Diplomat MTL RTA Centenary Mods

  • stimmt, ne fused clapton ist in einem mtl-verdampfer "eigentlich" übertrieben. braucht er auch nicht. mags aber trotzdem gerne mal.

    logo steht für ksc, aber nicht für eine gruppierung. mühlburg-weststadt jetzt richtung rastatt. Ciro

  • Hilfe Du kommst ) ja immer näher bin auch jetzt viel weiter im Süden...nur 10-15 Min. nach Kehl/Strasbourg aber noch nahe RA, habe aber OG.. ))

    Klasse!


    Schönen Abend noch....

  • Heute hat der Diplomat nach Tagelanger Blödheit von GLS es auch zu mir geschafft.

    Hab ihm von mittag an in Betrieb.

    Gewickelt wurde er mit einer Superfine Fused Clapton auf ca 1.10 Ohm und mit Cotton Pro von BP Mods bewattet.

    Habe ihm als erstes als Tröpfler verwendet und alle drei Glocken durchprobiert und bin bei der Rodesian hängen geblieben.

    Als versuchs Liquid habe ich das Cinna Flakes von PJ Empire versucht und muss sagen er bringt es wirklich sehr gut rüber.

    Geschmacklich Top

    Luftzug sehr leise bis kaum hörbar

    Schönes Zugverhalte und keine Turbulenzen durch die Luftzufuhr.

    Der Dampf wirkt auf mich wirklich dementsprechend Kühl trotz Fused Coil und liefert wirklich schön Cremigen geschmeidigen Dampf was ich so noch nicht oft bei verdampfern hatte.

    Im großen und ganzen ist der Diplomat mit Sicherheit ein Kaufwürdiger Verdampfer mit dem sicherlich sehr viele Leute Freude und spaß haben werden.

  • Kai Meinhardt

    Ich persönlich Dampfe nur hin und wieder Net's aber ich kann mir das kaum vorstellen das es so ist wie dieser Reviewer das anscheinend von sich gegeben hat.

    Wie du schon sagtest ist der Diplomat eher für Net's gedacht und wurde auch von Leuten produziert die hauptsächlich Net's Dampfen. Ich persönlich kenne auch einige Reviews vom Diplomat wo sie zu 90% Net's gedampft haben und da hat niemand aber wirklich niemand etwas negatives von sich gegeben (bitte bessert mich aus sollte ich falsch liegen).

    Aber ich denke das der Diplomat Net's sowie generell Tabak Liquids sehr gut performt und so wie ich gerade etwas komplett anderes Dampfe ebenso. :doppeldaumen:

  • Bonjour,


    man sollte den Reviewern nicht alles abnehmen, was die manchmal erzählen und behaupten. Ich habe schon gefühlt tausende Reviews gesehen im Laufe meiner Dampferzeit. Oft haben sie Fehler drin, Fehleinschätzungen, behaupten irgend etwas und kennen weder Gerät noch Handhabung. Häufig verstehen sie auch nicht warum der Hersteller diesen oder den anderen Weg gewählt hat. Nur ein Beispiel bei einer Review wurde moniert, dass der Deckel vom Batteriefach des Akkuträgers jetzt zum schrauben ist und kein Klappdeckel hat. Hätte er sich mal mit Mechmods beschäftigt wüsste er warum da fast alle Mods. Schraubverschlüsse haben.


    Trotzdem macht es Spaß den Mädels und Jungs zu zusehen, und sie haben auch bei mir den einen oder anderen Kaufanreiz ausgelöst. So sollte es ja auch sein. Es gibt wenige wirklich gute "ehrliche" Reviewer, die sich auch wirklich "dampftechnisch" auskennen. Zu 95% sind es halt Influencer.

    Menthol und auch verschiedene andere Liquid Mischungen schmecken halt unterschiedlich in versch. Verdampfern. Bei Selbstwicklern habe ich seit Anfang meiner Dampferzeit zu einer sogar Highend VD Marke aus der Schweiz ein gestörtes Verhältnis ). Fast 80% von meinen Liquids schmeckten irgendwie metallisch da drin. Warum keine Ahnung, vielleicht vom Material des Decks der Kammer ich habe es nie rausgefunden. Die VD sind toll, habe es über die Jahre immer wieder mal versucht aber kein Erfolg. Ist eigentlich lustig, aber sowas gibts.

    Denke CmYk könnte recht haben, vielleicht liegt es auch am Menthol, der Stärke der Herstellung, schlechte, unsaubere Mentholkristalle, Konzentration, kein echtes Menthol.... etc.

  • Geschmack ist immer subjektiv.

    Mein Allday hat Menthol, Eukalyptus und viel Kühle drin und das wird im FeV und Kronos noch mal besonders betont. In anderen Verdampfern vor allem mit kleiner Kammer schmeckt das für mich wie warme Suppe oder ein altes Getränk wo die Kohlensäure schon fast draußen ist.


    Aber das heißt nicht das z.B ein Kayfun X mit winziger Kammer schlechter schmeckt. Mein Tom Klark Elysium schmeckt mir da viel besser drin als im Fev.

  • Nur zur Einschätzung… ich gehe mal davon aus, dass Jan der Reviewer ist (Dampferzimmer). Der ist kein Influencer und hat allgemein einen guten Ruf in der Community. Der hat damals auch die erste Revision des Taifun GT One kritisiert, woraufhin der Verdampfer nochmals geändert wurde.


    Ansonsten würde ich Ciro zustimmen. Die meisten deutschen Dampf-Tuber kann man in die Tonne kloppen.

  • Ich weiss nicht, ob der Link hier schon gepostet wurde. Klaus hat auch ein Review zum Diplomat gemacht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Overdampfer Finde es schön, dass Klaus wieder aktiv ist, nachdem er all die tollen Reviews gelöscht hat. Wäre echt ein Verlust gewesen und schade wenn er nicht weiter gemacht hätte.


    Ja haben es schon mal gepostet..Klaus habe ich auch abonniert.) Danke Overdampfer!

    Zimtzicke ich versuche immer vorsichtig zu sein, mit meinen Äußerungen deshalb habe ich auch geschrieben 95% der Reviewer. )
    Stimmt Dampferzimmer kommt gut rüber mit seiner Art. Ich schaue ihn auch sehr sehr gerne und auch Klaus )

    Danke Euch ein schönes Wochenende allen.

  • Darf man gern. Ich habe allerdings festgestellt, dass Klaus' Meinung fast immer mit meiner Einschätzung übereinstimmt. Daher messe ich seinem Urteil auch immer grosse Bedeutung bei. Warum er jetzt unter "nameless" reviewt, hat sicher Gründe, die mir aber auch nicht bekannt sind. Schmälert für mich zumindest nicht seine Urteilskraft.

  • Er meinte der Diplomat hat sehr viel vom Millenium ( Airflow etc.), den habe ich leider nicht und wenn es den Millenium für 79.95 irgendwo gibt würde ich ihn auch kaufen zum vergleichen zu meinem Diplomat RTA, ich bin immer noch schwer begeistert von meinem Diplomat vor allem mit der Rhodesian Glocke. Auch der Arcana22 ist wirklich Spitze. Zur Zeit dampfe ich den Arcana22, Diplomat und den FeV 4.5S. Der FeV ist eh Kult und Must Have ). Aber in der Liga tun sich alle nicht viel. Alle drei sind toll. Der FeV ist der Land Rover/Jeep unter den Verdampfern. Ich denke immer noch die meisten HighEnd MTL die in den letzten 1-2 Jahren auf den Markt gekommen sind müssten alle Bewertungen haben was Geschmack und Airflow betrifft 9.5-10 haben. Unterschiedlich sind nur gewisse Nuancen in versch. Liquids und Nets, aber die liegen alle sehr sehr nahe beieinander. Wer schon eine Weile dampft hat weder mit dem einen noch mit dem anderen VD Probleme. (Nur mein Tripod der hat mich ständig genervt.)

  • Den Diplomat konnte ich jetzt das ganze Wochenende ausgiebig Testen und kann noch immer sagen das er mit Sicherheit ganz oben mitspielen kann.

    Habe zwar für mich noch nicht die 100% Wicklung gefunden aber die ich bis jetzt ausprobiert habe liefert schon ordentlich ab und es gibt eigentlich nichts zu meckern.

    Geschmack Top

    Zugverhalten Top

    Sehr leise und in der Handhabung kann man sogar sagen sehr Anfänger freundlich.

    Also aufjedenfall ein Verdampfer wo ich den kauf mit sicherheit nicht bereue und ihm bedenkenlos weiterempfehlen kann.

    :doppeldaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!