[Review] Vandy Vape Pulse AIO .5

  • Hier mal ein paar Daten und meine Gedanken zur Vandy Vape Pulse AIO .5


    Daten:

    Größe: 55,6 mm x 97,5 mm x 28,2 mm
    Material: PC/ABS
    Leistung: 5 W - 80 W
    Gewicht: 140 g ohne Akku
    Akku: 18650, 20700, 21700
    Tankinhalt der VVC Vessel: 5ml
    RBA-Kapazität: 3,7 ml
    Spannung: 3,2 V - 4,2 V
    Widerstandsbereich : 0,05 - 0,3 Ohm

    Akku Laden über USB Typ C


    Das waren die Daten nun zu meinen Gedanken.


    Die Pulse AIO kommt mit einem Fertig Coil Boro Tank und einer RBA Boro Tank Einheit


    Die Fertigcoil Boro wird mit den Hauseigenen VVC Coils welche in zwei Varianten kommt

    0.3 Ohm - VVC-30: Diese Mesh Coil liefert die besten Ergebnisse in einem Bereich von 30 Watt bis 45 Watt.
    0.6 Ohm - VVC-60: Diese Mesh Coil liefert die besten Ergebnisse in einem Bereich von 18 Watt bis 26 Watt.


    Und natürlich gibt es da noch die RBA Einheit welche ich mit einer Clapton Coil 5 Windungen auf 0,4 Ohm betreibe. Die RBA ist einfach zu wickeln und ist meiner Meinung nach nur für DL geeignet und weniger für MTL. Sie verfügt aber über eine einstellbare Airflow


    Größe ist mit Größe: 55,6 mm x 97,5 mm x 28,2 mm angegeben. Für eine 21700er ist das in Ordnung


    Hier mal ein Vergleich zwischen einer Pulse, einer Billet Box, einer Hussar AIO und einer Cthulu AIO




    Was ich super finde ist das bei der AIO noch zwei extra Panels und ein extra Button dabei sind so das man zwischen zwei Designs wählen kann.

    Der Umbau hierfür ist sehr einfach gehalten. Man muss nur drei Schrauben aufdrehen.


    Die Pulse AIO kommt in 6 verschiedenen Farben.

    Black, Frosted Black, Frosted White, Frosted Green, Frosted Red und Frosted Blue

    Hier mal ein Paar Farben live


    Mein Faszit ist: Eine sehr schöne Box die sich super in der Hand anfühlt. Auch finde ich super den Lieferumfang der Box. Vom Design sind die mitgelieferten extra Panels echt schön Daumen hoch dafür.

    Für gerade mal 75€ bietet sie einen super einstieg in die Boro Welt.

  • bei vapormo hatte ich bestellt...ohne probleme...sogar überweisung auf nachfrage möglich.


    Nachdem ich die normale pulse sehr günstiger bekommen hatte und sie einen gebrochenen frame hatte, den ich nicht reklamierte, wollte ich dem ganzen noch eine chance geben.


    Mir gefällt der neue eckige feuerknopf wesentlich besser. Die zusätzlichen panels die bei der white frosted dabei waren sind nicht mein fall...die bei der frosted black schon eher.

  • Hab bei cigbest glaub die letzte mit rba aus dem eu lager bestellt. Standard Version müsste ja die mit rba sein, zumindest laut artikel text. War preislich kein unterschied zur China Version. Ich danke euch! :)

  • Bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem

    Mittelgehäuse (OHNE Elektronik) für die


    Vandy Vape Pulse AIO oder AIO.5

    in Frosted Green oder Frosted Weiß


    Meine Pulse hatte schon die berüchtigten Risse am 510er....

    nun nach einem Sturz ist der 510er komplett ausgebrochen :doppelkotz:


    Hat jemand nen "Geheimtip" woher ich dieses Mittelteil her bekomme :?:


    Tante Google sagt nüscht dazu

  • Schonmal versucht, den Hersteller anzuschreiben? Ansonsten baugleichen 510er im DIY Shop besorgen (Vape & Make dot com z.B.)

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Habe VandyVape wegen den Rissen schon vor 7 + 3 Wochen...keine Antwort....

    Anderer 510er nützt nüscht...brauche ein Gehäuse ....hm, da werd ich gleich eine neue Pulse kaufen dürfen :(

  • @ Schreib VandeVape per Mail in !! ENGLISCH !! an .


    habe einfach Google Translate genommen.


    und schreib einfach alle 3 tage ne mail :biggrin: auf die 3te haben sie bei mir geantwortet und nach 10 Tagen und 2 weiteren Mails

    wovon erst die 2te beantwortet worden ist habe ich von VandyVape für meine beiden Pulse 2x neues Gehäuse bekommen :kissen:

    :rofl1: Ich Dampfe.......also bin ich...... :rofl1:

  • Sooo heute schon von cigbest eingetroffen und gefällt mir ganz gut soweit. Hab sie erstmal mit der vorinstallierten coil in Betrieb genommen und das schmeckt schon sehr gut. Das einzige was mich stört ist, dass man den Tank ohne das Tool nicht herausnehmen kann. Wie macht ihr das mit dem befüllen? Einfach hin legen und dann voll machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!