Was habt ihr heute für eure Dampfen getan?

  • Ahoi,


    ich würde ja gern was für meine Pico 21700 tun . Aber was?


    Folie :kopfkratz: Lackieren :kopfkratz: Funktion ist super . Habt ihr Ideen ? :winke:


    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen :biggrin:

  • Puschel du könntest schauen ob es von Pipeline ein akkudeckel mit Logo für diese pico gibt der passt 🙂


    Edit: ach .. verzeih bitte, ich seh jetzt erst worum es dir geht und das sich die frage auf ein gezieltes Problem bezieht

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Puschel

    Weiß nicht, was für Material darunter ist. Wenn es Alu oder Stahl ist: abschleifen und anschließend mit Stahlwolle in eine Richtung "bürsten"? Erfordert etwas Feinarbeit, damit der Rest danach nicht blöd aussieht. Notfalls mit stabilem Klebeband abkleben (Steinband), was nicht geschliffen wird.


    Ich habe meinem Flashi nach mittlerweile fast einem Jahr ne neue Coil spendiert. Und da ich das so gut kann, habe ich es gleich zwei Mal gemacht 🤣🤣

    (Die erste britzelte beim Aufglühen ganz lustig und glühte trotz nur 8W sehr hell-da habe ich sie lieber wieder rausgeworfen, obwohl sie danach eigentlich trotzdem ganz gut aussah).

    Schmeckt schon besser, auch wenn es davor nicht schlecht war.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Sonst wäre es wahrscheinlich auch nicht beschichtet...

    Aber kurze Googlesuche ergab angeblich Alu.

    Bei Zinkgedöns würde ich das eher nicht machen. Zu weich.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • MRS Sippi danke für den Tipp :doppeldaumen: . Die Arbeit mit einer neuen Lackierung werde


    ich mir nicht machen , die Dinger kosten ja teils nur wenige Taler .


    Aber ich werde kurz bei Klebeschnurrbart mal nach Folien schauen ;)

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen :biggrin:

  • Ich hab für meine alte abgeranzte Pico letztes oder vorletztes Jahr dort Folie bestellt Puschel


    Ging fix, einfach anzubringen, passgenau. Was will man mehr.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • hmm...also wenn ich die Box wähle, kommt da aber einiges an Auswahl.


    Hier nur ein kleiner Screenshot Puschel


    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Puschel

    Nimm' "Black Krissel"! Die Folie sieht genauso aus, wie dein jetziger Zustand. :rofl1:



    Zum Thema:

    Langsam komme ich beim Thema Replay in die richtige Richtung. Habe nun die Grundleistung von 50W auf 60W erhöht, so komme ich auf 3.5V und habe den schönen, angenehm warmen Dampf, den ich möchte. Dann wieder einen Replay Zug aufgenommen. Bei der Wiederholung war ich plötzlich auf 4.1V, wurde viel zu warm und der Geschmack wurde flach. Also Zug nochmal raus, bisschen Dampfen und bei einem guten Zug nochmal gespeichert. Jetzt regelt der Chip zwischen 3.5 - 3.8 Volt und der Zug bleibt gleichbleibend angenehm. Mal schauen, ob es jetzt endlich so bleibt.

    Wenn er jetzt noch lange so rumzickt, wechsle ich wieder auf den Wattmodus, stelle 60 Watt ein und fertig.

  • ShortSeb hörst du bitte mal auf, die DNA Chips samt ihrer Funktionen so schnell zu verstehen bitte! Ich drück mich seit Monaten um so nen Chip und du lässt das alles so "joah, is doch alles easypeasy" aussehen.

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Der_Holger es ist ja auch easy 😉

    Der Großteil ist selbsterklärend und jeder der schon mal mit nem pc gearbeitet hat und ein Smartphone zu bedienen weiß kommt auch damit klar 😉 keine Hexerei und vor allem genügend Videos zum Thema zu finden

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Ja genau, ist wirklich alles Selbsterklärend.

    Lesen und Handeln.

    Pc Verständnisse sollte man haben mit Programm installieren, oder halt Updates der Escripe Software machen. Um die Aktuelle Einstellungen dann aufen Mod zu übertragen.

    In der Escripe Software selber kann gesichert und gespeichert werden. So zu sagen Backups vom Mod. Das selbe mit den Theme's.

    Und wie schon gesagt Videos mal rein schauen und lesen. Is echt kein Hexenwerk und das Gute ist, man kann da wirklich nichts kaputt machen. Der_Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!