Hardware Bunker

  • Moin!

    Ich lese immer mal wieder " ... ist für'n Bunker ... " bei Hardwarekäufen.

    Bunkert Ihr Hardware?

    Oder eher Zubehör für Eure Lieblinge, wie Tankgläser etc.?

    Durch die Steuer und die wohl kommenden Regulierungen bezüglich Aromen und Kommentaren, wie " bald nur noch geschlossene Systeme " bin ich da schon etwas in Sorge.

    Also, nicht dass ich zu wenig Hardware hätte, ne, aber ob es vielleicht sinnvoll wäre, das ein oder andere an Hardware zu bunkern.

    Falls Ihr das macht, was bunkert Ihr?

  • Bunkert Ihr Hardware?

    Oder eher Zubehör für Eure Lieblinge, wie Tankgläser etc.?

    Bei nem Schnäppchen-AT kann das schon mal selten vorkommen - Uwell Blocks z.B.

    Ansonsten wirklich nur Gläser, alles andere geht ja kaum kaputt!

  • Ich hab mir immer, wenn mir was an Hardware gefallen hat, gewartet, bis es irgendwo abartig günstig war und dann zwei drei vier gekauft und weggelegt. Nur für den Fall, das mir was kaputt geht. Bisher ist bei exakt einem Mod das Display ausgefallen. Der Rest funktioniert bisher. Also ja, ich hab Hardware gebunkert.

    Ersatzgläser hab ich auch für fast jedes Gerät, dazu für fast jeden Verdampfer RBAs.

  • Ich "bunkere" nicht, und sammle eigentlich auch nicht. Dennoch stelle ich immer wieder fest, dass ich viel mehr kaufe, als ich benutze.

    Ich habe ein paar sehr schöne Kleinigkeiten angesammelt, bei denen ich annehme, dass ich sie irgendwann mal benutzen werde. Daher habe ich auch nicht 5 x den gleichen Akkuträger.

    Ein paar Duplikate habe ich noch aus meiner Anfangszeit, einen RDA habe ich bestimmt 7 mal und den Ultroner Alieno habe ich "für immer" gekauft, also ebenfalls 2 mal. Nutze ich mittlerweile natürlich auch alles nicht mehr. Hab ich aber vor. Ganz bestimmt. Und jeder Akkuträger ist immer "der Letzte".

    Jetzt gerade denke ich tatsächlich, dass ich alles habe, was ich nutzen könnte, wenn mir mal langweilig ist. Ich bin gespannt, wann das ist 😂

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Einige Sachen habe ich gebunkert.

    Zum einen ein paar Ersatzgläser und ein paar Gummiringe.

    Aber auch für meine Fertigcoiler einige Coils. Insbesondere für meinen T18-Tank. Mit dem habe ich nämlich den Absprung von den Ziggis geschafft :)

  • Ich hab so manchen Akkuträger mehr als doppelt 😂


    Aber wirklich bunkern also was ich für sinnvoll halte ist es wenn man das mit Verdampferköpfen oder Pods macht, vorallem wenn man sich auf eine geringe Anzahl von alternativen beschränkt.

  • Da meine Frau ausschließlich den Whirl 1 und 2 dampft, habe ich mehrere auf Vorrat, mehrere Ersatzgläser und genügend passende 0,6 Ohm Coils.

    Ansonsten bunkere ich nicht im klassischen Sinne, abgesehen von einigen Ersatzteilen wie Gläsern und ca. 3-4 FeV Clones. Alles andere an Hardware, was ich mehrfach habe, ist regelmäßig im Einsatz.

    Es liegt aber auch einiges an VD hier rum, womit ich nie so richtig warm wurde. Vielleicht wird es doch noch mal interessant...

  • Bunkern würde ich nicht mehr sagen. Hab ganz viel aussortiert.

    Ich habe jetzt eigentlich nur noch meine Dotaios hier stehen.


    Für die Ewigkeit habe ich noch 2 mechanische vapor giant Kombis im Schrank stehen mit vielen Ersatzteilen für die Mods und Verdampfer.

  • Hast du den oder jenen Verdampfer und diesen oder jenen AT ?


    Mhh schau mal 2te Schulade von Oben 3te reihe rechts... da ist der VD. Unter Schublade ganz hinten der AT im Karton... so ungefähr ist es wenn ich meinen Kumpel frage ob er was da hat^^


    Und nein ich selber hab kaum was an Hardware gebunkert... ein paar Convention Gläser, oder Kamine oder sowas aber das ich Hardware gebunkert habe nein.

    Mir ist noch nie irgendwas kaputt gegangen, was ich nicht retten konnte. Im AT war mal nen Draht ab, oder ein Sockel lose, das konnte ich reparieren. Noch nie etwas ernsthaftes... :doppeldaumen:

  • Mir sind leider schon 2 ATs kaputt gegangen und einen habe ich verloren. Also ziemlich genau 1 AT pro Jahr Verlust.

    Den Pico 21700 habe ich mehrmals gekauft, nachdem ich sah, dass er nicht mehr produziert wird und ich ihn relativ leicht im Vergleich zu anderen 21700er ATs finde.

    Einige Nautilus GT VDs, coils und einige andere ATs habe ich auch noch, von wegen Inflation und so. :schäm:

    Dafür habe ich jetzte aber auch seit fast einem Jahr keine Hardware mehr gekauft.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!