Das Jahr geht zu Ende. Was waren für euch die besten Dampf-Käufe in 2022?

  • Aaaarrr...na Ihr Piratinnen und Piraten. :ghostship:


    Das Jahr neigt sich dem Ende und da dachte ich, dass ich mal bei euch anklopfe und frage auf welche Anschaffungen aus diesem Jahr Ihr besonders stolz seid. Anders gesagt: Welche dampfbezogenen Sachen haben euch glücklich gemacht, was war besonders oder außergwöhnlich, wo gab es einen "Aha Effekt"? Worüber habt Ihr euch so richtig gefreut und wolltet es schon immer haben? Egal ob Hard- oder Software.


    Ich fang dann mal an. :nick:


    Also. Hust. Es gab so das eine oder andere bei mir, was ich mir eigentlich nie gönnen wollte oder konnte. Aber durch gewisse Umstände hat es dann doch geklappt.


    An erster Stelle die Pipeline Pro Eighty, die ich mir im Februar gönnen konnte und durfte (finanziell gesehen), auch Dank der immer wiederkehrenden Aktionen bei A&L. Später kam dann auch noch ein zweiter Taifun GT One, den ich in einer absolut genialen Aktion von Genussdampfer adoptieren durfte.


    Aber damit nicht genug. Es kam der Kayfun X (und wieder bei A&L), der sofort zu meinem Lieblings VD wurde und prompt auf der Pipeline Pro 80 landete. Da war der GT One traurig, denn er wollte doch für längere Zeit auf einem Dicodes Mod sitzen. Aber OSMTL hatte wohl durch die telepathischen Kräfte des GT One ein Einsehen und hat eine Dani Mini Titan im Marktplatz angeobten, die ich mir dann geschnappt habe.


    Nun war auch der GT One (ich übrigens auch) unglaublich glücklich, nahezu euphorisch, einen so gut wie neuen Dicodes Mod sein eigen nennen zu dürfen. :jubel:


    Ich kann unbestritten sagen, dass das meine besten Anschaffungen im Bereich Hardware waren.


    Bei der Software habe ich einfach aufgestockt, den Bunker mit Dinner Lady Lemon Tart, Kung Fruits Mango (danke an Krizz Redfield für diesen Tip, ich werde dir ewig dankbar sein), Mango Bango und diversen Aromen. Wie bei vielen anderen einige Kanister Base, Shots und so ein komisches Käsearoma aus Holland. Bei alldem macht es mich happy, dass ich wahrscheinlich für mindestens 1,5 Jahrzente dampfen kann..Ihr wisst, was ich meine. Olaf Go Home!!!


    Jetzt war ich sehr plaudertaschig und übergebe an euch! Was waren eure besten, ultimativen, krassesten usw. Anschaffungen?


    Ich habe fertig und freu mich auf eure Antworten. Ich möchte keine Diskussionen anzetteln, was nun besser oder schlechter ist. Einfach nur, was für euch einfach nur genial war. :doppeldaumen:


    LG

    der Chris.


    P.S. Liebe Admins, wenn ich das Thema falsch platziert habe, dann verschiebt es bitte. Lieben Dank im Voraus.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Ich habe in 2022 viele Aromen kennen und lieben gelernt.

    Es waren mindestens 200+ und wahrscheinlich eher 300+ Aromen die ich ausprobiert habe und auch wenn davon nur 50 Aromen hängen geblieben sind, bin ich sehr froh, dass ich noch die Chance hatte das Ausprobieren leben zu können.

    In den nächsten Jahren werde ich mein Geschmackserlebnis optimieren und wehmütig daran denken, was möglich wäre, wenn die Gesetze anders wären.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Ich habe definitiv 2022 zuuu viel gekauft, habe den Bunker gewaltig aufgestockt mit Aromen, Base und natürlich Käse Aroma :hyaene:

    Aber die besten Käufe waren Hardware mäßig die Immortal Modz Exile und die Clutch 21700 in der Limited Edition von dem Super Piraten Torsten Stimpy :anbet: :anbet:

    Und dann noch die Bestellung mit dem ebenfalls sehr Coolen Piraten Marco :anbet: zusammen bei Signature Tips in Engelande :biggrin:

    da war es dann die Clutch X18 und eine Clutch 21700 in Rot .


    Achso noch vergessen habe ich die Valkyrien, das sind mittlerweile neben den Juggerknots V2 und Fatalitys meine absoluten Lieblings RTAs

    und in diesem Zusammenhang die Anfertigung von Drip Tips und Gläsern bei TS Drip Tips für meine Valkyrien und einige QP Designs :doppeldaumen:


    Soo isch habe fertig :nick:

  • Bis Oktober sah es eigentlich so aus als wäre ich HWV frei, dann folgte der Einstieg ins Rabbithole…die Billet Box und die 451BB Bridge waren die besten Hardware Käufe dieses Jahr…das nächste Jahr wird vermutlich wieder schlimmer.

    Dafür hab ich jetzt einen Grund mal wieder auf die HoV zu fahren. (sofern eine stattfindet und die Modders Gallery bestehen bleibt)

  • Sehr schöne Idee. Ich mag das, mal alles Revue passieren zu lassen.


    Meine Dampfkäufe laufen lustigerweise in Zyklen ab. Das Winterklima scheint meinen Immunsystem so zuzusetzen, dass das HWV durchbricht. So hab ich um den Jahreswechsel 21/22 innerhalb kurzer Zeit meine ersten 3 DNA AT (ZQ Essent in den verschiedenen Versionen) gekauft. Auch wenn ich der Meinung bin, da noch einiges lernen und verbessern zu können, waren das unter Dampf-Genuss-Aspekten auf jeden Fall sehr gute Käufe. Ich musste mich im weiteren Verlauf des Jahres definitiv mehrmals sehr zusammenreißen (was tatsächlich gelungen ist :tschack: ), um nicht noch X weitere DNA ATs anzuschaffen.

    Ein Blick in den Schrank in meinem Homeoffice-Zock-Football-Dampf-Raum erinnert mich außerdem daran, dass ich mit dem Jahreswechsel begonnen habe, wie ein gestörter DIY-Aromen zu kaufen. Heute vor einem Jahr hatte ich kein einziges DIY-Aroma. Über das Jahr verteilt, aber vor allem Anfang des Jahres, habe ich etwa 190 verschiedene Aromen angeschafft. Das ist tatsächlich ein Punkt, der mich fast ein wenig traurig macht. Ich bin bisher nur bedingt dazu gekommen, mich ernsthaft damit auseinander zu setzen und habe noch kein einziges eigenes Liquid kreiert. Sämtliche "nachgekochten" Liquids fand ich eher zum :doppelkotz: Das DIY-Mischen ist etwas, dem ich mich nächstes Jahr ernsthafter widmen möchte, wenn die ganze Software sowieso so teuer wird :what: , dass es ratsam wäre, sich erst einmal an den vorhandenen Ressourcen zu bedienen. Zum jetzigen Zeitpunkt, mit knapp 400€ Invest, aber auf jeden Fall ein Fail, das ganze Zeug angeschafft zu haben..


    Die zweite Welle meines hardware-bezogenen Kaufrauschs begann dann, als ich FredMurphy s ewigen Schwärmereien von seinen Siegfrieds erlegen bin. Definitiv einer der besten Käufe meiner Dampferkarriere - und easy in der Top3 meiner Hardware-Anschaffungen dieses Jahr.

    Die Goldgräberstimmung (& 20% auf alles beim netten Franzosen) hat mir dann auch meinen ersten Highend-VD (Chariot RTA) ins Haus gespült. Ein geiles Teil, das Spaß macht - allerdings suche ich für ihn noch nach dem Aroma.


    Dazu kommt noch eine (in meinen Augen) beträchtliche Summe, die in Flüssigkeiten umgesetzt wurde - nichts, was mich hat jublieren liesse, aber etwas ruhiger lässt es mich doch schlafen zu wissen, dass (je nachdem, wie präsent der Siegfried mit seinem Liquidverbrauch in Zukunft sein wird) ich zumindest für die nächsten Jahre nicht gezwungen bin, die aufgerufenen Phantasie-Beträge für Software zahlen zu müssen.



    Jetzt war garnicht nach einem Ausblick auf 2023 gefragt... Ich bin aber gerade so im Modus, dass ich da auch Lust drauf habe.

    Daher:


    Nächstes Jahr werde ich das erste Mal bei den Vape Watchers mitmachen. Meine Erwartungen sind da absolut gering. Gewinnen will ich den Bums tatsächlich garnicht - dafür habe ich noch zu viele Dinge, die ich mir im Zweifel doch leisten möchte. Ich bin unfassbar neugierig, wie so eine Dani-/Pipeline-Box in der Hand liegt und, ob das etwas für mich ist (bzw ob ich für mich selber einen Nutzen daraus ziehen könnte/einen Unterschied merke). VD-mäßig möchte ich mich mehr in die Richtung des Kaufs von Originalen "Highend"-VD orientieren. Da lachen mich - seit Monaten schon - VD wie der Sputnik, der Millenium und - seit Kurzem - auch der Arcana22 & Diplomat RTA an. In einem Jahr werde ich wissen, ob Engelchen ("du hast doch schon so viele Dampfsachen... das kannst du dir wirklich erstmal sparen") oder Teufelchen ("so ein tolles Gerät... willst du auch schon echt lange haben... und so günstig wirst du VD/AT X erstmal nicht wieder schiessen können") die Oberhand behalten haben :D



    Danke für den Thread, call_box . Ich glaube man sieht an der epischen Länge meines Posts, dass es mir eine Menge Spaß gemacht hat, mein Dampf-Kauf-Jahr nochmal durch zu gehen. Und jetzt bin ich um so motivierter, das in DIY-Aromen investierte Geld auch mal in etwas leckeres, dampfbares umzumünzen :doppeldaumen:

  • Neben zwei weiteren Dani Boxen war es bei den VD hauptsächlich der FeV dD und der Arcana 22. Aber auch der GEVOLUTION², GT V, GX und Kumo RDTA sind ordentliche Bereicherungen.

    Die größte Entdeckung waren aber neben einigen anderen guten DIY-Aromen ein paar Inawera-Aromen, die es mir letztendlich ermöglichten, den Dark Menthol Remix nach 2 Jahren fertig zu bekommen. Deshalb rückt für mich die Hardware etwas in den Hintergrund.

  • Dein Beitrag call_box hat mich mal dazu veranlasst im HWV-Thread zu stöbern, wie die 18 bei mir zu Stande kamen. Wirklich erinnern konnte ich mich nämlich nicht mehr. Dabei habe ich festgestellt, dass von der HW nur die PODs (neben dem altbewährtem) tatsächlich im täglichen Einsatz sind und der Rest kurz mal angetestet wurde oder noch unbenutzt rumsteht.

    Fazit - eigentlich hätte ich nichts davon wirklich gebraucht, war also purer HWV.

    Ich bin derfir, dass wir nich dejejen sin.

  • Die Hardware die ich hatte, habe ich nochmal doppelt nachgekauft....... 🥴🥴🥴

    Wenn ich ein wenig schummel, habe ich im Oktober 21 den Unity von w107 erstanden, dieser macht mich happy aufa Abait weil ich da nicht drippen muss...... Und er trotzdem ausgezeichnet schmeckt. Habe gestern einen Drop bekommen, wollte ihn immer mal kaufen, hoffe er enttäuscht mich nicht....

    Sonst bin ich, jott sei Dank ziemlich eingefahren auf meinen Stuff.... Werde mir noch eine Valyrian II Box holen, dann habe ich drei auf Reserve.... Die erste hat fünf Jahre gehalten...

  • Also da wären eine Pipeline Pro 21Seven, welche ich gebraucht zusammen mit einem GT 4 von der lieben Mia erstanden habe.

    Highlight natürlich die beiden GT 5 mit Dampf-Piraten-Gravur, welche ich mir selbst zum Geburtstag geschenkt habe.

    Dann gab es noch einen gebrauchten GT 4 von einem lieben Piraten.


    Das waren meine wichtigsten Käufe in 2022 zum "alles haben, was ich brauche".



    Obwohl :kopfkratz: , da fehlen noch zwei Dani's bzw. Pipeline's :kopfkratz:

    Aber es kommt ja ein Neues Jahr, habe ich gehört......

  • Meine besten Hardware-Käufe in 2022 waren von Tek Division der Shred V2.1 für meinen FeV vs dual sowie von Ennequadro mods der Flexy mod für meine 22mm Verdampfer.


    Aber noch ist das Jahr nicht zu Ende.

  • Mein bester Hardwarekauf 2022 ist gleichzeitig mein bester Hardwarekauf ever ( abgesehen von meiner allerallerersten E-Zigarette Evo-T, die mich zum Dampfen gebracht hat )

    Zweimal der qp-Design Fatal 100 Watt Mod ( schwarz/schwarz und schwarz/transparent ) und zweimal der qp Juggerknot v2 ( schwarz und Edelstahl ) Diese beiden Sets haben mich jeweils unter 100€ gekostet.

    Damit bin ich so richtig zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!