DIY - der Bereich für die Liquidköche

  • Ich liebe das Kreieren und Mischen von Aromen, es geht bestimmt nicht nur mir so


    Also her mit euren Rezepten :doppeldaumen:

    🎭 Keiner von uns kommt hier lebend raus - daher feiere ich mein Leben 🌻

  • ...und der dritte im Bunde. :winke:

    Um den noch jungfräulichen DIY Bereich angemessen starten zu lassen, bereiten wir gerade eine aktuelle Übersicht der besten Aromen und eine Anleitung zum Einstieg in den DIY Bereich vor.

    VAPICON - Deutschlands größte DIY eLiquid Community https://discord.gg/zgkx7yT
    Wir bieten Interessierten und erfahrenen DIY Mixern eine Plattform rund um die Herstellung eigener eLiquids.

  • Gomjabar - Wir haben die Guides schon fertig. Alles auf dem aktuellen Stand des DIY. Die Guides von Kaliber waren richtig gut, aber in den letzten 2 Jahren hat sich einiges getan, deshalb ist eine überarbeitete Version notwendig. Wir werden die Sachen am Abend einstellen.

    VAPICON - Deutschlands größte DIY eLiquid Community https://discord.gg/zgkx7yT
    Wir bieten Interessierten und erfahrenen DIY Mixern eine Plattform rund um die Herstellung eigener eLiquids.

  • Na dann gibt es mal ein Rezept von mir. Es ist aber nur auf mich und dem Chariot RTA zugeschnitten.



    Butterscotch Tobacco Apple


    Gesamtmenge 60 ml

    PG/VG: 40/60

    Nikotin: 6,67 mg

    Reifezeit: 14 Tage

    MTL - im Arcana Mods/Pipeline Chariot RTA


    Base: VG 16ml

    PG 20,46 ml

    Nikshot VG 20mg: 20 ml


    Aromen:


    SuperAromas Butterscotch: 1,8 ml

    Flavorah Mild Tabacco: 0,9 ml

    Flavorah Marshmallow/Vanille: 0,42ml

    Flavorah Sour Apple: 0,42 ml


    Es ist kein aufwendiges und kompliziertes Rezept und schmeckt nach einem Typischen Butterscotch Tabak Liquid. Lasst euch nicht von dem Apfel abschrecken, er ist hier unterstützendes Beiwerk und macht die Komposition für mich erst richtig rund. In den ersten Tagen schmeckt man ihn noch deutlich heraus, aber er verschwindet dann dahin wo er für mich hin soll....in den Hintergrund als Beigeschmack. Dieses Liquid ist mein täglicher Begleiter, ohne es geht es bei gar nicht mehr.

    Es ist halt persönlich auf meine Geschmackssinne zugeschnitten, wie es euch schmeckt werdet ihr ja dann sehen.


    Für Verbesserungsvorschläge bin ich sehr offen. Wer es also verfeinert mit anderen Aromen kann es mich gerne wissen lassen.

  • Jemand ne Idee für ein Cola Kracher Liquid?



    Mit dem Siegfried stehe ich auf saure britzel Liquids.

    Daher würde ich gerne was annmischen.


    Mein Plan bis jetzt:

    4% SSA Cola

    2% FLV Citrus Soda

    0.05% FLV Rich cinnamon

    0.5% Vanillin

    0.5% FLV Sour Apple oder Herrlan Mango für die Säure.


    Eventuell noch FLV Lime Wedge?!

    Jemand ne Idee oder Vorschlag?

  • dampfer78

    Danke, Herrlan Mango ist das einzige Aroma wo ich einen richtigen sauren Geschmack beim dampfen erlebt habe. Da zieht sich der ganze Mund zusammen, daher verwende ich es nur als additiv. Bei malic acid oder citric acid habe ich das leider nicht gespürt.

    Keine Ahnung was die da reinmachen :D

  • dampfer78

    Das Sour Ball Candy vergesse ich bei jeder Chefs Bestellung, der Warenkorb leert sich da auch leider immer automatisch :( hab schon öfter da was über Wochen gesammelt und dann war's weg...

    Aber das fizzy sherbet habe ich auch. Ich probiere beides mal aus, sind sich ja ziemlich ähnlich

  • Das Finale Rezept sieht jetzt so aus.

    5% SSA Cola

    2% FLV Citrus Soda

    0.05% FLV Rich cinnamon

    0.5% Vanillin

    0,5% CMN Lemon

    0.5% FLV Sour Apple

    0,5% CAP Extra sweet

    2% WS23(30%)


    Cola musste höher und Zitrone hat gefehlt.

    Das Chemnovatic Lemon hat ne herbe Säure wie bei so einer trüben Bio Limo das passt perfekt. Etwas kühle und ne Portion süße rundet das ganze ab.


    Bin zufrieden, ist jetzt nix was ich bei ATF Posten würde, aber manchmal will man ja auch nur seine eigenen Geschmack befriedigen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!