Diplomat MTL RTA Centenary Mods

  • Ein neuer Verdampfer ist in Anmarsch 23.11.2022, und trifft wohl genau mein Profil. Und bestimmt auch einige von Euch!?


    Nach McGreg Video-Eintrag in den Neuigkeiten, erwachte voll mein HWV :lsd: :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keiner kennt wohl den neuen? Modder https://centenarymods.com/

    Irgendwie kam das einem spanisch? vor!


    flopy meinte, ab 23.11. bei TVGC verfügbar :applaus:

    ok, dachte ich mir so ca. 250€ :D


    Am Donnerstg fand ich dann diese Seite mit dem Pries von 79,95€ :trudel: :wohoo:


    https://www.bulevar44.com/comp…at-mtl-rta-centenary-mods


    Dort ist auch der Liefrumfang beschrieben, alle Achtung hierzu! :thumbup:



    Anscheinend handelt es sich eventuell um einen spanischen Auftraggeber der wohl in China herstellen lässt?

    Eventuell wie Pipeline mit dem Arcana, um auf so einen günstigen Preis zu kommen!?


    Heute postete noch Ciro ein neues Video, das verstehe ich allerdings sprachlich nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Auf jeden Fall wird der sowas von bestellt, und Erfahrungsberichte folgen :doppeldaumen:

  • Der Preis wäre für die Ausstattung wirklich ein Schnäppchen. Top und Glocke aus einem Stück. Und schön ist er auch noch. Wenn die Verarbeitung stimmt, wäre er echt einen Versuch wert.

  • Schaut aus wie ein Chariot Ti.


    Warum muss der RTA unbedingt poliert sein?


    <--- da präsentiert man stolz eine Dani Mini mit Custombody und vergisst die Stainlessteile zu polieren. Das schaut doch halbgar aus.


    Auf jeden Fall eine sehr hübsche Videopräsentation.

    Was mir sehr gut geFELLt, ist das Wickeldeck mit den Kreuzschlitzschrauben.

  • So wie es aussieht, wird die Luft ausschliesslich über einen AFC-Ring geregelt. Die Luftöffnung unter der Coil beträgt 1,8 mm. Könnte für die Luftkompression etwas ungünstig sein. Für mich stellt sich die Frage, was unter der "Neuen Luftstromtechnologie" zu verstehen ist.

  • Yep, sieht sehr interessant aus. Auf die Hochglanzpolitur könnte ich allerdings auch gerne verzichten. Aber der wäre noch was zum unter den Weihnachtsbaum legen, oder lieber doch den Arcana 22 oder den kommenden Vandy Vape ProjeGt X... oder alle drei. :kopfkratz: :biggrin:

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Externe Luftstrom-Einlasslöcher: 0,8 mm – 1 mm – 1,2 mm – 1,4 mm – 1,6 mm – 2 mm

    Auslassluftstrom unter Spule: 1,8 mm



    Ja sieht leider so aus, was jedoch immer noch interessant ist, und ich mir noch nicht erklären kann ist dieser Luftableitung - Umleitungssring oder wie das Ding auch immer heissen soll. Muss mir das Video nochmal reinziehen mit der Untertext Übersetzung. Oder wie Overdampfer als Luftstromtechnik bezeichnet, vielleicht doch eine neue Variante oder Idee den Luftstrom doch zu begrenzen ohne Nachteil eines AFC Rings. Mal abwarten.

  • Update:


    Die Airflow wird unterstützt durch diesen Ring. Dieser führt so wie ich es übersetzt habe zu einem Venturi Effect (https://en.wikipedia.org/wiki/Venturi_effect) Die Folge ist das Zuggeräusch wird reduziert und die Airflow wird optimiert und gleichbleibend aufgebaut. Der Airpin unter der Coil hat vier Öffnungen über die, die Luft gleichmäßig zugeführt wird.

  • Klingt gut, der Millenium hat ja auch so nen Venturi Luftkompressor und auch wechselbare Glocken.


    Aber warum die trotzdem nicht wechselbare Pins zum einschrauben beilegen verstehe ich nicht. :(

  • Momentan bin ich eigentlich so glücklich mit meinen Verdampfern 1. Arcana22 2. Sputnik --- ob der Diplomat einen der beiden vertreiben kann bin ich mir noch nicht sicher. Aber der sieht optisch so toll aus und was ich gelesen habe will Mr. Roberto Latakia auch noch den Aipin um weitere mit anderen Öffnungen ergänzen. Skeptisch bin ich immer noch wegen der Luftführung AFC Ring und mit dem Venturi Effect Ring. Jedoch denke ich bei knapp 80€ kann man nichts falsch machen hier zu investieren. Werde wohl den Bestellbutton klicken. :nick:

  • Ich habe mir die Bilder nochmal angeschaut. Die Airflow funktioniert wie beim Millenium RTA statt des Peekrings eben jetzt fest im Sockel integriert. Der Venturi Effect bedeutet eigentlich, sehr leises Zuggeräusch und man muss nicht so stark ziehen, da die Luft durch den Venturi Effect (Ring) beschleunigt auf den Airpin unter der Coil auftrifft. Gegen den Botton Fill spricht eigentlich nichts dagegen, im Vergleich zu neueren Systemen eben klassisch. Hoffe der eine O-Ring dichtet optimal und stabil das Liquidhousing ab. ) Im Vergleich zum leichten Sputnik der hat zwei O-Ringe.
    Oder es wird beim Befüllen das ganze System (Verdampferkammer, Liquidhousing, obere Abdeckung) mit abgeschraubt?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    von

    Dr. Marco Valerio Principato ;)


    in ca. 2 h neues Video, es gibt zuerst nur ein Batch mit 500 Stück. :kissen:


    eigentlich wie immer um den RTA besonders begehrt zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!