Was habt ihr heute für eure Dampfen getan?

  • Ebenfalls einen Toten Hasen gegriffen und entschieden, dass der auf eine DNA-Box soll. Also Nickel raus und Edelstahl rein, Coils auch gleich noch ein bisschen tiefer eingebaut. Gleich mal einen schönen Zug produzieren und abspeichern. :dampf:

  • Der Arcana mit einer MTL Fine Fused Clapton hat mir mittlerweile zu sehr "geknattert". Also einfach mal einen Runddraht eingebaut und nun ist Ruhe im Karton. Ausserdem schmeckt er mir jetzt auch noch besser.

  • Nach längerer Zeit musste ich doch tatsächlich einen VD 2mal wickeln... German-Stil-Vapor: Gevolution²

    Zu breit das Mesh und zu viel Watte... :sorry:

    Der VD wurde mir zu Heiß und die Luft konnte irgendwie nicht mehr richtig am Mesh vorbei, also zu restriktiv.


    Bidde, nochmal auf Anfang... und Schub siehe da, viel hilft nicht immer viel... nun ist besser und wir werden doch noch Freunde :boyhund:



  • Den Dead Rabbit und den Nitrous RDTA für morgen schon mal reisefertig gemacht. Nochmal schnell die Coils mit der Zahnbürste geschrubbt und frische Bordellwatte eingezogen.

    Dann mein Dampf-Köfferchen gepackt und mit den üblichen Dampf-Utensilien (bis auf das Ladegerät) im Dampf-Rucksack verstaut.

    Die verbliebenen 3 Akkus werden heute, soweit möglich, immer auf hohem Ladeniveau gehalten.

  • Akkus laden, Liquids sind verstaut, Urlaubsdampfen frisch bedrahtet und beBPwattet. Kann los gehen. :biggrin:

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Erste Vorbereitungen der Dampf-Utensilien für den Urlaub: Verdampfer, die mit sollen, leer dampfen, damit sie frisch gewickelt werden können. (Wickelzeug bleibt zu Hause). Absprache mit meiner Frau, welche Liquids in den Koffer kommen (schwierigster Teil der Vorbereitungen).

  • Top Cap Ring vom Kayfun X hatte zu viel Spiel und klapperte.

    Original sitzt da ein 16x1mm O-Ring.

    16x1,2mm war zu fett, passt nicht.

    17x1mm war schon besser, aber immer noch leichtes Spiel.

    18x1mm passt perfekt. Sitzt stramm genug das nix mehr klappert und lässt sich sauber hochziehen.

  • 35 Anmischungen, zum Teil aus 2018, entsorgt. Mag ich nimmer und möchte ich auch keinem andrehen.

    Platz für Neues. :clever:


    Edit: habe tatsächlich noch ein paar originale Evergreen Apple Mint und Dutty Juice Berry Pots gefunden; bei Interesse gerne PN.

  • Einen Dvarw MTL FL 24mm mit neuer Wicklung versehen ... nicht dass er es nötig hatte ... Tobacco Absolue ist definitiv kein Coilkiller ... aber in Hinsicht auf den nahenden Urlaub will ich meine Reiseverdampfer fit machen.

    Die Coil "hängend" eingebaut ... ausgeglüht

       

    Bewattet und mit Liquid angefeuchtet

     

    Und noch einen Blick in meine Verschleiss-/ Ersatzteilkiste:


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Bam, das hängt mit der Wickelrichtung der von mir verwendeten Fertigcoils zusammen ... wenn ich sie anders einbaue, muss ich jedes Mal das Drahtende mit der Zange festhalten ... ist mir zu frickelig ... dann lieber die Beinchen der Coils auf dem Wickeldorn ordentlich zurechtbiegen.


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Heute das Supreme-Eimerchen noch mal geöffnet, nachdem der mit ner tri core-Bestückung nur warme Luft ausgegeben hat.

    Ich dachte, ich tu ihm was Gutes damit .......

    Jetzt, mit meiner Standard-Wicklung (KA1, 26ga, ID 3.0, ~0,9 Ohm), kommt bei 28 Watt so langsam akzeptabler Geschmack.

    Scheint in punkto coil-Positionierung genauso ein Sensibelchen zu sein wie der FeV, also lass' ich's erst mal so.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Die neuen 26650er betanken.

    Ladezustand war bei Lieferung im grünen Bereich (3,62V bis 3,71V).

    Allerdings gibt es auch bei meinen Akkus das von plex beschriebene Problem.

  • Habe heute mal ausgiebig mit escribe rumgespielt.

    Meine Lost Vape Skar mit dem DNA 75 Chip hab ich mal auf eine Entlade-Entspannung von 2,2V eingestellt.

    Nicht wundern, da werkelt ein A123 LiFePo4 von LithiumWerks drin, die können bis 2V entladen werden.

    Funktioniert gut, aber leider nur mit Einschränkungen.

    LiFePo4 ist für den DNA 75 gar nicht vorgesehen, wie das beim DNA 250 der Fall ist. Auswahlmöglichkeiten sind einzig LiIon oder LiPo.

    Daher zeigt das Display auch einen fast leeren Akku, obwohl der noch nicht einmal halb leer ist.

    Trotz der niedrigeren Abschaltspannung geht der blöde Mod dann irgendwann merklich mit Leistung runter.

    Schade eigentlich. Wäre sehr schön gewesen.

    Edit:

    Akku fast voll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!