Was habt ihr heute für eure Dampfen getan?

  • Zakoholic Das kann ich gar nicht genau sagen. Ich lasse sie immer etwas länger und kürze dann nach Bedarf. Man sollte schauen, dass die Wicklung nicht zu tief sitzt, da man beim Ausglühen der Coil den Pin ansengt, sofern Du ihn MTL dampfst und den Pin einsetzt. Ganz vermeiden lässt sich das allerdings nicht, zumindest bei mir nicht. Ist im Grunde aber nicht wild, da dadurch das Dampfen nicht beeinträchtigt wird. Ich habe mir aber 4 Pins auf Vorrat bestellt, falls ich doch mal wechseln muss.


    Ich kann Dir nur sagen, dass der sehr einfach und schnell zu wickeln ist. Zum Siffen kriegt man den auch nicht und bei Frucht ist der sehr gut. Mein Omerta Pistachio Muffin schmeckt darin auch sehr gut. Nur für Tabak ist er - für mich - nicht geeignet.

  • Ein Gunmetal Siegfried frisch gemacht, heist Mesh ausgeglüht und Neu bewattet.

    Bin ja noch bei......folgen bestimmt noch weitere, den ich brauch mal paar andere Geschmäcker in meinen Verdampfern.

  • Bis jetzt nur nen Mato grob gereinigt, die Braid ausgeglüht, neu mit Efalock bewattet und mit DJ Busta Limes von Copy Cat befüllt.

    Also so einen Vandy Vape Mato RDTA Verdampfer. 1



    1 Anmerkung für die Herren Crawler


    Gruss, Chris

  • Vorhin musste ich feststellen, dass 5 Kombis im täglichen Gebrauch wirklich nicht ausreichend sind. So habe ich dann meine Bunkerkisten durchgesehen und bin auf den Mato gestoßen. Den habe ich seit gut einem Jahr, also ziemlich genau seit ich den Artemis gekauft hatte, nicht mehr gedampft. Ich konnte mich noch gut daran erinnern, dass der Mato gegen den Artemis extrem abgefallen ist. Was solls, ein Jahr später kann sich der Geschmack auch geändert haben, oder die Wickelkünste sind besser geworden.


    Blieb noch die Frage nach dem richtigen Mod. Traditionell war der Mato immer auf der schwarzen Ehpro Cold Steel, heute sollte es aber der OBS Engine werden.


    Ausgerüstet mit Liquid, wie immer zum antesten mein selbst gemischtes Vanille, bin ich in den Hobbykeller und habe eine Coil gewickelt. Es sollte eine 4,3mm Parallelcoil aus 316L mit einer Dicke von 0,35mm werden. Wer den Mato kennt dem ist klar was mir passiert ist. Ok, neue Coil gewickelt und diesmal richtig rum. Verwöhnt durch den Artemis war der Coileinbau einfach nur nervig. Die Zeit die ich damit verbracht habe, hätte ausgereicht drei andere Verdampfer komplett neu zu bestücken. Egal, irgendwann war die Coil dann drin und ich konnte die Watte verlegen, was wiederum recht einfach war.


    Dann nur noch Liquid einfüllen (fürchterliches kleines Loch, auch da macht der Artemis mehr Spaß) und die ersten Probezüge gemacht. Wow, so schlecht wie ich den Mato in Erinnerung habe war der dann doch nicht. Der Artemis hat zwar bei dem Liquid und mit identischer Coil etwas die Nase vorne, aber der Geschmack vom Mato kann gut mithalten. Dann noch schnell das Driptip gewechselt weil mir das vom Mato so gar nicht passt und ganz nebenbei fette Wolken gedampft.


    Damals hatte mir auch die Airflow vom Mato nicht gepasst, die war mir einfach zu restriktiv. Heute gefällt die mir sehr gut. Der Nachfluss ist auch kein Problem, egal wie oft und wie lange ich auch ziehe, die Watte ist immer nass.









    Man muss auch mal die Schuld bei anderen suchen :dance:

  • Silberner Profile - altes Mesh, frische Watte


    Schwarzer Siggi - neue Coil, neue Watte


    Blauer V2 Surpreme - neues Mesh, neue Watte



    und ni reichts auch :D

  • Der Fev vs brauchte neue Watte. Die sah nach dem Eierlikör-Test so was von verdorben aus ... :facepalm:


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Gestern spätabends noch 8 Verdampfer geputzt, heute Mittag zusammengebaut, teilweise neuen Draht drauf und gewindelt.

    10x18650 bestellt - mit zunehmender Anzahl an Akkuträgern hat man gefühlt immer weniger Akkus..

  • War gestern und heute auch endlich mal wieder fleißig und habe 4 RTA'S gesäubert und neue Coils eingebaut. Dazu gleich noch weitere Coils auf Vorrat gewickelt.


    Nebenbei habe ich meinen PC aktualisiert, Daten überspielt und gesichert. Beide Tätigkeiten haben für mich gut zusammen gepasst.


    :kaffee::dampf:

    Straight Outta Compton...

  • Gestern, aber trotzdem: den Flash e Vapor und die Mtl Bruni neu gewickelt, die andere Mtl-Bruni und den Apfelstrudel-Ammit neu bewattet.

    Heute: den Aspire Neeko neu bewattet.

    Seien wir doch ehrlich: Leben ist lebensgefährlich!

    (Erich Kästner)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!