es stellt sich die Frage, in welche Richtung Dein Kirsch-Aroma gehen soll. Es gibt viele Kirsch-Aromen, die nach Marzipan schmecken. Meist ist es dann Amarena-Kirsche, die den Zusatz von Mandel oder Amaretto nachahmen. Nicht mein Ding. Ich habe das Kirscharoma von CdD, das ich mit 2% anmische. Das hat diesen Marzipan-Geschmack nicht.

    Aber ich kenne Brutforce Rootkit nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!