Was habt ihr heute für eure Dampfen getan?

  • Ich habe bei meinem Valor MTL RTA mal ne 28ga Innowire Wicklung rein gebaut um zu sehen ob der RTA auch mit wenig Leistung und einfachem Runddraht auch was kann. Und was soll ich sagen er kann. 28ga Innowire 8 Windungen 1,06 Ohm wird bei 11,5 Watt gedampft

    Schmeckt sehr lecker

  • Bringt dieser teure Inowire was? Normaler 28GA springt doch auch bei 6 Watt schon gut an, kann mir nicht vorstellen das Hohldraht da so viel Verbesserung bringt

  • Bringt dieser teure Inowire was?

    Das habe ich mich schon oft gefragt - habe Inowire nie getestet.

    Wie stabil ist son Inawire eigentlich - quetscht der zusammen wie nen Gartenschlauch oder wie kann man sich das vorstellen?

  • CmYk

    Ich habe den Innowire noch übrig von am Anfang meiner MTL VD testerei wo ich versch. Runddrähte getestet habe.

    Hatte mal gelesen das es wohl doch einen Unterschied macht. Deswegen habe ich 28ga Innowire, 28ga SS316 und 28ga NI80 getestet.

    Konnte aber keinen nennenswerten unterschied zwischen SS316 und Innowire feststellen.

    Ich verarbeite was ich noch habe aber nochmal kaufen werde ich ihn nicht

  • Bringt dieser teure Inowire was? Normaler 28GA springt doch auch bei 6 Watt schon gut an, kann mir nicht vorstellen das Hohldraht da so viel Verbesserung bringt


    Ich nutze bei meinen billig ATs ne Stufe mehr Boost und dann ist es dasselbe. Würde ihn mir nicht wieder holen, sagen wir so.

    FeV V4.5+ - DMR

    FeV VS - Crunchy Tobacco


    "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Ich benutze fast ausschließlich Inowire, mit unterschiedlichen Durchmessern.


    Durch das hohle Rohr ist bei gleichem Durchmesser weniger Masse zu erhitzen, er springt schneller an und kühlt dadurch auch schneller aus. Der Widerstand ist etwas geringer als bei anderem Edelstahldraht.


    Besonders bei den dickeren Drähten ab 0,5 mm ist das schnelle Aufheizen deutlich spürbar.

  • Ich habe gerade in meinem Software Bunker gewühlt und das Sique Neo gesucht, dachte ich habe davon noch ne Pulle am Start, ist aber leider nur das Zen ;( das Neo haben die wohl ausm Programm genommen.

    Falls hier noich jmnd. was auf Lager hat davon oder was findet, meldet euch bitte.

  • War heute wieder bei der Offliner*in, die nie Geld hat, bei Nicole [NieKohle].

    Habe mir da auf Mankido-Punkte Aromen mitgebracht, Bubblegum Ice Cream und Mango Basil, beide von Barehead. Das Bubblegum suchte ich ja schon, das andere steht nun angemischt bis zur Proben-Probe Morgen.

  • Ne Brunhilde MtL neu gewickelt/bewattet. Ni80 Coil mit .8 Ohm und Cotton Bacon Prime. Dazu noch die letzte Artic Fox Firmware auf ne Pico aufgespielt die ich bekommen konnte. Hab gar nicht gewusst dass das Projekt eingestellt worden ist.

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Nur eine theoretische Überlegung: Verbraucht man damit vielleicht sogar etwas (oder sogar signifikant) weniger Akkukapazität, weil weniger Material erwärmt werden muss?

    Kann ich so nicht beurteilen, weil, wie gesagt, bei mir nahezu alle Coils aus Inowire gezwirbelt sind und ich so keinen direkten Vergleich anstellen kann. Meine AT sind entweder DNA-Boxen oder Mech-Mods. Der Stromverbrauch ist aber abhängig vom Widerstand der Coil. Wenn du also eine Kanthal-Coil mit 1 Ohm hast, sollte die genauso viel Energie verbrauchen wie eine 1-Ohm-Inowire.

  • Dem FeV dD Klon gebadet, ne 3mm Aliencoil mit 1,2 Ohm eingebaut, gefamixlockt und mit Dawn befüllt.

    Ich liebe das Teil jetzt schon - wow ist das ja schön smooth mit der größten Luftschraube :doppeldaumen:

    Total gemütliches Dampfen und super lecker :biggrin:

  • Die dicken 26650er Enercig Akkus laden, um dann den Congestus mit dem FeV dD damit im Stack zu versorgen. Das sollte gut passen.

    Die A123 haben für die Wicklung, die ich drin habe, zu wenig Spannung.

    Warum neu wickeln, wenn man einfach den Akkutyp ändern kann :biggrin:

  • Hab heute schon eine nagelneue Coil in meinem Lightsaber gebraten.

    War zu ungeduldig und das Samurai 1zigartig war noch nicht komplett eingezogen.


    Naja, Anfängerfehler. Neue Coil vorab getränkt, alt Coil raus, neue Coil rein und gewartet.


    Jetzt schmeckts wieder.

  • Tatzeit: Gestern Abend:

    Neues Mesh (ja, M E S H, Carl :zwinker: ) in die Blackcurrant- und Bubblegum-Simurg X30er eingezogen, mitsamt weicher Efa Locke.


    Im Watte-Thread hatte, meine ich, jemand geschrieben, dass die Efamatte Coils und so schneller zusuppt. Kann ich tatsächlich auch so bestätigen. Mit der Watte von Imist musste ich das Mesh erst alle 2.000 - 2.500 Puffs erneuern, mit Efas Locken hat es gerade mal für 800 gereicht (ziemlich identische Leistung auf das Mesh, Replay-Modus). Die Watte sah noch ganz gut aus, aber die Siebstreifen waren total verkrustet - hätte mal ein Foto machen sollen.

    :facepalm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!