Das Jahr geht zu Ende. Was waren für euch die besten Dampf-Käufe in 2022?

  • Meine besten Käufe, da gab's HWV bedingt so einige :saint:

    1.Robot von Steamcrave

    2. Kumo

    3. Purity


    Software:

    1.Omertas Aromen

    2.Flavorist Aromen


    Ach ja, trotz der vielen Pod Systeme, die hier eingezogen sind ist und bleibt mir die Neat2, die Liebste :applaus:

    :bunnybounce: irgendwas reift immer

  • Hardware Verdampfer

    - Kayfun X

    - Arcana 22

    - Tripod 2

    - Taifun GT V

    - Ambitions Mods Amazier MTL


    Hardware Akkuträger

    - Dicodes SBS 21700

    - Geek Vape Aegis L200 Classic


    Software

    - Taboli (Tabak/Olive) von Mammoth

    - Pferd (Pfeffer/Erdbeere) von Mammoth

    - K-Boom Aroma Strawberry Explosion

  • Abgesehen von ein paar Danis und einigen DNA-AT waren für mich zwei Käufe dieses Jahr die besten:


    Zum einen, dass ich endlich den Original-SHU RTA von DMBK kaufen konnte und zweitens der Arcana 22

  • Das absolute Highlight natürlich der Kayfun X! Vorab besorgt von einem Freund auf der Messe, barg er für mich zwar keine Überraschungen mehr, hatte ich mich doch schon mit seinen Prototypen beschäftigen dürfen, aber im täglichen Gebrauch bestätigte er das tolle Ergebnis. Seiner Leibesfülle verdanke ich auch die Dani SBS, ein weiteres Top.

    Die Überraschung war dann der Arcana 22, High Quality aus China. Super Teil, in der Nano Version ähnlich kompakt wie meine verehrten Kayfun Lites, gutes zuverlässiges TopFill und tägliches Handling. Säuft nur bisserl schnell die 2ml aus.

  • Auf jeden Fall ist bei mir der Dead Rabbit 3 zu nennen, den ich mittlerweile 24/7 dampfe.

    Gut, zu Hause am Schreibtisch kommen noch ein paar weitere VD dazu.

    Auf die einsame Insel würde ich jedoch auf jeden Fall den Toten Hasen mitnehmen.

  • Nicht die Thelema Solo DNA (mit den für Lost Vape typischen kleineren Verarbeitungsmängeln), auch nicht die sehr günstig erworbene, orginalverpackte Odin mini DNA und auch nicht die Dani 21700.


    Sondern ein Low Budget-Plastikbomber aus China: Vaporesso Gen 200.

    Da (vor allem zur warmen Jahreszeit) selten zu Hause der ideale At. Klein, leicht und 2 Akkus.

    Der von mir in diesem Jahr mit ordentlichem Abstand am meisten genutzte Akkuträger.


    An Verdampfern gab es für mich nichts sonderlich interessantes (wobei, den Profile X muss ich endlich einmal ausprobieren).

    Als reiner DLer ist das Angebot aber eh eingeschränkt.

  • Odin DNA 250C
    LVE Paranormal DNA 250C
    iMist Simurg v2

    iMist Simurg X30

    QP Design Fatality M25


    Das waren meine besten Käufe dieses Jahr.


    Der Rest ist eher so China-Mäh.

    Zweckmaterial.

  • Nun, ich hatte 9 Neuzugänge dieses Jahr, was Hardware angeht. Die MTL-Bruni war dabei die größte positive Überraschung für mich. Und mit dem sbs hatte ich lange geliebäugelt. Die beiden waren also meine besten Käufe dieses Jahr. ;)


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • meine cabeos waren meine lieblinge und zeigten mir wieder auf das nicht zwei coils oder mesh braucht um guten geschmack zu liefern.


    Auch die evio c brachte mir mtl wieder näher was mir auf unserer geplanten auslandsreise zugute kommen dürfte (so von wegen gewicht und zubehör).


    At seitig die thelema solo dna und thinkvape craton, bei tun bei mir ohne probleme.

  • Hardwaremäßig gab es in 2022 eigentlich so gut wie keine Mülltonnenprodukte. Softwareseitig schon deutlich mehr.


    Hardware VD:

    - Simurg X30

    - Simurg V2.0

    - Profile X


    Hardware AT:

    - Odin DNA250C

    - VTBOX DNA250C

    - Hyperion


    Software:

    - DH Blackcurrant Winter

    - JJ Mango-Passionfruit

    - M&P Calipitter Chow


    AIO:

    - Billet Box-Clone

    - Protocol Ionbox-Clone

    - Ponte RBA

    - Kylin RBA


    Das Ranking ist eher die Häufigkeit der Benutzung.

  • Bei der Hardware hat mich am meisten der Arcana 22 überrascht und abgeholt. Alles ist so unheimlich gut durchdacht und funktioniert einwandfrei, er ist super einfach zu wickeln und schmeckt fantastisch. Einfach ein RTA, bei dem ich nicht wüsste, was man noch besser machen könnte.

    DL-seitig hab es nicht viel Neues, aber der Profile X und der QP Design Lethal haben mich überzeugt und sind in meine regelmäßige Rotation übergegangen.

    Ansonsten gehören meine ersten Käufe in der Welt der Boro Tanks definitiv auch zu meinen Favoriten, wobei ich mich da noch nicht festlegen kann, welche meiner Bridges und AIOs die besten sind.

  • Also bei mir hat sich diese Jahr einiges getan.

    Bin sehr tief in das AIO Rabbit Hole hinabgestiegen. So weit das ich meine beachtliche DNA Sammlung verkauft habe und folgende AIOs dafür gekauft habe


    - SXK Billet Box

    - Wiz Beeper AIO

    - VandyVape Pulse AIO .5

    - Suicide Mods Stubby AIO

    - Ambition Mods x Sun Box AIO 2.0

    - Cthulu AIO

    - Veepon Tita X


    Ansonsten habe ich noch RBAs für die AIO gekauft

    Das waren die Cthulu 520 und 850. Die Ether Boro und die SXK Psych


    Bin sehr zufrieden bis jetzt

  • VDs

    - Simurg V2

    - FeV

    - Taifun GTV


    ATs

    - LostVape Thelema Solo DNA

    - LostVape Hyperion DNA

    -Dovpo Riva DNA

    alle 3 DNA ATs sind im mehr oder weniger Dauereinsatz. Alle anderen ATS sind ohne Akku in der Schublade für schlechte Zeiten.

  • Ein sehr schöner Thread, call_box !


    Mein Jahr 2022 war dampfertechnisch wunderbar, aber auch ruinös: hätte ich mich vor einem Jahr bei den Vape-Watchers 2022 angemeldet, ich läge Stand heute zwischen elevator_vapor und LupusC -

    :doppeldaumen: Katastrophe!:heul:


    Von Pfeifen über diverse Taifune hin zu DNA-Cs kam einiges zusammen…


    Meine besten Dampf-Käufe 2022 waren dann aber die zauberhafte Dani 25 und der schlichte Dvarw DL FL (gleich mehrfach, versteht sich :mauer:)



    (das kann ich auch nur hier und nicht im real life posten, das gäbe die nächste Katastrophe… :planke:

    - schau‘ mir jetzt mal die Vape Watchers 2023 an)

    :flag:

  • ATs

    - Dicodes Dani Micro + Sleeve vom Prophet

    - SBS Ambition Mod 100% passend zu meiner FEV 4.5s+

    - Freemax Marvos x


    Vds

    - Dvarw MTL FL 22mm

    - Vapor Giant MTL

    - Kayfun X


    - Meister Fid Base 80 Liter

    - 1200 Shot's made in Germany

    - 8 Liter Tom Klark Classic

    - 6 Liter Tom Klark Rauchig

    - 8 Liter Tom Klark Dessert

    - 15 Liter Tom Klark Opium

  • Die Highlights diese Jahr waren für mich:


    Besonders der Arcana 22 hat mich sehr überzeugt, insgesamt der am besten zu bedienende Verdampfer, den ich je hatte. Abgesehen vom Drip Tip perfekt.


    Im DL Bereich habe ich mehrere gute Anschaffungen diese Jahr getätigt, als primus inter pares würde ich den Taifun GT V einstufen, aber auch andere wie der Blotto V1.5 et al., machen mir viel Freude. Aber auch ein paar Oldies wie der dotRTA22 oder der Sigelei Moonshot konnten mich begeistern.


    Die kompakte Bauweise der Cthulhu AIO Box hat mich sofort abgeholt, die habe ich praktisch immer dabei, für mich ein top Kauf dieses Jahr. Natürlich gehört da auch die passende Bridge dazu, da habe ich aber noch keinen eindeutigen Favoriten, vielleicht den Cthulhu 850, oder den Protocol Atom B-HZRD Biohazard, ich mag beide.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!