Liquid selber mischen

  • Hallo,


    wie gesagt ich bin ganz neu hier :)

    Deshalb nicht erschlagen wenn die Frage dumm ist :)


    Ich benutze Pod Greek.


    Ich fragte schon bei meheren Shops nach ob ich auch selber mischen kann mit Longfill.

    Nein das geht nicht kriegst du nicht hin, die Leistung vom Pod nicht hoch genug usw.


    Sied der Tabaksteur bekomme ich nicht mehr das Liquid

    IVG RIBERRY LEMONADE 50/50:-( .

    Aber es gint es als Longfill:


    • Flavour: Blackcurrants, Wild Berries, Lemonade
    • Bottle Size: 60ml
    • VG/PG: 70/30

    Ich dampfe 20 mg Nikotin , 18 wären auch noch Ok .


    Kann ich das nehmen einfach Nikotin Shot rein fertig ?

    Würe mich freuen wenn ich hier mal eine Antwort finde, ob die Shops recht ahben oder ob die einfach nur

    ihre 10 ml fertigen los weren wollen, weil der Gewinn besser ???


    Im vorraus vielen Dank.


    Bis dann

    Dino

  • dino1501

    Hat den Titel des Themas von „Liquid slebr mischen“ zu „Liquid selber mischen“ geändert.
  • Moin Dino,


    die gegebene Einschränkung hat nichts mit Deinem Podsystem zu tun, sondern mit der Nikotinstärke.


    Ein Shot darf nur noch 20mg haben, womit es unmöglich ist, ein Longfill auf 20mg zu bringen.


    Sind da 18ml Aroma drin? Habe eine andere Sorte gefunden, wo das so ist. Um dann 60ml mit 20mg zu haben müsste die Nikotinbase 28mg haben. Bei 18mg im fertigen Liquid immer noch ca. 25


    Mit einer 20mg Basis kommst Du nur auf 14mg im fertigen Liquid, wenn der Aromaanteil gleich bleiben soll (weniger Aroma = weniger Geschmack).


    Im Ausland, also in Deutschland illegal, gibt es noch höher dosierte Basis - damit ginge es natürlich.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Probiere es einfach aus, aber mit einem Nic-Shot wirst du da nicht hinkommen.


    Die vermutlichen 10 oder 20 ml Aroma in der Longfillflasche sind ja auf die 60 ml Flaschengröße gerechnet.

    Und bis genau dahin solltest du halt auch mit NicShots auffüllen.


    Keine Angst wenn dann etwas weniger Nikotin drinnen ist, wir alle haben meistens mit hohen Nikotinkonzentrationen angefangen und sind mittlerweile runter, ich zb. von 18mg auf 2 mg über die Jahre.


    Einfach ausprobieren ...

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

  • dino1501 , wir haben für Selbstmischer den Bereich Liquids, Shots und Basen an Bord.

    Wenn du so hohe Nikotinkonzentrationen dampfen willst, dann wirst du die mit Nikotinshots und Aromen selbst anmischen müssen.


    Long- und Shortfills haben meist eine Zielkonzentration von 3 oder 6 mg/ml, wenn die mit den vom Hersteller angegebenen Verhältnissen ansetzt.

    Der Vorteil war nur, dass man nicht rechnen braucht (ggf. bis zum Strich mit Base auffüllen, 1 oder 2 Shots dazu und schütteln) und das das Liquid nicht reifen muss, wenn die Base schon ab Werk in der Flasche war.

  • Hallo,


    irgendwie bin ich zu blöde das zu verstehen:


    Wenn ich mir sowas z.B. Kaufe:


    Riberry Lemonade ist ein Shake and Vape Liquid von IVG aus der Mixer-Serie. Das 50 ml-Liquid wird in einer 60 ml-Flasche geliefert und die Geschmacksrichtung ist eine Mischung aus Limonade, Brombeeren und Wildbeeren.


    Dann kann ich da ja nur 10 ml bei mischen:

    also

    Riccardo® Cloud Nikotin-Shot 20 mg/ml - 10 ml.

    Das aber dann ja viel zu wenig ???

    Oder muss ich das dann in einer anderen Flasche mit mehr Shoots auffüllen ?

    Also 50 ml dann mit 4 von den 20 mg shoots ?


    Sorry das ich so blöd frage :(


    Gruss dino

  • Ein 20mg Shot hat 200mg Nikotin (10ml x 20mg). Um bei 60 ml Ferigliquid auf 20mg Nik/ml zu kommen, benötigst du 1200mg Nik, also 1200/200 = 6 Shots.

    Platz für ein Aroma ist dann nicht mehr bei den hier erhältlichen Nik-Konzentrationen.

  • dino1501 , das ganze lässt sich mit einem Dreisatz berechnen.

    Aber einfach ausgedrückt: wenn du 50 ml Flüssigkeit mit Aroma (der Anteil liegt vielleicht bei 2% Aromakonzentrat) mit 20 mg/ml Shots auf 18 mg/ml bringen willst, dann ist das Ergebnis geschmacklos, da du die Aromen zu stark verdünnt hast ...


    Die Lösung wäre das Aromakonzentrat direkt mit dem Shot zu mischen. Wenn du eins verwendest, das mit 2 % angesetzt wird, dann bräuchtest du 0,2 ml pro Shot (die passen da locker noch in den Behälter).

    Das war früher (vor Long- und Shortfills) die einzige Methode.

    Dampfaromen sind auch heute noch leicht in 10 ml Gebinden zu haben und Spritzen zum Abmessen gibt es in der Apotheke ;)


    mkl1000 , bei deiner Rechnung hast du etwas vergessen: du hast 50 ml nikotinfreie "Base", da kommst du mit 6 Shots so bei 12 mg/ml raus ...

    (50ml + 60ml Base = 110 ml mit 1200 mg Nikotin). Nebenbei wird das Ergebnis fade schmecken, weil du das Aroma zu stark verdünnst.

  • In Deutschland mit den legalen Shots bekommst du kein Liquid hin das 20mg Nikotin hat, das bekommst du nur wenn du die Shots pur ohne Aroma dampfst.


    Das von die angegebene mit 50ml Inhalt ist ein Shortfill, also dafür vorgesehen einen Nikoshots aufzufüllen und, kommst dann also auf 3,paarundfuntzig mg Nikotin.


    Bei einen Longfill steht weiter oben was mit unseren Shots zu erreichen ist...

  • Nein, du hast danach eine fade Brühe, die nach fast nichts schmeckt.

    Das, was du vorhast, ist ungefähr so als ob du eine Fertigsuppe, die für 125 ml Wasser bestimmt ist, mit 250 ml aufschüttest.

  • Ich glaube, hier wird auch was verwechselt.


    Longfill = nur Aroma (10-20ml) ist mit Base oder Shots komplett aufzufüllen (=mehr Platz für Nikotinshots)


    Shortfill = 40-50ml fertiges Liquid mit Platz für einen oder 2 Nikotinshots

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Ich glaube, hier wird auch was verwechselt.


    Longfill = nur Aroma (10-20ml) ist mit Base oder Shots komplett aufzufüllen (=mehr Platz für Nikotinshots)


    Shortfill = 40-50ml fertiges Liquid mit Platz für einen oder 2 Nikotinshots

    Hallo, ah jetzt verstehe ich so langsam. Ist ja ne eigene Physik für sich :)

    Hole ich mir also ein Logfill mit 20 ml mach ich da 5-6 shots Nikotin Shot drauf 20mg drauf und gut ist ?

    Dann hab eich so um die 16 mg Richtig :)

  • Mal eine Blöde gegen frage... Warum kaufste dieses IVG: RIBERRY LEMONADE nicht als Nikotinsalz mit 20mg Nikotin drin, wenn du schon so Mega hoch im NIK dampfen willst? :kopfkratz: (NICHT PUR DAMPFEN: muss auch nen "schluck" Base zu)


    ICH würde aber Aroma (longfill) kaufen, Base und 2 Shots. 1,5 Shots in den longfill kippen, Base dazu, Schütteln, reifen lassen. Solltest Man ungefähr auf 12mg kommen. Ich halte das für sehr viel, aber jedem das seine...


    Ansonsten bleibt dir nur: Nikotin im Ausland in hoher Konzentration bestellen. (verboten in Deutschland)

  • Das geht so!

    Du hast dich bei deiner Frage vorher immer auf ein Shortfill mit 50 ml Inhalt bezogen ;)


    Mit Dampfaromen (je nach Aroma zwischen 1 und 10 % zumischen) kommst du aber oft günstiger zum Ziel und musst nicht gleich eine "dicke Flasche" anmischen, aber etwas rechnen ;)

  • Mal eine Blöde gegen frage... Warum kaufste dieses IVG: RIBERRY LEMONADE nicht als Nikotinsalz mit 20mg Nikotin drin, wenn du schon so Mega hoch im NIK dampfen willst? :kopfkratz:


    ICH würde aber Aroma (longfill) kaufen, Base und 2 Shots. 1,5 Shots in den longfill kippen, Base dazu, Schütteln, reifen lassen. Solltest Man ungefähr auf 12mg kommen. Ich halte das für sehr viel, aber jedem das seine...


    Ansonsten bleibt dir nur: Nikotin im Ausland in hoher Konzentration bestellen. (verboten in Deutschland)

    Hi, das ist eine gute Frage IVG: RIBERRY LEMONADE nicht als Nikotinsalz mit 20mg Nikotin drin


    ist LEIDER überall ausverkauft :(


    Und aus England/Schweiz/Polen/NL bestellen geht zur Zeit auch nicht :( deshlab ja meine fragen :)

  • Das geht so!

    Du hast dich bei deiner Frage vorher immer auf ein Shortfill mit 50 ml Inhalt bezogen ;)


    Mit Dampfaromen (je nach Aroma zwischen 1 und 10 % zumischen) kommst du aber oft günstiger zum Ziel und musst nicht gleich eine "dicke Flasche" anmischen, aber etwas rechnen ;)

    Sorry, das war das einige was ich gefunden hatte. Wollte nicht verwirren. Bin halt noch neu. Jetzt verstehe ich das langsam aber :)

  • Kleine Frage:


    das "IVG Salt Mixer Range Riberry Lemonade 10ml 20mg 50/50" hast Du gedampft?


    Also Nikotin "Salz"? Das ist ja die milde Nikotin-Variante ...


    nicht, dass Du Dir bei einem "normalen" Nikotinshot einen Hustenflash holst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!