Beiträge von VDZZD

    Der Prime war mein zweiter Selbstwickler. Und ist auch heute noch in der ständigen Rotation. Anfänglich hatte ich Probleme mit Siffen. Aber: Wenn man knappe 8-10 Windungen bei ID 2,5 mit 0,30er Runddraht macht, den Bogen schön modelliert und , wie Mr. Nix oben schon schrieb, bei geschlossener LC ein paar mal andampft, bevor man sie öffnet, läuft alles wunderbar.

    Anbei ein Bild meiner aktuellen Kombi mit Dani Extreme V3 in DLC .

    Schönen 1. Mai allerseits!

    Der FeV war mein erster Selbstwickler und hat mich vor fast genau 6 Jahren von den Zigaretten weggebracht.

    Nun konnte ich gestern einen V1, einen V2 Prototyp, einen V3 und einen VS ( dann mein 2. ) gebraucht erwerben.

    Ich freue mich total darüber!

    Und bin mal gespannt, ob ich den V1 auch mal dampfe oder ihn nur verliebt anschaue 😍. Wenn das Rudel eingezogen ist, gibt es Fotos.

    Kai Meinhardt Dass mit dem Alter kann ich schon irgendwie nachvollziehen. Jedoch hat sich dann die Pipe mit Dicodes Chip auf seinem Sesselchen totgesessen. Und dass Dicodes da nicht kulanter ist, ärgert mich.

    Nichtsdestotrotz ist der Reparaturservice sehr gut. Das möchte ich auch nicht missen.

    Ich habe eine e -Pipe One aus 2019. Wurde nicht viel genutzt, 6000 TotalCycles. Und plötzlich ging das Display nicht mehr an. Zu Dicodes eingeschickt und " Elektronik defekt ". Bei den geringen Total Cycles konnten sie sich das auch nicht erklären. Aber dafür erklärten sie mir, dass sie für 89€ eine neue Elektronik einbauen würden.

    Das ist in 5 Jahren Dampfen mein 3. Dicodes Gerät, das ich einschicken musste. 2 x die Extreme V2 mit defektem Display und halt die Pfeife.

    Es wird immer berichtet, Dicodes sei kulant. Das kann ich nicht bestätigen. Habe jeweils 89€ zahlen müssen. Aber sie kam 2 Tage später per UPS zurück. Fand ich gut.

    So, mit etwas Verspätung habe ich jetzt weitere Infos.

    Das ist die Tube. Bei der gibt es wohl keine Sicherungen, sondern nur so eine Feder und eine Madenschraube.

    Hier würde eigentlich diese Feder reinkommen und dann mittels der Madenschraube gesichert werden. Aber ich habe die Tube samt Gewinde gereinigt, einen neuen Akku eingelegt und die Schraube entsprechend an den 510er angepasst. Dampft! Ich denke, ich erspare mir den Kauf dieser Federn und dampfe die Tube dann komplett mechanisch. Scheint eine der ersten zu sein, die GUS Mods rausgebracht haben, noch vor denen mit Sicherung.

    Ich hätte mal eine Frage zu den GUS Mod Tubes: Haben alle so eine kleine Sicherung gegen Kurzschlüsse oder gibt es auch welche ohne?

    Den für 21700 oder auch für 18650er.

    Ich denke, da man so wenig im Netz über den Labrys findet, muss ich mal bei YouTube schauen.

    Moin!

    Hat jemand von

    Euch den Labrys Mech Mod , also die Tube?

    Wie gut funktioniert es mit diesem Kippschalter zu feuern? Und was meint Ihr, wäre gebraucht für einen Labrys Junior in sehr gutem Zustand ein fairer Preis?

    Moin!

    Ich lese immer mal wieder " ... ist für'n Bunker ... " bei Hardwarekäufen.

    Bunkert Ihr Hardware?

    Oder eher Zubehör für Eure Lieblinge, wie Tankgläser etc.?

    Durch die Steuer und die wohl kommenden Regulierungen bezüglich Aromen und Kommentaren, wie " bald nur noch geschlossene Systeme " bin ich da schon etwas in Sorge.

    Also, nicht dass ich zu wenig Hardware hätte, ne, aber ob es vielleicht sinnvoll wäre, das ein oder andere an Hardware zu bunkern.

    Falls Ihr das macht, was bunkert Ihr?

    Wattefummler

    Herzlichen Dank!


    Ich habe es jetzt in der Zwischenzeit bei FlavourArt.uk gekauft.

    Die letzte Bestellung dort lief, bis auf eine 2,5-wöchige Lieferzeit, unproblematisch. Wurde per DHL geliefert und ich musste auch keinen Zoll zahlen ( also bisher kam keine Extra-Rechnung).

    Habe nun extra 100ml Aroma gekauft. Das dürfte reichen, da es sehr ergiebig ist.

    Ich habe mir nun den ganzen Thred durchgelesen. Aber dennoch werde ich mit dem Caspardina nicht warm.

    Vielleicht möchte ihn ja jemand adoptieren. Ich bin ja schon länger dabei aber der Marktplatz zeigt mir immer eine Errormeldung, wenn ich etwas einstellen möchte :mauer1:.

    So, kleiner Nachtrag: Habe den 510er oben gelöst ( 2 Schrauben ) und erstmal mit Mesh den Kontakt gesäubert. Dann mit Isopropylalkohol vorsichtig gereinigt. Jetzt funktioniert es und ich hoffe, das bleibt auch so.

    Ich habe insgesamt 3 Jac Vapour Series B, 2 aus dem neuen Batch, da ist die Beschichtung stabil. Der älteste ist aus dem ersten Batch, bei dem habe ich Probleme mit der Beschichtung.


    Was mir allerdings gerade Kopfzerbrechen bereitet: Durch Unachtsamkeit ( Dampfe in der Handtasche, ohne sie gelocked zu haben ) hat sich der Stealth Modus eingestellt. Dieser sollte laut Bedienungsanleitung durch gleichzeitiges Drücken der Minus- und Feuer-Taste wieder verschwinden. Aber nix passiert. Hat vielleicht jemand einen Tipp?


    Das zweite Problem: Bei zwei der dreien ist der gefederte 510er versenkt. Oft kommt " No Atomizer ". Dann muss ich den 510er mit einer Pinzette anheben. Teilweise kommt mir da der gesamte 510er entgegen. Ich habe schon versucht, das Ganze mit 99%igem Isopropylalkohol mittels Q-Tipp zu reinigen. Hat aber bisher nicht geholfen.

    Vielleicht weiß jemand hierzu einen Rat?!