Wow, ein Jahr Dampf-Piraten !!!

  • Vielen lieben Dank Achim für deine Worte


    Vielen lieben Dank @All die hier die ganze Geschichte am laufen halten.

    Und dazu gehört nicht nur das Administrative im Hintergrund sondern auch ALLE die den Kutter hier täglich mit

    neuen Inhalten füttern. Und dabei spielt es keine Rolle ob ON- oder OFFtopic.


    Wir alle zusammen sind eine kleine, wirklich großartige Gemeinschaft.

    Eine die sich auch in "unsicheren Zeiten" Halt zu geben vermag.


    Nicht jedes "Fachforum" bekommt so etwas so gut auf die Reihe.

    Der Spagat fällt zwar oft genug schwer, aber ich denke es ist auch genau das was dieses Forum ausmacht.




    @Mysteriöser admin :biggrin:

    Das ist einfach der User "Numero Uno" der im voran gegangenen Juni zum ersten Mal in seinem Leben versucht hat ein Forum zu erstellen. Aus dieser kleinen Jolle ist dann innerhalb von ein paar Tagen unter Mithilfe einiger des Teams das erste schwimmfähige Konstrukt entstanden.


    Das war damals eigentlich eine reine Machbarkeitsstudie, nicht mehr.


    Aber es gab uns das ( gute ) Gefühl zur Not auch etwas eigenständiges aufbauen zu können falls es mal nötig würde.

    Und es wurde dann ja auch nötig.


    Da der Platz in der damaligen Werft kein Brot gefressen hat ist dieses Konstrukt dann einfach dort verblieben bis

    wir uns entschlossen haben es zum jetzt bestehenden Kutter auszubauen und dann zu Wasser zu lassen.


    Ich hätte niemals gedacht das genau dieser Werftplatz ( Hoster ) dann auch noch fast 1 Jahr ausreichen würde

    um unser immer größer werdendes Boot relativ problemlos am Laufen zu halten.


    Nun haben wir aber eine neue Weft und ich freue mich einfach auf die nächsten Jahre.

  • Als ich vor einem Jahr meine Forenheimat im EDF verlor, zog es mich sofort ins Dampferboard, wo ich ja auch schon seit langem dabei war, aber in der letzten Zeit aus Zeitgründen nicht mehr aktiv.

    Ich bemerkte, dass das Dampferboard nicht mehr das war, was ich von früher kannte und weiß heute nicht einmal mehr genau, wer mich zu den Dampfpiraten geführt hat. Das muss wohl das Alter sein. :oma: :lach:


    Wie auch immer, auf jeden Fall gibt es seit dem so gut wie keinen Tag, an dem ich nicht hier rein schaue. Heute und gestern war das schon sehr früh und als ich jeweils die Meldungen sah, dass das Forum nicht erreichbar ist, erinnerte mich das sehr wieder sehr an das traurige Ende des ERF. Da merkte ich erst einmal so richtig, wie wichtig mir die Dampfpiraten geworden sind. Der menschliche Umgang hier gefällt mir sehr gut und viele von Euch sind mir ans Herz gewachsen, auch wenn ich nur wenige persönlich kenne.


    Selber trage ich ja nicht wirklich viel bei, lese Euch jedoch immer gerne und danke Euch allen von ganzem Herzen dafür, dass Ihr dieses Forum so menschlich und lebendig haltet. Besonderen Dank auch an alle, die hier dafür sorgen, dass alles reibungslos und gut läuft. Mögen wir Dampfpiraten noch viele weitere Jahre gemeinsam durch die schönen virtuellen Meere schippern.

    :ghostship:

  • Mein Glückwunsch und Dank geht an die Admins für das großartige Forum und die geleistete Arbeit. :doppeldaumen: Aber auch an die vielen netten Piraten hier, die mich täglich köstlich unterhalten. Habe einen Mordsspaß hier und dass das so bleibt, dafür habe ich ein paar Kerzen angezündet. :biggrin:


    bierkerzen2.jpg

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Glückwunsch zum 1-jährigen liebe Admins und Mannschaft. :ghostship:


    Kann mich auch noch gut an den Stapellauf erinnern, war damals mit im Stammi und wir haben Ruck-Zuck unsere neuen Kajüten bezogen.


    Und nach einem Jahr auf großer Fahrt bleibt festzustellen, dass der Kahn immer auf Kurs war und ist. Ich bin gerne hier, wenn auch nicht der aktivste. Auch wenn es vielleicht dem ein oder anderem zu viel "Gelabere" abseits der Dampfthemen ist, so finde ich halten doch diese das Board mit am Leben. Und wenn es darauf ankommt, wird hier doch noch jedem Anfänger (und Fortgeschrittenem) geholfen und es gibt viele interessante Dampf-Threats.


    So und nun lasst uns das Fass von Sp@rrow leeren und ab in die Spelunke. :piratenbier:

    Ich bin derfir, dass wir nich dejejen sin.

  • Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich vor einem Jahr eine E-Mail von Sp@rrow bekommen habe, in der ich über dieses Schiff informiert wurde. Eine Vermutung hatte ich ja bereits nach der Frage nach weiteren Kontaktmöglichkeiten gehegt, aber nichts Genaues wusste ich logischerweise nicht. Natürlich habe ich sofort hier angeheuert und auch aufgeregt mitgemeutert (sprich: so vielen Matrosen Bescheid gegeben, wie möglich). Es war großartig, wie frisch und doch gewohnt alles wirkte und erst recht mit anzusehen, wie immer mehr bekannte und schließlich auch neue, nette Piraten dazu kamen.


    Auch wenn ich in den letzten Wochen, aus persönlichen Gründen, etwas stiller war, möchte ich die Gemeinschaft hier nicht vermissen. Deswegen gilt mein Dank einfach euch allen hier. Ohne euch wäre so eine wundervolle Gemeinschaft in den sonst so anonymen Weiten des Internets einfach nicht möglich!


    Vielen Dank und auf die nächsten Jahre! <3

  • Ein Jahr ist vergangen und was für eins...

    Der Abend des ,, Ur-Video Chats " ist mir noch sehr angenehm in Erinnerung. Was wurde da in die Tasten gehauen um sich zu registrieren.:wohoo: Danke an alle die das Forum gegründet haben und ihre wertvolle Zeit hergeben um es am laufen zu halten. :blumen:

    Auch wenn die Uschi :uschi:öfters hier und da mal durch muss. :schaffner:

    Verliert bitte euren Enthusiasmus nicht. :kuschel:

    dampf-piraten.de ist wohl das aktivste und abwechslungsreichste Forum und da gilt mein Dank allen. :tschack:


    Vielleicht sollte der heutige Abend zu einem Chat genutzt werden. :kopfkratz:


    Lieben Gruß an alle :ghostship:

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Äääääächt, scho oi Johr mit euch Chaota rom?

    Ned wor, oder? :nö:

    I han jo mei Keula gar ned oft raushola müssa? :nudelholz:

    Ok, ab ond zu den Oimer zom durchwischa rausgholt, wenn die Uschi wieder mol gschlofa hot, aber sonschd wars a tolls Johr bis jetzt.

    Weider macha!!!!

    Ihr sen an sauguader Haufa? :zwinkerlady:

    I sag oifach, DAAAAANNNNNKKKKEEEE an älle hier! :engel:

    Han grad no a Romfass vom Sp@rrow, in seiner Kajüte gfonda, also prost Pirata! :piratenbier:

  • Ein Jahr ist rum... Mensch, wo ist die Zeit geblieben!?


    Kein Wunder das man von der Zeit nix mitbekommen hat, bei so vielen tollen Menschen, die

    dieses Schiff mit Leben füllen, wurde es hier nie Langweilig. Dafür danke ich euch allen.

    Für mich ist das nicht einfach ein Forum, sondern mein zweites Zuhause, meine zweite Heimat.


    Man was hatten wir vor dem Stapellauf Herzklopfen. Aber Ihr die Dampf-Piraten, hattet uns

    innerhalb kürzester Zeit die Angst genommen. Ihr seit wirklich klasse.

    Nun fühlt es sich so an, als wäre das Piratenschiff schon immer da.


    Bleibt alle so wie ihr seit, weil das macht den Kutter hier so besonders.


    In dem Sinne... Die nächste Runde Rum geht auf mich.

    Memento mori... Memento te hominem esse...

  • Ich sag auch mal Danke an das Team und alle Piraten, die dazu bei(ge)tragen (haben), dass hier Leben drin ist.


    Mangels "neuem Shice", Interesse an AIOs etc. und aktuell auch wenig Lust an "Laberthreads" sind meine Beitragszahlen lange nicht mehr so, wie zu meiner aktiveren Zeit, wo ich ständig neue Hard- und Software brauchte und teils auch eventuell sogar Hilfreiches beitragen konnte. Trotzdem bin ich nahezu jeden Tag online, lese mit, was mich interessiert, liebe und pflege unseren Ruhrpott-Stammi und schau auch gelegentlich mal im Videochat vorbei, weil ich die Nasen da einfach mag.


    Ohne euch alle würde mir echt was fehlen.

    Also: Weiter rudern :doppeldaumen:

  • Vielleicht sollte der heutige Abend zu einem Chat genutzt werden. :kopfkratz:

    Da ich keinenfalls heute Abend als Küchensklave missbraucht werden will (Plätzchebacken ist angesagt), gerne heute Abend einen Stammi außer Reihe. :doppeldaumen:


    Liebes Dampf-Piraten Team, danke für dieses Forum und die unendliche Geduld mit uns. :applaus:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Ich rudere ja schon seit Januar 2016 mit einem Großteil des Teams und der Crew, und wer hätte gedacht, dass wir immer noch zusammen rudern ... seit einem Jahr unter anderer Flagge


    :piratfahne:


    Ein fettes DANKE an das gesamte Team für eure Mühen die Black Pearl startklar zu machen, und an alle Piraten die den Kutter mit Leben füllen


    :piratenbier:

  • Ich habe diesen Thread zuerst nicht gesehen, daher wiederhole ich meine Glückwünsche noch einmal und bedanke mich bei allen, die dieses Forum gegründet haben und mit Leben gefüllt haben :applaus: :doppeldaumen: :applaus: :doppeldaumen: :applaus: :doppeldaumen:


    Den alten Kutter kannte ich nicht, aber die Geschichte der Gründung dieses Forums zu lesen, hat es schon zu etwas besonderem gemacht. Ich habe mich nur zufällig hier und in einem anderen Forum angemeldet, nachdem das EDF untergegangen ist, aber hier bin ich geblieben und habe mich schnell wohl gefühlt.


    Insbesondere dafür, dass "unbekannte" Piraten hier so freundlich und offen empfangen werden verdient ihr einen Sonder-Ehren-Preis :thumbup: <3 :thumbup:

    Ich schaue fast jeden Tag hier rein und bekomme oft gute Laune, wenn ich den Blödsinn lese, den ihr verzapft oder freue mich über eine schöne oder lustige Geschichte die jemand hier erlebt hat. Alleine der ständige Witze-Feed hilft manchmal weiter, wenn man zu viele schlechte Nachrichten gelesen hat :rofl:


    :jubel: Aus all diesen Gründen und aus vielen mehr hoffe ich, dass es dieses Forum noch lange geben wird. Es kann nur besser werden! :jubel:

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Ich schließe mich an und sende ebenfalls ein :happybirthday5: an das Forum der Dampf Piraten.
    Ich weiß, ich war nicht gerade der einfachste Leichtmatrose der angeheuert hat und bin 2 x freiwillig über Bord gegangen.
    Da dies aber das am besten besetzte Piratenschiff der Welt ist, habe ich sehr gerne wieder angeheuert und mir Besserung vorgenommen.
    Dabei seid ihr mir mit eurem Verständnis entgegen gekommen und dafür danke ich allen.

    Auf die nächsten Jahre mit EUCH PIRATEN auf Kaperfahrt durch die Weltmeere :piratenbier: und weiter so - Ihr seid Klasse !!!

    :dampferpirat:

  • Vor einigen Jahren, wurde ich den Dampferforen müde. Zuvor war ich aktiv im Dampfertreff, im großen französischen Forum aber hauptsächlich im ERF/EDF.

    Bis mich wum telefonisch kontaktierte, den ich schon einige Zeit nicht gesehen hatte. Ich erinnere mich noch genau an das Telefonat, ich saß auf der kleinen Terrasse des Independents in der Stadt, trank ein bleifreies Bier und dampfte dabei. Er erzählte mir von zwei Foren wo er aktiv sei, einige hätten dort nach mir gefragt, unter anderem LuLeLotte .
    Da musste ich wenigstens in eins reinschauen. Meine Wahl fiel auf den Kahn hier, weil mir der Name Dampf-Piraten gefiel.
    Das war im Februar. Seitdem bin ich hier und ich habe auch vor hier zu bleiben. Auch wenn hier mehrere Meinungen aufeinanderprallen, der Ton bleibt immerzu freundschaftlich. Das gibt's selten im Internet.
    Wenn es politisch und gesellschaftlich ums Dampfen geht, scheinen wir aber eh alle ziemlich gleich zu ticken. Darauf kommt es an in einem Dampferforum.
    In Zwischenzeit bin ich auch ins französische Forum zurückgekehrt, aber, da wie hier, schreibe ich mehr im off-topic Bereich.

    Jedenfalls ein großes Danke an alle die, die diesen Kahn auf See halten. <3

    Den Jahrestag des Forums werde ich eh sobald nicht vergessen, er fällt nämlich auf meinen Geburtstag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!