Was habt ihr heute für eure Dampfen getan?

  • Heute hab ich bisher nur Liquid nachgefüllt und drei Akkus in das Ladegerät gepackt.


    Gestern Abend habe ich den Ulton Picatiny und den Ulton Kuma in Betrieb genommen. Die sind beide ganz ordentlich, aber halt kein Flashy. Ich werde das Gefühl nicht ganz los, dass sie für mich nicht notwendig sind, wenn auch nicht schlecht und optisch schön. Ob ich mit dem Klemmsystem des Picatiny auf Dauer warm werde ist eine weitere Frage, die Coil beim Flashy fest schrauben geht gefühlt wesentlich schneller.

  • Gestern Abend mit meinem Kumpel zwei neue ASM Aromen getestet :biggrin:

    Mango (mit Vanille und Wacholder) und Cola (mit Limette).

    Beides mit bissl Sweetener verfeinert, mega lecker, Kaufempfehlung :ja:

  • Heute ist bisher noch nicht viel geschehen:

    Die ersten 8 Akkus sind fast komplett geladen - vier Stück sind noch im Lader, aber fast voll.

    Die beiden Simurg X30 werden gleich noch gedryburnt und frisch bewattet.

    Und :what: - ich muss noch neues Liquid ansetzen.

  • Die silberne Saga Mini komplett zerlegt und wieder zusamengesetzt.

    Bisken Liquid angemischt.

    Bis auf aktuell fünf Dampfkombis alles ins Regal geräumt.

    Bisken bei zivipf umgeschaut und den Warenkorb schon mal mit Metall gefüllt. Da dürfte ja Ende des Monats wieder die 15%-Rabattaktion anstehen.

  • Neben Liquid nachfüllen und Akkus laden habe gerade eben den Ulton Moka startklar gemacht. Der erste Eindruck ist ganz ordentlich, aber auch dieser schicke VD wird es schwer gegen den Flashy haben.

    Aber es ist auch nur ein erster Eindruck. Es gibt noch einiges für meine neuen Clowns zu testen. Picatiny, Kuma und Moka haben ihre wahren Stärken wahrscheinlich einfach noch nicht gezeigt.

  • ich habe meinen alten, aber damals heiß geliebten Flash-e-Vapor-Verdampfer wieder an den Start gebracht. Nachdem ich ihn gestern ultraschallgereinigt und neu gewickelt habe, siffte er, als gäbe es kein Morgen (eigentlich unüblich für das Modell). Heute habe ich dann alle Dichtungsringe erneuert und bin dann darauf gekommen, woran es lag (es fehlten die beiden Dochte ... m( )

    Edit: ja, ich weiß, die Dochte wären eigentlich ein Selbstläufer, aber die Sachen lagen auch über 10 Jahre unbenutzt herum. :)

    Wie auch immer, momentan ist er total dicht und dampft. :)

  • Es fehlten die beiden Dochte ...

    Sind auch total überbewertet. :dancer:


    1x Simurg X30 in der Wartung gehabt und nach 9.200 Zügen Drip Hacks Blackcurrant Winter musste mal ein neues Mesh rein. Ich glaube, das alte hatte sich inzwischen aufgelöst, die Verdampfung fand nur noch auf der Kohleschicht statt. :schäm:

  • Heute morgen zunächst einmal geschaut, ob mein Perseus Clone jetzt nach der 3. Tankfüllung irgendeine Inkontinenz zeigt. Zunächst kommt ein neuer Kandidat nämlich erst einmal auf einen alten AT, bei dem es kein Weltuntergang wäre, würde er geflutet werden. Alles OK, er darf jetzt auch auf eine Dani.

    Nach Watte hat noch keiner der anderen VD geschrien, also nur VD auffüllen und ein paar Akkus laden.

  • Gestern Abend ist mir mein GT V clone mal wieder tierisch auf den Sack gegangen, als mir der darunter sitzende

    Mini SL fast durch die Finger glitschte.

    Problem bei diesem clone war seit jeher die Abdichtung des Bajonett-Verschlusses. Das war alles viel zu leichtgängig,

    fast schon wackelig.

    Da keine andere Größe von O-Ringen aus meinem Fundus passte bzw. Abhilfe schuf, habe ich versucht, wenige Fasern Watte

    in die Aufnahme des O-Ringes einzuarbeiten und den O-Ring darauf zu setzen.

    Zwar gefallen mir solche MacGyver-Lösungen überhaupt nicht, aber nun funktioniert der Bajonett-Verschluss ausreichend stramm

    und ist endlich dicht.

    Mal sehen, wie lange es hält ...........

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Offensichtlich hatte ich da mit meinem Ulton GT V Glück, da wackelt nichts. Der läuft jetzt schon gefühlt seit Ewigkeiten ohne Probleme, aber ich nutze auch ausschließlich Bottom Fill.


    Heute habe ich bisher nur Liquid nachgefüllt und 3 Akkus geladen.

  • Ja dampfer78 , ich hätte damals auch gerne nen Ulton gehabt, aber der war bei 2F ausverkauft.

    Gab nur noch den n.n.-clone, wobei ich das deck bereits einmal reklamiert hatte und die mir ein Ersatz

    gesendet haben. Das erste deck war noch wesentlich schlimmer.

    Ansonsten aber funktioniert der einwandfrei, auch der Füll-Mechanismus.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Heute Nachmittag muss ich 2 mal Artemis, 2 mal Helheim S, 1 mal Fat Rabbit Solo und 1 mal den Bogati neu wickeln. Hier mal ein Foto vom Bogati, die Anderen sehen genauso schlecht aus


    Man muss auch mal die Schuld bei anderen suchen :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!