Was habt ihr heute für eure Dampfen getan?

  • Gestern: GT4 neu bewattet, weil bäh…

    Heute: GT4 neu bewattet, weil Nachfluss stimmte nicht.


    Jetzt ist alles wieder chico, aber soviel gewickelt wie in 24 Stunden, hab ich in 3 Monaten nicht :renn:

    Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon LeBon]

  • Heute einen neuen Verdampfer gewickelt. (Originalverschweißt)

    Der Kensei aus dem Jahre 2017 schmeckt ja saulecker. :nick:

    Der war damals komplett an mir vorbeigegangen.

    Der Preis hat mit 10,-€ auch gestimmt.

  • Nifiz

    Ja, tat mir auch in der Seele weh, aber ich hatte mittlerweile immer und überall die kleinen Lackabplatzer an der Hand kleben, auf den Klamotten, auf dem Schreibtisch ...

    Mehr Seele hatte der vorher auf jeden Fall


    Edit: So wie im rechten Bild - da sieht man die kleinen Lacksplitter an den Fingern

  • Ok, dass verstehe ich.


    Ich hätte hier aber auch noch eine Dose hochwertigen Klarlack gehabt, die ich nicht mehr gebraucht hätte ;)


    Ja nun, wenn die Tube ganz blank ist wird sie ja Patina ansetzen und bekommt einer neue, tolle Seele :doppeldaumen:

  • wenn die Tube ganz blank ist

    Und da liegt momentan das Problem. Der Rest sitzt sowas von fest drauf. Vor allem im oberen Teil, der eigentlich nicht gegriffen wird. Auch im eingefrästen KEEN-Schriftzug muss ich erst einmal ganz unten dran kommen.

    Mal schauen, ob ich da mit Beize dran gehe.

    Oder habt iht andere Vorschläge?

  • Heute 5 Brunis von Kanthal tri core auf Kanthal Runddraht umgerüstet.

    Anlass war eine Bruni, in der die Erdbeer- Brühe nicht (mehr) so recht gekickt hat.

    Nachdem nach Umrüstung dann ein :what: Erlebnis stattgefunden hat, hab ich gleich die anderen vier hinterher geschoben.

    Hat sich gelohnt ...... zumindest für den Moment :gesichtspalme:


    Jetzt sitz ich hier und könnte zufrieden sein. Doch da spukt mich doch glatt der FeV an ........ :aggro:

    Der kommt dann morgen wieder in die Werkstatt.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ziel: Zeus X clean ohne Logos.


    Ausgangsmaterial: 1 Original, 1 Clown ohne Branding. Das Mittelteil mit Kamin von so einem habe ich schon mal verbaut auf der Suche nach der undichten Stelle, nachdem mir die Dampfe mal auf den Asphalt geklatscht war. Passt also.


    Problem beim jetzigen, die Lufteinlässe. Kann man hoffentlich erkennen, mehr Grat als Loch.




    Erst nur ein bisschen gefeilt, danach hatte ich eine Hundepfeife. Also Schleifer raus. Stift von außen, Kugel von innen.




    Ergebnis: Offen und sanfter Zug, schwatte Kombi wie gedacht.


  • Links fand ich eindeutig geiler!

    Ich nicht!
    Das erinnerte mich zuerst an diese Schwarzen Klebemasken fürs Gesicht die die Leute nur bruchstückhaft wieder abreissen können. :D

  • Als bekannter Giftmischer probiere ich gerade wieder mit verschiedenen NaCi Lösungen rum (Kochsalz).


    Würde gerne verstehen warum es in einigen Rezepten verwendet wird, obwohl es außer die Coil zu verkrustet keinen geschmacklichen Einfluss nimmt, jedenfalls hab ich das Aha Erlebnis noch nicht gehabt

  • Nach dem Frühstück mit dem YDDZ V1 in den Keller und den neuen Bosch Professional Akkubohrer zum Einsatz gebracht.

    Hab der Kappe ein zweites Luftloch spendiert - zweckmäßigerweise auf der gegenüberliegenden Seite. :gesichtspalme:

    Jetzt hat er nen Durchmarsch wie'n GT IV.

    Passt :doppeldaumen:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Da ich doch wieder Aromen gekauft habe, musste ich auch etwas dafür tun:

    US-Bad für die 10 Probier VDs

    15 neue Liquids angemischt (A&L, Solub)

    Testen kann weitergehen! :doppeldaumen:

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • @TheMaskedYaiba


    BananaB JPS-20A Ultraschallreiniger 3L


    Vor 2 Jahren gekauft.

    Ich spüle die VDs erst unter warmem Wasser, bis ich genug zusammen habe, damit es sich lohnt.

    Dann werden 10-15 VDs für 5 Minuten im Ultraschall gebadet. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

    Leider hab ich immer noch nicht den Alufolientest gemacht. Muss ich mal demnächst machen.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!